FuelCell Energy- Chartthread
Seite 2 von 16 Neuester Beitrag: 07.11.24 15:13 | ||||
Eröffnet am: | 18.04.17 14:52 | von: Murmeltierch. | Anzahl Beiträge: | 393 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 15:13 | von: Murmeltierch. | Leser gesamt: | 183.070 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 31 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16 > |
Wäre schön, wenn der Trend beibehalten wird.
Relativ gesehen sind die Zahlen nicht toll.
Absolut gesehen ist FCEL auf einem Niveau, bei dem die gesamte Peer-Group entweder deutlichst fallen müßte oder FCEL ganz massiv steigen.
Da an dieser Technik m.E. kein Weg vorbei geht, hoffe ich natürlich auf Zweites.
ps.. macd nähert sich auch der null-linie
dein Gefühl in allen Ehren, aber welche Gefühle hattest Du bei der KE zu 5,8x? Ohne das großartig etwas passiert ist, stehen wir jetzt bei 1,25. Warum? Letztlich wegen einer total unnötigen KE die man wohl auf diesem Niveau durchziehen mußte oder wollte.
Ob und unter welchen Vorzeichen Aufträge zu CC winken werden wir sehen. Derzeit gibt es Pilotprojekte ohne Wasserstandsmeldungen.
BF interessiert mich um Grunde nicht mehr, sollten CC Aufträge gemeldet werden (bezahlte - keine Testversionen). Von mir aus, kann sich FCEL dann komplett auf CC spezialisieren. Wenn es denn nur soweit wäre. Sind wir jetzt bei 95 oder 96% Wertverlust in weniger Jahren?
Andere Firmen bekommen jegliche Finanzierungen insb. in der heutigen Zeit hin, wenn der Auftrag denn nur entsprechend ist. Aber FCEL braucht eine KE auf dem Niveau. Sorry, das kann mir niemand plausibel erklären. Es sei denn die Lage ist prekär, man in unfähig oder agiert für bestimmte Deals.
In keinem Fall kann ich dem etwas positives abgewinnen. Die Konkurrenz schafft KE und Privatplatzierungen zu höheren Kursen als der aktuelle Aktienkurs. Leistung des Management aus sich eines Kleinanleger: glatte sechs.
FCEL ist hat derzeit eine MK wie ein Nebenwert - mit allen seinen Risiken. Das sagt letztlich alles.
ein rückfall unter die dicke grüne linie bei ca. 1,28$ wäre wieder ein verkaufssignal.
Einem Test-der von dir angesprochenen Marken.
Einem Großteil der Anleger- wird dies wahrscheinlich nichts nützen !!!
Neben Fcel-die übrigen Brennstoffzellenwerte - Bldp/Hygs/Plug-sehen interessant aus.
Persoenlich sehe ich vom techn.Standpunkt-ist z.Zt. Fcel die Nr.1!!!
......nichts ist in Stein gemeißelt - wenn ich aber die Schlussminuten von Fcel sehe-wäre ich nicht überrascht ,wenn die Aktie den schwereren Weg- nämlich nach oben geht.
shortquota ist um ca. 1mill. shares zurückgegangen auf "nur" noch knapp 6mill. shares. vielleicht decken die sich noch bis 1,60$ sachte ein. oberhalb von 1,80$-2$ werden die ersten ins schwitzen kommen.
Zeitfrage-wann Sauna angesagt ist- bezüglich Schwitzen.
Gehe von Banjagang in den nächsten Wochen aus!
Mike Bishop hat in den vergangenen CCs immer wieder von einer Break Even Schwelle von 60Mw im PPA Modell und 45Mw für Product Sales kommuniziert.
Damit ist der Break Even bei voll Installation des Long Island Auftrags erreicht!
Der Abstand zu der Peer Group , Ballard und Plug (beide Mcaps im Bereich 500Mio$) sollte damit wet gemacht werden.
Selbst bei Vollausübung der restlichen 24Mio Warrants und einer Aktienanzahl über dann 84Mio, müssten dann Kurse um die 6$ erzielbar sein.
ein schöner auftrag aber als product sales wäre es mir viel lieber gewesen. geht scheinbar aber nicht.
Ca. 35Mio kommen, bei Ausübung (12Mio @1,28 und 12Mio @1,60), aus den Warrants hinzu.
Der Auftragsbestand müsste nun bei ca. 150Mw liegen, was einen Lifetime Value von dem Portfolio über ca. 200Mio$ Umsatz, ca. 120Mio EBITDA und 75Mio free Cash flow bedeutet.
Dieser Auftragsbestand wird einiges an operativen kosten decken, Kreditlinien bzw. weitere KEs damit unwahrscheinlicher werden lassen.
Ich bin froh, dass die Manpower, Forschungskosten etc. kaum zurückgefahren wurden.
Jetzt wissen wir warum!
Die Produkte sind State of the Art und dieser Auftrag erst der Anfang!
Und: (hoffe, das ist keine Fake-News !?) FCEL-Vorstand soll in dieser Woche bei Trump vorstellig geworden sein !!!!!!! (hab ich im Chatroom gelesen, Yahoo)
Da beim aktuellen Stand die PPA-Verträge auf dem bereits erreichten Niveau das wirtschaftliche Überleben sichern - ohne irgend etwas weiter zurück fahren zu müssen - kann ich den letzten und für mich überraschenden Vertragsabschluss in dieser Höhe nur sehr gut finden.
Das Vertrauen in das Management bleibt natürlich unterirdisch.
Das so etwas Geld kostet, sehe ich wie eine gute Aussaat. Langfristig Einnahmen und Auslastung.
Und genug "restricted cash" ist für so etwas schließlich da, unabhängig davon dass so etwas finanzierbar ist.
Für mich nach wie vor überraschend positiv. Und sicherlich auch für den einen oder anderen Shorter.