HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Tauchen die Leitindizes tatsächlich nochmal eine Stufe weiter ab, sollte man für einen Kurs um 20 Euro bzw. mMn schlimmstenfalls 16 Euro (Coronatief) gewappnet sein.
Derzeit sehen viele "Kanäle" an der Börse genauso über aus wie der bei HF, mit dem Unterschied, dass diese der allgemein düsteren Stimmung geschuldet sind.
Sollte sich diese verbessern, geht es bei vielen Aktien auch wieder gen Norden, bei HF allerdings fehlt mir die PHANTASIE in der Aktie.
Ich hab die Aktie auch im Depot, allerdings war hier kein Long Invest geplant sondern der GAP CLOSE bei 30€. Leider Fehlkauf, da die Aktie danach beschloss, weiter gen Süden zu laufen.
Sollte es echt unter 20 Euro gehen verstehe ich es zwar gar nicht mehr aber dann könnten tatsächlich die 16 Euro noch kommen. Auch wenn ich dann glaube das es vorher schon bei ca. 17 Euro drehen würde.
Wie absurd Börsen manchmal sein können weiß man erst hinterher.
Aber auch nicht nur Hellofresh sondern auch DH und Zalando werden wieder einmal stark abverkauft. Deutsche eCommerce Werte bleiben nicht interessant für die Aktionäre zur Zeit. Läuft schon 1 Jahr das ganze Spiel.
Heute glatt 10% vom Tageshoch runter das ist auf jede Fall kein gutes Omen leider.
Aber beim derzeitigen Markt bezweifle ich das auch. Zudem hätte diese kleine SKS ja auch nur ein Kursziel von ungefähr der MA50. Spätestens dann ist ohne News schluss.
Ich stell mich mal mental auf die 16-18€ ein. Wird man sehen...
zu HF: gab es eine Gewinnwarnung heute oder warum ist der Kurs so dermassen schwach, lasst mich raten, die Zinsen in den USA sind 1-2 ticks gestiegen
Aber man sieht wie sich das dann lohnt für den Übernehmer. Auch mit einer Prämie von 124% auf den gestrigen Kurs dürfte die home24 Übernahme für Xxxl Lutz ein Schnäppchen sein.
So wird jetzt auch fast schon Hellofresh bewertet, obwohl Hellofresh viel profitabler und besser am Markt aufgestellt ist als Home24.
Und trotzdem finde ich auch Home24 zum Übernahmepreis noch günstig bewertet, wenn man das mittelfristige Potenzial bedenkt.
Was Home24 angeht - da fühlt man sich als Kleinanleger komplett abgezockt. Ich kam zwar durch Nachkäufe mit einer schwarzen Null raus. Nur hätte ich freiwillig wahrscheinlich nie unter dem IPO Preis verkauft.
Vorsicht bei HF - auch hier stockt Goldman Sachs immer weiter seine Verleihposition auf.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Gerade wenn man einen Streubesitz in der Größenordnung hat,
ist man gegen feindliche Übernahmen recht schlecht geschützt.
- Hoffnung auf Doppelboden noch geringfügig vorhanden
Wenn die Arbeitsmarktdaten in den USA keine Entspannung signalisieren und der
Widerstand bei 21,2€ fällt, könne wir uns auf das Coronatief einstellen.
Auch wenn das absolut nicht nachvollziehbar wäre. Nur meine Meinung.
"Der deutsche Lebensmittel-Lieferdienst Gorillas könnte einem Bloomberg-Bericht zufolge bald an den türkischen Mitbewerber Getir verkauft werden."
Gaspreise werden sowieso weiter stark fallen.
Beyond Meat nach Zahlen schwach. Das zeigt aber schon mal, das am Essen gespart wird. Wirklich viel erwarte ich vondem Q3 Zahlen nicht.
Wachstumswerte könnten dann natürlich kurzfristig überproportional steigen, vielleicht rumpelt es dann ende des Jahres wieder, letztendlich geht es ja wohl darum den Chinesen den Stecker zu ziehen, Investitionen in die USA zu ziehen (läuft ja bereits)....