Führe Trumps Strafzölle zu einer Welthandelskrise?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 23.07.18 10:12 | ||||
Eröffnet am: | 06.07.18 21:00 | von: BigSpender | Anzahl Beiträge: | 39 |
Neuester Beitrag: | 23.07.18 10:12 | von: BigSpender | Leser gesamt: | 4.875 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Trump ist ein extremer Zocker. Als Unternehmer wie als Präsident.
Die Anti-China-Stimmung in den USA hält schon lange an
Dann noch der Kleinkrieg mit der EU
Die verfolgen eine große geopolitische Agenda genau wie Russland
gerade wurden auch wieder vermehrt chinesische Schnüffler im Reichstag festgestellt (Stand heute auf sueddeutsche.de)
So ein bisschen (Handels-)Krieg ist immer
Z.B. zwischen den USA und China, ggfalls noch mit der EU?
Vorab: Zölle sind Staatseinnahmen, also quasi Steuern
Was macht ein US-Präsident, dessen Verschuldung astronomisch ist, der aktuell noch 800 Milliarden oben drauf legt und keine Steuern erhöhen kann?
Was macht ein Land wie China, das vornehmlich in (aktuell wohl wertlosen) US-Bonds investiert ist und demnächst wohl noch mehr kaufen "muss"?
Beide brauchen mehr Einnahmen. Steuererhöhungen aber bringen die Leute auf die Straße.
Alles klar?
Erst klagen die Bürokraten über die Anhebung der Zölle.
Dann sagt D. Trump. Okay, lasst uns darauf komplett verzichten (jetzt müssen die Bürokraten die Hosen runterlassen).
Und, erwartungsgemäß, stimmen sie nicht zu, sondern sind auch wieder dagegen. Dafür werden allerlei schwachsinnige Argumente ins Feld geführt.
Fazit: Die Bürokraten haben eine hidden agenda. Das, was dem dummen Michel hier präsentiert wird, hat nichts mit den eigentlichen Interessen zu tun.
dann hat die Konsum-Sklaverei und die 120%ige Abgabenlast nie ein Ende.
Dann hatte Warren Buffet Recht:
"Wir sind im Krieg. Krieg der Reichen gegen die Armen, und die Reichen werden gewinnen."
Ich traue der Politikerkaste keinen Strich mehr über den Weg. Das hat alles System, das ist alles gewollt.
Macht sich Trump eigentlich keine Gedanken darüber, dass China mal auf die Idee kommen könnte einen Teil der Staatsanleihen zu verkaufen?
Ich glaube, das würde ein mittelschweres, weltweites wirtschaftliches Beben auslösen.
Ich sage dann: DAX unter 4 Kilo!
Erwägen die Chinesen nun, ihre Machtposition als Gläubiger auszunutzen, um Druck auf die USA auszuüben? Das Gerücht vom Mittwoch könnte in diese Richtung interpretiert werden.
Doch es gibt auch rein rationale Gründe für die Chinesen, die Vorsicht gebieten lassen.
http://www.manager-magazin.de/politik/...dollar-faellt-a-1187151.html
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...clCUbenfe3EeoyTb-ap3
Wenn man bedenkt, dass das gesamte Weltvermögen höchsten mit 5% an Bargeld gedeckt ist, möchte ich auch das rauchen was all die Gläubigen inhallieren.
Wenn es mal richtig knallt, nutzen einem 100 000 Euro an Bank oder Aktienvermögen gar nichts.
Und wie immer wird es so sein, die Wohlhabenden werden zuerst bedient.
Die Rente ist sicher, der Euro ist sicher und die Politik macht alles richtig. Ja, nach dem 10ten Joint kann man darauf kommen.
Es ist die Mühe einfach nicht wert, mit euch näher auf Probleme einzugehen.
Die Lebenszeit euch etwas zu erklären spare ich mir. Ihr bringt nichts mit Substanz und wollt nur stänkern, für so einen Scheiß bin ich zu alt.
Aber bevor sich das nun hochschaukelt, einer von uns wieder nach die Arivamami brüllt, klinke ich mich lieber aus. Mit anderen klappt es bestimmt vorzüglich, doch ich für meine Person muss dich leider enttäuschen. Wie gesagt, zu alt für........
Weil übermorgen könnte es ja schon zu spät sein. Oh, hoffentlich kommt er nicht schon morgen.