GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?
Is halt nicht so "en vogue" wie GFT, aber ein sehr gutes Sparbüchle.....und sparen können sie ja, die Schwaben....
Hier ist doch das Veteranentreffen ?
ich geh davon aus dass wir nach den Q3 Zahlen oder dem EK Forum neue Hochs über 12 € sehen.
http://www.teleboerse.de/aktien/...nd-radikal-um-article13861666.html
Ein Teil der Probleme im Berichtswesen der Deutschen Bank in den USA ist auf die teils mangelhafte IT zurückzuführen. So war eines der schwerwiegendsten Probleme von Krause das IT-Projekt Stride, das ursprünglich bereits 2013 abgeschlossen werden sollte, aber nach wie vor nicht beendet ist. Das Projekt soll das bereichsübergreifende Berichtswesen der Bank verbessern.
Um diese Themen soll sich künftig Henry Ritchotte kümmern, der Chief Operating Officer der Deutschen Bank. Er übernimmt zusätzlich zu seiner bisherigen Aufgabe die Leitung des neuen Ressorts für Digitales, wird für IT-Themen zuständig sein und soll das digitale Angebot für Kunden verbessern. Während andere Banken ihre Bemühungen bereits verstärkt haben, um mit der zunehmenden Digitalisierung des Bankwesens zurechtzukommen, hinkt die Deutsche Bank hinterher. Schuld daran sind nicht zuletzt auch die zahlreichen juristischen und regulatorischen Baustellen, die Kapazitäten binden.
Gründe sind eine weiterhin sehr
dynamische wirtschaftliche Entwicklung im Laufe des dritten Quartals und
deren erwartete Fortsetzung in nahezu sämtlichen GFT-Märkten und
Kundengruppen auch im vierten Quartal. Zudem verläuft die Integration der
britischen Rule Financial Ltd. sehr positiv.
Aber eigentlich nicht anders zu erwarten der Sprung.
Viele Grüße
jetzt schon 32 Mio anzusagen, mitten in der beginnenden Rule-Integrationsphase, ist für mich schon erstaunlich. Das sind ja die optimistischsten Analysstenschätzungen beim Gewinn und Marge.
P.S.
Meine erste Aktie war Cybernet Internet Services. (auch so eine Neuer Markt Perle, hatte sie aber zum Glück schon im Depot als sie noch im Freiverkehr war) :-)
Mein erster Fonds war Julius Bär Special German Stock (mit EmTv, Mobilcom, Infomatec und so nem Kram) :-D
Und meine letzte Aktie die ich hergeben würde, könnte durchaus GFT sein. Aber auch RIB Software kommt da in Betracht.
Man soll ja nie nie sagen, doch für 2015 bin ich skeptisch.
GFT wächst seit 3-4 Jahren um 30-35% p.a., auch in 2015 sind mindestens 10% schon garantiert. Wenn man zudem den margenschwachen Bereich noch verkauft, ist man in Q4/15 schon wieder schuldenfrei und könnte die nächste Übernahme im Kernbereich tätigen.
Es gibt am Markt, gerade im Technologiebereich so viele Aktien mit weniger Wachstum, schlechteren Bilanzen und schlechteren Perspektiven, die deutlich höher als GFT bewertet werden. Bei 15 € läge das KGV bei 16 fürs kommende Jahr. Falls man während des Jahres weiteres Wachstum auch in 2016 in Aussicht stellt, wüsste ich nicht wieso man ausgerechnet GFT niedriger bewerten sollte als 80% der tecDax Aktien. Und dann sind durchaus auch mal in einer leichten Überreaktion 20 € drin. Fair wären aber schon jetzt 14-15 €.