Führungsorgan verkauft Aktien
Aktuell bei EUR 11,25. Morgen stehen wir bestimmt unter EUR 11,00.
Alle anderen Immowerte verlieren nicht Ansatzweise sooooo viel.
Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, das die Zahlen vom Q1 nicht besonders gut aussehen werden und auf uns eine böse Überraschung wartet.
Wenn ich Viva mit meinem Lieblingssorgenkind CRE vergleiche, so sehe ich den Vorteil bei CRE, dass sie momentan als "Bestandshalter agieren". Sie haben 20.000 Wohnungen mit minimalem Leerstand....das bedeutet ständige Einnahmen+ mögliche Wertsteigerung auf Grund steigenden Vermietungsgrades.....und nicht wegen aufwertung des Baus an sich.
Des weiteren ist CRE im Assetmanagement weiter fortgeschritten als Viva, und sie legen Pflegeheimfonds auf....
Vivacon hat nur 6.900 wohnungen im Bestand..und das Erbaurechtzins-geschäft dürfte Konjunkturabhängiger sein als die Bestandsvermietung....denn gewohnt wird immer....
Also ich favoritisiere eindeutig CRE...
Der verkauf der 400.000 Stück durch den Chef! von Vivacon ist in diesen Zeiten mehr als anrüchig und bedenklich...
Vor allem weil es keinerlei offizielle Stellungnahme dazu gibt...
den Insiderverkauf! Und das zu diesem Kurs!
Wir wissen allerdings nicht, ob herr Herbrandt seine Aktien mit Krediten fianziert hat und bei diesen Kursen muss er irgendwann zwangsverkaufen. Dazu zwingt ihn die Bank.
Fallen Kurse und die Aktien sind mit Lombardkredit gekauft und oder beliehen, dann geht das Finanzierungsmodell bei fallendem Kurs nicht auf.
mfg
ots: euro adhoc: Vivacon AG / Directors' Dealings Mitteilung über ... |
20:19 11.04.08 |
euro adhoc: Vivacon AG / Directors' Dealings Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG -------------------------------------------------- Directors Dealings-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- 04.04.2008 Außerbörslich (euro adhoc) - Personenbezogene Daten: -------------------------------------------------- Mitteilungspflichtige Person: ----------------------------- Name: Timo Herbrand (natürliche Person) Grund der Mitteilungspflicht: ------------------------------ Grund: Person mit Führungsaufgaben Funktion: Geschäftsführendes Organ Angaben zur Transaktion: -------------------------------------------------- Transaktion: ------------ Bezeichnung: Aktie ISIN: DE0006048911 Geschäftsart: Verkauf Datum: 04.04.2008 Stückzahl: 400000 Währung: Euro Kurs/Preis: 13,04180 Gesamtvolumen: 5.216.720,00 Börsenplatz: Außerbörslich Erläuterung: Rückfragehinweis: ----------------- Cathrin Haller Tel. ++49(0)221 130 5621-782 Email: cathrin.haller@vivacon.de Angaben zum Emittent: -------------------------------------------------- Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------- Originaltext: Vivacon AG ISIN: DE0006048911 Nachdem das eine Unmenge an Aktien ist und eine Riesensumme, fragt sich wieviel Herr Timo Herbrand jetzt noch besitzt , wieviel hatte er? an den wen das Paket gegangen ist ? das kann eine Holding sein, und nicht warum er jetzt verkauft hat. diese Fragen hätten in die Anfrage gehört! Eventuel erweitern sie ihre anfrage noch, bzw. ergänzen sie, damit sie auch Antwort bekommen.
|