GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?
Oder nur wieder ne Bullenfalle?
Jetzt noch zwei Nullen hinter der 3, dann kämen wir wieder in Richtung Titel dieses Threads.
Was für ein Katastrophenjahr für die GFT mit seinen Schrottbanken-Kunden.
Irgendwas mit FS-tech.
Vielleicht deshalb das Hüpferchen.
Habe leider keine Muße, den Krimskrams zu recherchieren. Es ist nur ein Award. Kein erster Platz! Alleine ein Lebenszeichen genügt wohl schon. Aber vielleicht ist ja tatsächlich die Talsohle erreicht. Wer weiß?
Mal abwarten.
Da gibt's ja noch den "dead cat bouncing"
Es kann ja nicht nur abwärts gehen - Erholung ist angesagt - Die Gründe werden nachgereicht.
Die 8 € stimmen zumindest für den Moment positiv.
So ein klein wenig Blindflug ist das mit der GFT ja schon!
Vielleicht müssten die Briten öfters streiten. Oder hängt das mit der mutmaßlichen Fusion DB/Coba zusammen? Dort geht ja auch gerade die Post ab.
Und das komische: GFT geht in die gleiche Richtung. Seit wann denn das?
Normalerweise fällt GFT, wenn die Banken steigen und fällt wenn die Bankwerte sinken.
Mal gespannt was heute passiert. Hoffnung auf EXIT vom BREXIT? Oder auf Zugeständnisse der EU um May einen Strohhalm zu reichen?
Ist das nun ein gutes Zeichen, weil jemand bereit ist soviel zu kaufen oder ein schlechtes Zeichen, weil jemand bereit ist soviel zu verkaufen?
Als keine Nachrichten kamen, die den Spike rechtfertigten, wurden halt Gewinne mitgenommen.
https://www.ariva.de/news/...gies-se-gft-technologies-se-gibt-7434767
Da wird von Unterauslastung usw. gesprochen und das in einer Zeit in der in der Softwarebranche händeringend nach Fachkräften gesucht wird.
"Vor dem Hintergrund der anhaltend volatilen Geschäftsentwicklung mit den Top-2 Kunden wird die Mittelfristprognose für 2022 ausgesetzt."
Dann könnte es ja demnächst wieder nach oben gehen, weil GFT nur noch positiv überraschen kann.
Ich schaue mir das jetzt ein paar Wochen an und überlege dann, meinen EK drastisch abzusenken.
Eine ordentliche Dividendenrendite ist ja mittlerweile drinnen.
Wenn du es nicht mehr aushältst steig einfach aus. Es ist besser für deine Gesundheit.
Ich bleibe solange investiert, bis ich die vielgepriesenen Maultaschen dort mal probiert habe.
p.s.
Ich poste oft?
Na in einem toten Forum einer halbtoten Aktie ist ca. 1x im Monat schon oft. Ich werde meine Schreibwut zügeln. Zumal es ja nicht zu melden gibt.
Die Banker sind wohl nicht so sehr begeistert, von den ganzen KI und Blockchain und weiß ich was für Entwicklungen der GFT. Ohne dass ich davon allzuviel Ahnung hätte: Ich vermute das Thema ist überbewertet und macht zu viel Aufwand in der Anwendung und das auch noch zur falschen Zeit.
Tja.
Hinsichtlich KI und Blockchain wird einiges passieren. Zumindest bereiten sich die Finanzbehörden hinsichtlich Besteuerung vor. In Europa leben wir noch hinter dem Mond was diese Theamtik betrifft.
Das ist doch auch ein Signal. Vielleicht ist jetzt wirklich alles eingepreist und es geht einfach nicht mehr tiefer als jetzt?
Zu hoffen wäre das allemal.
Warum das so ist bleibt ein Rätsel. Erfreulich ist es allemal. Der Absturz ist nun jedenfalls wieder ausgemerzt.
Das scheint irgendwie ne Marke zu werden.
Vielleicht hat das mit der Erholung der DB und der Coba oder dem allg. Flow im DAX zu tun. Ohne Digitalisierung geht es nicht. Das werden die beiden altgedienten Häuser irgendwann merken und mit etwas Glück die GFT wieder stärker ins Boot nehmen.
Vielleicht.
Der Autor macht eine Stabilisierung um 8 aus, welche mit starkem Momentum nach unten oder nach oben gebrochen werden könnte.
Kursziele wären dann 10.80 - 11
https://www.lynxbroker.de/analysen/...chnologies-kursexplosion-voraus