GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?
Juliette schau dir mal bei Commdirekt oder Consors den Chart an.
Viel spaß mit GFT :o)
Wir haben es uns verdient :o)
Euch allen noch viel Spaß mit GFT
Bei Tesla vor Monaten ATH noch 2021 vorausgesagt und bei GFT auf Ausbruch über 30 € gesetzt.
Im privaten Kreis hatte ich kürzlich 55 € als nächstes Ziel prognostiziert.
Jetzt muss ich mal über ne Strategie nachdenken. Bisher hieß diese ja Aussitzen.
Im Vergleich dazu GFT:
- MKT: 1 Mrd.
- Umsatzprognose für '21: ~560M
- EBIT: ~40M
Also entweder ist ATOSS zu teuer oder GFT zu günstig. GFT wächst zudem schneller als ATOSS. Oder nehmen wir die Software AG.
- MKT: 2,8 Mrd.
- Umsatzprognose für '21: ~836M
- EBIT: ~110M
Das EBIT ist aber nicht so leicht vergleichbar.
GFT liegt derzeit auf Platz 41 der TecDax-Rangliste
In DAX-Listing auf Platz 153. :-)
Letztes mal war der Aufstieg in den Index ja nicht von besonderem Erfolg gekrönt.
Gft ist mit seinen Dienstleistungen am Puls der Zeit.
>Cloud mehr als 1000 Spezialisten für Google, AWS ,Azure und Guidewire.
>Diversifizierung auf 3 Standbeine Banken, Versicherungen und Industrie.
>GreenCoding die Initiative von GFT hilft, den ökologischen Fußabdruck von Software zu verringern. Damit wird Technologie zu einer treibenden Kraft bei der Bekämpfung des Klimawandels. Mit GreenCoding wird das Ziel verfolgt, Software umweltfreundlicher zu programmieren, zu entwickeln und auszuführen, und schließlich emissionsfrei zu machen. Kunden von GFT, die diesen Ansatz anwenden, senken die Emissionen ihrer eigenen Tätigkeiten spürbar.GFT verpflichtet sich außerdem, bis 2025 auch bei den eigenen Geschäftsabläufen Klimaneutralität zu erreichen.
>GFT ist ein Wachstumsunternehmen (20% im Jahr) und muß neu bewertet werden. Zudem wird GFT immer Interesannter für institutionellen Investoren ( 1Mrd Marktkapitalisierung, TecDAX aufstieg und natürlich einen grünen Fußabdruck Ökoworld läßt grüßen.
Nun saß ich die letzten Tage wie das Kaninchen vor der Schlange und schaute dem Kurstreiben von GFT fassungslos zu. Da war ja kein Halten. Also wurde ich sauer und kaufte bei 42 € noch mal nen ordentlichen Anteil.
Kann ja nicht sein, dass hier die Post abgeht und ich Kapital frei habe und nicht dabei bin, so meine spontane Eingebung.
Ich stelle fest:
Falsche Strategie.
Irgendwelche Investoren haben das mitbekommen, dass ich wieder zukaufe. Da will wohl jemand nicht, dass ich die 5% Hürde überschreite und mitreden darf. :-)
Ich muss in Zukunft über einen Strohmann kaufen.
Bin nicht so sicher, dass GFT schnell wieder steigt. Irgendwas ist im Busch. Abstürze gerade bei deutschen Aktien sind gerade extrem und auffällig. Vielleicht räumt man auch nur bei den Kleininvestoren ab. Keine Ahnung.
Ich verkaufe lieber 2022/23 bei 80€ bis 100€
Der Blick geht nach vorne. Viel Spaß allen, die an Bord geblieben sind.