HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
19€ als Unternehmenskursziel auf Fundementalbasis ist aber völlig absurd und zeigt leider, wie wenig Ahnung sogenannte Analysten haben.
Natürlich kann es charttechnisch durch Crash und Krisen sogar (deutlich!) darunter laufen, aber eben niemals als fundamentale Unternehmenwertung.
Wir haben dann eine MK von etwa 3,2Mrd. bei Umsatz von etwa 7,5Mrd und Wachstum von etwa 10%- 15%. Entspricht einem KUV von 0,4 für ein wachsendes Unternehmen, inkl. KGV von 16 (schon Krise 2022 einkalkuliert).
Das sind Werte, die liegen im normalen Markt problemlos dreimal so hoch (60€ pro Aktie).
Chance Risiko Verhältnis ist somit schon extrem stark. Aber, temporär kann es aufgrund fehlender Rationalität natürlich auch noch ordentlich Abfahrt nach unten machen. Das ist einfach so.
Salzgitter hat glaub ich ein kuv von 0,13 und kgv von 1,2, also es geht immer tiefer
Für noch schlechter als befürchtet, fehlt mir die Phantasie:)
Aber ich wollte nur aufzeigen, dass auch ein niedriges KGV nicht viel wert sein kann.....
Und bei der Gelegenheit ein Sonderlob auf meine Charttechnik. Die sagt nämlich Abwärtstrend,
und das ohne Sprachausgabe.
Mal sehn was ich nach den nächsten Quartalszahlen zu hören kriege :)
Erzeugerpreise in den USA lassen auch auf eine deutliche Abschwächung der Inflation schließen. Zudem ist der Häusermarkt dort ja auch komplett willentlich abgeschossen worden. Hoffe die FED lässt jetzt mal locker und schaut nun wie deren Taten wirken. Das Palaver bleibt aggressiv, was natürlich auch seine Wirkung hat, aber was man nun überhaupt nicht braucht, ist das noch ein schwarzer Schwan erzeugt wird. Wenn die Amis still halten, lassen sie andere Währungen und Notenbanken Luft zum Atmen.
Wenn Hellofresh nun weiter fällt rückt eine komplette Kapitulation mit Kursen bis 15,5€ ins Blickfeld, spätestens dann sollte man alles rein geben..
Vor einem Jahr hat hier Bärenstark noch mehrfach geschrieben, dass EV/Umsatz von 3 ne faire Bewertung wäre. Jetzt laufen wir bald auf 0,3 zu.
Eine Entwicklung zur Zeit die aus meiner Sicht jeglicher Zukunftsgrundlage entbehrt.
Börse heute hat vielleicht auch gar nicht mehr viel mit Bewertungen zu tun sondern werden eher durch irgendwelche Algorithmen auf mathematischer Basis zurückzuführen sein.
Traurig ist das meiner Meinung nach.
Sieht echt schön aus, aber wenn man den Umsatz in unproduktive Maßnahmen stecken muss um "lauter" als die Konkurrez zu sein, um Aufmerksamkeit zu erhaschen, ist doch Mist.
Und lauter als die Konkurrenz zu sein, scheint ja sehr gut zu funktionieren. Man hat stetig Marktanteile gewonnen und dabei die Margen stetig gestiegert. Zuletzt ging es wegen noch höherer Investitionen und Inflation mit den Margen halt etwas abwärts. Im langfristigen Bild aber alles andere als unproduktives Aufmerksamkeit erhaschen.