GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?
Ich bin nun kein Börsenprofi, jammere auch nicht, aber wäre es nicht besser gewesen bei Kursen über 18 € einen Teil zu verkaufen? Kann es nicht sein, dass nun eine breite Konsolidierung beginnt Dem Kurs nach zu urteilen, machen dies doch viele.
Ich hab in der Tat bei 18,50 verkauft (auch im Depotspiel), aber zu früh zurückgekauft, ich glaub das passiert dann systematisch. Leute die langfristiger agieren, erwischen vielleicht seltener solche guten Verkaufspunkte, sind aber auch beim billig einkaufen nicht so anfällig für bedauerliche Schnellschüsse. Es ist ja immer so, man hat die Wahl zwischen Fehler Erster Art und Fehler Zweiter Art, man hat nicht die Option fehlerfrei zu agieren. Am besten entscheidet man sich für eine Strategie, und wappnet sich dann mit einem gewissen Maß Gleichgültigkeit gegen die "Fehlschläge" zwischendurch. Kann sich nach ein paar Tagen auch schon anders darstellen.
Keine Panik!
Ich bin gestern Mittag erstmal raus und warte an der Seitenlinie erstmal ab...
Pauli ich hoffe Du hast nach unserem Gespräch die richtige Strategie
für dich gefunden. ;-)
Gruß und schönes Wochenende an alle.
http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...von-Terminals-1000586561
Ohne große Gesamtmarktnews??? Schau mal bei ARIVA rechts oben - da sind die Indices angezeigt. GFT hat schon häufiger heftig korrigiert, gerade wenn es am Gesamtmarkt kracht. Das waren immer sehr gute Zeiten zum Nachkauf, was ich auch immer gemacht habe. Diese Nachkäufe waren nie optimal und ich lag oft ziemlich lange im Minus! Retrospektiv sind die Einbrüche im Chart aber kaum noch relevant sichtbar.
Bye Netfox
Ohne große Marktnews habe ich in den letzen 18 Monaten GFT nicht unterm GD 38 gesehen....