GFT Technologie - 2015 - Kursziel 10 Euro??
vielleicht kommt dann die aufnahme in den tecdax
Jetzt fehlt nur noch eine DD aus der ersichtlich wird dass Herr Kerber ein paar seiner Stücke verkauft, und somit die Free-MK nochmal um 10% nach oben schiebt.
Dann wird es wirklich sehr interessant.
Kann mir vorstellen dass sich dann zumindest ein Teil der Fonds die den Tec-Dax nachbilden, sich positionieren werden. Da gibt es sicherlich welche die schon reinspringen dürfen wenn sich bei div. Kandidaten etwas abzeichnet. Die warten bestimmt nicht alle bis es schwarz auf weiß zu lesen ist dass ein Kandidat definitiv aufgenommen wird.
Mann, wie oft wollen sie es denn noch probieren?
Immer freitags versucht man (komischerweise nur bei GFT) den Kurs über Frankfurt und L&S runterzuprügeln.
Für wie blöd halten die uns eigentlich?
Die drei Tage, wo wir das bisher beobachten konnten, ähnelten sich ja extrem. Es waren immer drei tage, wo wegen der Ukrainekrise der Dax stark fiel, aber GFT sich bis in den späten Nachmittag hinein noch ganz gut gehalten hat bzw. zumindest nur so viel verlor wie der Dax selbst. Und dann kam jedes Mal wie aus dem nichts ab 17.30Uhr Verkaufsdruck auf. Der SK auf xetra ging plötzlich ein wenig in die Knie und in Frankfurt kamen wie aus dem nichts noch deutlich niedrigere Kurse zustande.
Am handelstag danach war von verkaufsdruck dann nichts mehr zu spüren bzw. die sich ansammelnden Verkaufsorders wurden natürlich bereitwillig aufgekauft. Genau das ist ja der Zweck solcher Aktionen. Man treibt unsichere Anleger (wegen der Ukrainekrise) dazu, ihre Aktien auf den Markt zu schmeißen und sammelt diese dann nach und nach auf.
Aktuell macht das noch mehr Sinn. Am 5.Mai kommt die neue TecDax Liste, bei der GFT gerade beim Umsatz wieder 2-3 Plätze gewonnen haben dürfte. Am 8.Mai kommen die Q1 Zahlen, die vermutlich einen Gewinnanstieg von über 150% aufzeigen werden. Am 27.Mai ist hauptversammlung inklusive Dividende und vermutlich ein paar Aussagen zum anorganischen Wachstumskurs. Dieses anorganische Wachstum erwarte ich mir dann in den Folgemonaten Juni/Juli. Zeitgleich könnte man für größeres Wachstum noch eine kleine Kapitalerhöhung vornehmen, was drei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Erstens hätte man dann wohl an die 100 Mio € Cash für Übernahmen. Zweitens würde man die MarketCap für den TecDax erhöhen. Und drittens würde man Kerber unter 5% drücken, zumindest wenn der nicht zeichnet.
Für mich ist das ne verabredetet Sache, genau wie die letzten zwei Male auch. Da suggeriert jemand Verkaufsdruck, der nicht vorhanden ist. Wenn ich mir 100% sicher wäre, würd ichs mal dem Bafin melden, ob die nicht überprüfen können, ob da jemand mit sich selbst handelt bzw. mit einem "Freund". Aber erstens kann man sich nie 100% sicher sein und zweitens ist die Bafin sowieso ein zahloser Tiger und ich kann auch verstehen, wenn man wegen so einer Lapalie nicht ihre Leute zur Untersuchung nötigt.
Da glaub ich nicht dran, die 15.000 Stück hätte er heute auf Xetra viel lukrativer loswerden können - Umsatz war ja genug.
@mäuseverme dann hätte er aber den kurs nich so drücken können und das ist der sinn dieser dämlichen aktion
warum dieser wert?...weil das ding gold wert ist...hab ja schon vor ein paar tagen geschrieben, welche termine kurz-/mittelfristig anstehen...alles kurstreiber...in ein paar tagen faehrt der zug los und da moechte man natuerlich mit moeglichst guenstigem ticket mitfahren...
einfach liegenlassen oder nochmal, wenn moeglich, kurzfristige absacker nutzen, um nachzukaufen...
Macht doch keinen Sinn.
# 1094
Na hoffentlich muss die Dame beim Wiederaufsammeln ordentlich drauflegen - sozusagen präventiv aus erzieherischen Gründen
Zumindest bei dem Frankfurt Trade zu 8,15 € geh ich stark davon aus.
Kann doch nur ein Stop Loss Order - Abgreifen sein .... oder?
Kann mir aber alles egal sein, bei den Aussichten und ein Beitritt vor Monaten.
Viele Grüße