GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven
Ich habe Aktien im Oktober 2016 für 37,50,-Eur gekauft, und am 22.Dec.2016 für 37,70,-Eur verkauft.
Erst Heute bin ich wieder drinnen für 36,66,-Eur/Aktie.
Die Analysten haben sowas von an der Waffel
Trotzdem gibt der Absturz zu denken.....
https://marketviewer.equiduct.com/
GEA
................
Die Zündung fehlt, oder bleibt ganz aus?
Ich lass mich von dem Gedrücke nicht beeindrucken.
Es ist ja offensichtlich das um die 37 gedrückt wird.
Wann kommen die nächsten Zahlen nochmal?
Let see what happen....
Die Q2 Zahlen kommen am 26.07. Wenn es dort keine großen Überraschungen gibt werden wir wohl bis Oktober eine Seitwärtsbewegung sehen.
Oliver Drebing, Aktienanalyst der Nord LB, bewertet in seiner aktuellen Branchenstudie die GEA Group-Aktie mit dem Votum "kaufen".
Das Kursziel laute EUR 45,00. (Analyse vom 28.06.2017)
Die angehobene Schätzung sei mit Blick auf die starken Auftragseingänge und Frühindikatoren keine wirkliche Überraschung, schrieb Analyst Richard Schramm in einer Branchenstudie vom Freitag.
Die in London-Bermondsey ansässige Craft-Beer-Brauerei Fourpure Brewing Co. wird ihre Produktion um ein GEA CRAFT-STAR™-Sudwerk erweitern. Das Projekt ist Teil eines 2-Millionen-GBP-Investitionsprogramms, mit dem Fourpure nach eigenen Angaben die Kapazität um 400 Prozent auf acht Millionen Liter pro Jahr steigern will. Dank der Brautechnologie von GEA wird Fourpure seine Bierchargen fortan schneller brauen und die Qualitätskontrolle verbessern. Der Vertrag wurde Anfang Mai 2017 unterzeichnet, das Sudwerk wird bis Ende des Sommers in Betrieb genommen. Für GEA ist es das erste Referenzprojekt für einen CRAFT-STAR™ in Großbritannien.
..............
Schade das solche Meldungen nicht in die Börsen Medien kommen......
DEA hat bisher 3,09 % zurückgekauft.
Die Anleger sind vergrätzt und das kann noch roter werden.
Unter 35 kann man über einen EK nachdenken.
- Anstelle von bisher 620 Mio. EUR bis 670 Mio. EUR jetzt ein operatives EBITDA* von 600 Mio. EUR bis 640 Mio. EUR, jedoch ohne Berücksichtigung von Zusatzkosten für die oben genannten Abfüllanlagen. Es wird erwartet, dass diese Zusatzkosten einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag nicht überschreiten werden.
- Eine operative Cash-Flow-Treiber-Marge* vor Investitionen in strategische Projekte zwischen 8,5 und 9,5 Prozent, nunmehr aber ohne Berücksichtigung von Zusatzkosten für die oben genannten Abfüllanlagen.
Ein moderates Umsatzwachstum wird bestätigt.
Die Ergebnisse des zweiten Quartals werden am 26. Juli 2017 veröffentlicht."