GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?
Aber, die Branche (Verlag, Druck etc.) ist nicht gerade auf dem aufsteigenden Ast und noch nicht auskonsolidiert (weitere Pleiten werden folgen) - zu dem bin ich skeptisch, dass Menschen für Informationen (E-Paper) zukünftig zum bezahlen bereit sind - wie damals mit Papier-Zeitungen etc. - wo ich doch alle wichtigen Informationen im Netz "kostenlos" bekommen kann.
Zu dem schreiben die Redakteure ja eh nur noch gegenseitig voneinander ab...
Sorry für Off-Topic an die anderen... :-)
Hab mal einige Depotpositionen (außer GFT und RIB) glattgestellt und einen Dax-Put mit reingepackt (zur Absicherung).
Bin ja mal gespannt, wie es da weiter geht...
Autor des Textes: Michael BarckAutor: Michael Barck
Nachricht vom 22.04.2015 22.04.2015 (www.4investors.de) - Ausführlichere Konsolidierungen ist die Börse bei der Aktie von GFT Technologies kaum noch gewohnt. Die Hausse des IT-Titels war zuletzt kaum von größeren Abwärtsbewegungen unterbrochen worden. In so einem Szenario fällt eine über mehrere Tage laufende Konsolidierung vom Hoch bei 18,70 Euro auf Freitag erreichte 16,34 Euro schon negativ auf. Doch von diesem Kursrückschlag hat sich die GFT Aktie exzellent erholt, wie der Blick auf den gestrigen Kursverlauf zeigt. Nachdem sich am Montag bereits eine Stabilisierung andeutete, kletterte das Papier im gestrigen XETRA-Handel auf bis zu Aktienkursgewinne 18,175 Euro. Der Schlusskurs ist bei 18,00 Euro mit 6,82 Prozent im Plus notiert, aktuelle Indikationen für die TecDAX-Aktie liegen um 17,70/17,95 Euro.
Gestern stützten zwei Faktoren den Aktienkurs von GFT Technologies. Zum einen eine neue Kaufempfehlung für die Aktie von Warburg Research. Die Experten haben ihre Einstufung für das Papier angehoben und das Kursziel von 17,50 Euro auf 20,50 Euro erhöht. Zum anderen sind charttechnische Faktoren zu nennen: Der GFT Aktienkurs konnte eine starke und wichtige Unterstützungszone bei 15,84/16,20 Euro bestätigen. Der Bereich wird damit zu einer Schlüsselmarke, wenn es um das Risiko einer bearishen Trendwende geht, nachdem die GFT Aktie eine lange Hausse hinter sich gebracht hat. Nach oben hin trifft das TecDAX-Papier nun zwischen 18,10 Euro und 18,50/18,70 Euro auf Hindernisse in Form der bisherigen Jahrestopzone.
- See more at: http://www.4investors.de/php_fe/index.ph
ich werde mich wohl hier ein paar Stücke holen
http://www.ariva.de/forum/sunwin-wird-laufen-389839
Achtung ist keine Windkraft !!! es geht um Stevia ( Zuckerersatz ) wo nach meiner Meinung noch total unterbewertet ist , sprich in den Köpfen der Menschen
https://www.youtube.com/watch?v=4YopWkxwgEk
Bis er es aber tut, kann man schön traden, das ist es anscheinend was die wollen.
@AngelaF, ich finde übrigens, es wär schön wenn generell mehr Finanzmarktanalysen mit Akkordeonbegleitung gesungen würden. Es würde dazu helfen, sie richtig einzuordnen als das was sie wirklich sind.
@ lettin
ich hoffe du hast den Tip gestern wahrgenohmen , ich bin zu 0,15 reingegangen
jetzt schon mit gut 15 % im Plus
wenn wir hier nochmal unter die 17 gehen , kauf ich hier wohl auch einige Stücke nach . Man hat die letzten Tage gesehen das GFT rundrum gesund ist !!!
Am besten man liest nicht so viel...und macht sich sein
eigenes Bild...
Die Marktbewegende Kommentare sind gut für Trader ;-)
Und wenn man langfristig orientiert ist kann man
Entspannt den treiben zuschauen ...
14:39 24.04.15
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Equinet hat GFT Technologies vor Zahlen auf "Accumulate" mit einem Kursziel von 19,50 Euro belassen. Die Resultate für das erste Quartal sollten im Rahmen des Unternehmensausblicks liegen, schrieb Analyst Benedikt Orzelek in einer Studie vom Freitag. Er bleibt mit Blick auf den Markt des IT-Dienstleisters optimistisch und sieht GFT gut positioniert./gl/ag
16:14 27.04.15
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat GFT Technologies auf "Buy" mit einem Kursziel von 20,50 Euro belassen. Die Deutsche Bank, ein Hauptkunde des IT-Unternehmens, wolle über die nächsten fünf Jahre bis zu eine Milliarde Euro zusätzlich in digitale Technologien investieren, schrieb Analyst Andreas Wolf in einer Studie vom Montag. Dies bestätige, dass Banken weiterhin mehr für ihre IT ausgeben müssten, um mit innovativen Start-Ups konkurrieren zu können. IT-Finanzdienstleister wie GFT sollten sich damit weiter besser als der IT-Markt insgesamt entwickeln./mzs/gl
eben war der Kurs auf LS bei 18,26 E - na, wir werden es gleich schwarz auf weiß sehen.