Fundamental Applications
A) Herr S. hat nur zwei Börsenplätze, USA und Deutschland (1+1=2), erwähnt, da müsste doch die kanadische Börsenzulassung wegfallen, falls FUN gemeint wäre. Logisch. Das täte man auch "Delisting" nennen.
B) FUN ist in Kanada und Deutschland handelbar (1+1=2). Bald vermutlich auch in den USA (2+1=3). Und falls die Börsenzulassung für FUN in Kanada nicht weg fällt, wovon ich persönlich ausgehe, dann kann nicht FUN gemeint sein. Logisch.
Denn 2 ist nicht 3, oder?
Verstehst du jetzt besser, was ich meine?
P.S. Du besitzt wirklich ein Depotkonto?
Da habe ich lieber nichts in meinem Depotkonto stehen. Weiße Weste, sagt man wohl auch dazu.
Manch anonymer Steuersünder hätte vor der "Steuersünder-CD" auch nicht geglaubt, dass er noch mal bekannt werden würde. Und wenn die europäische Finanzaufsicht schon Prämien für Whistleblower zahlt, werden selbst die Juristen in Deutschland wach, könnte ich mir gut vorstellen. Schnell verdientes Geld für ein paar Makler und Spezialisten an Deutschlands Börsen. Das ist das Prinzip der Zukunft. ;-)
http://www.esma.europa.eu/news/...lementation-new-market-abuse-regime
Ich bedanke mich für eure Beiträge hier zu FUN, die mir beweisen, was ich wissen muss.
Ihr redet viel von den Chancen. Wenig von den Risiken. Die Hinweise zu den Risiken habe ich in diesem Thread über die Zeit mal ergänzt.
Auch das ihr schnell persönlich werden, spricht nicht gerade für euch...
"Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.“
(Jean-Jacques Rousseau)
Der Durchschnittsanleger, welcher hier in den FUN-Threads mitliest, weiß das mehr zu schätzen als ihr oder manch anderer Trader. Die berühmten Scheuklappen...
Ist doch interessant, dass selbst in 2015 die Forenüberschrift "Hotstocks" noch immer von vielen Usern übersehen wird und der Ariva-Disclaimer unzureichend ist, gelle?
ICH bin es, der sich auf DEIN Niveau herab lassen und auf deine bescheidenen Argumente antworten musste, nicht umgekehrt. Du hast es nur nicht verstanden.
P.S. Mit Deutsch kann man hier in den FUN-Threads auch wenig anfangen, mit Analyse und ein wenig kommunikativen Kompetenzen erreicht man weitaus mehr.. ;-)
http://www.stockhouse.com/companies/history/c.fun/...pplications-corp
Vielleicht muss ich mal einen Kontakt in Kanada bitten, dort ähnlich iwe hier in Deutschland für Wirbel zu sorgen. Dann klappt es eventuell auch besser mit dem "Vertrieb" der "Studi-App". ;-)
Muss doch wenigstens ein paar Studenten drüben geben, die auch in Börse interessiert sind.
Zuerst werden vermutlich ein paar Insider kaufen, zusammen mit ein paar Zockern und Tradern (auch aus Deutschland), die schnell wieder raus sein werden und zuletzt kommen die "wirklichen" Aktionäre.
Und dann könnte es vielleicht nachhaltig werden. Aber so weit ist FUN noch nicht, meine ich.
Tbhomy ich gebe dir recht, eine solche Kampagne ist nicht innerhalb von so kurzer Zeit erfolgreich und schon gar nicht messbar..
Was aber ein Lichtblick sein könnte, ist die Tatsache (wenn sie denn auch tatsächlich richtig ist und stimmt), dass die 8.500 Foro-User durchschnittliche Verkäufe von 130$ getätigt haben.
Wäre der Rollout nunmehr erfolgreich und würden sich diese Zahlen bestätigen, dann würden in diesem Jahr noch gute Umsätze generiert werden..
...bis Jahresende haben wir dann noch 4 Monate.
Und die Rolle der Universitäten selbst habe ich noch nicht durchschaut. Die sind, wie ich erfahren habe, gegenüber "Klinkenputzern" nicht sehr aufgeschlossen...
...aber wer ist das schon?
Aber man muss natürlich weiterhin wachsam sein..
Ich traue dem Management zwar schon einiges zu, bin aber abschließend natürlich erst überzeugt, wenn auch was "geliefert" wird
In meinen Augen wird es erst interessant, sobald nachweislich die Userbase gewachsen ist und daraus erste Umsätze generiert wurden.
Ein Geschäftsmodell ist nur erfolgreich, wenn es auch in der Praxis funktioniert. Von Wünschen und Träumen kann man keine Kosten begleichen. Ganz einfach daher. ;-)
Und wer nicht im Bilde ist, obwohl hier alle Facetten zu diesem Unternehmen ausreichend beleuchtet wurden, ist selbst Schuld. Gegen hochspekulative Geldwetten in Richtung kanadischer Start-ups an deutschen Börsen ist zunächst einmal nichts einzuwenden.
Seit GIV schaue ich mir aber einige Werte, auch ein paar kanadische Aktienunternehmen, genau an. Auch bei jenem Wert sind interessante Aspekte bekannt geworden. Und hier bei FUN spricht die Bafin-Warnung leider Bände.
Aber jeder ist seines Glückes Schmied. Aktienwerber, die etwas gegen Kritik haben und der Konfrontation in Diskussionen ausweichen, indem sie kritische Fragen nicht beantworten oder sich in ihren eigenen Threads einigeln, erzeugen nun einmal unter neutralen Beobachtern einige offene Fragen. Selbst ich hatte zwischendurch Scheuklappen auf und musste mir mache Dinge erst erklären lassen. Wenn man lange Zeit in Pennystocks spekuliert oder sogar zockt, stumpft man ab und übersieht einige wichtige Aspekte zum Marktplatz Börse. Gelle.
Nur meine Meinung.
Viel Glück den Aktionären von FUN. Ich meide FUN. Alleine schon wegen den Überprüfungen der Bafin. Nicht mein Ding. hier sind meine Interessen anders gelagert.
WA 23-QB 4102-2015/0001
Einfach anschreiben. Anruf ebenfalls möglich.
Quelle:
http://www.ariva.de/forum/Foro-eine-Story-wie-Facebook-520167 ; Posting #481.
Ariva, hier ist doch ein Börsen-Diskussionforum, oder etwa nicht? Scheinen einige Eurer User zu meinen, die FUN-Threads hätten Einfluss auf den Aktienkurs von FUN?
Dass hieße, das auch Ariva Einfluss auf Aktienkurse hat. Die bereits häufiger zur Kenntnis genommenen Versuche der Marktmanipulation haben Ariva bisher nicht dazu bewogen, einzuschreiten?
Ariva, wie steht ihr als Forenbetreiber eigentlich zu FUN? Und zu den FUN-Threads auf Ariva? Ist Ariva auch investiert? Oder jemand unter den Moderatoren?
Es ist Zeit, meine ich, Stellung zu beziehen... Rechtzeitig vor 2016... ;-)
Kritik steht hier im Vordergrund.
Wieviele stehen z.B. in KAN und in D zusammen im BID? Wieviele Transaktionen gab es in Kanada seit 1 Monat?
Die Startrampe stand wohl zu lange im Regen und das Pappmache weicht inzwischen auf. Da muss man ein wenig mehr gut zureden, dass sich noch weitere auf die Rampe trauen. ;-)
Hoffentlich hört der Regen bald auf...