HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 135 von 479 Neuester Beitrag: 07.11.24 10:09 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.97 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 10:09 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.027.995 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.420 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 133 | 134 | | 136 | 137 | ... 479 > |
Bei Trump war das nicht der Fall, im Gegenteil.
Wenn Joe clever ist, guckt er sich die guten Passagen vom Vorgänger ab, ansonsten dürfte Wallstreet stinkig werden und abdriften...
Hätte Trump sofort reagiert, wäre die USA gesundheitlich und wirtschaftlich wesentlich besser davon gekommen, zumal es einfacher dort ist so ein Land mit nur drei Ländergrenzen unter Kontrolle zu bekommen.
Mal abgesehen davon ist seine Wirtschaftspolitik vor Corona auch umstritten. Es ist ja nicht so als hätte ihm Obama ein angeschlagenes Land überlassen. Trump hat dann mit Steuererleichterungen auf Pump und einer protektionistischen Politik wieder Arbeitsplätze geschaffen, aber ob das andere Politiker nicht genauso geschafft hätten? Was Trump gut kann, ist sich darzustellen und negative Dinge wegzulassen. Wieso hat er denn seine Steuererklärung noch nicht veröffentlicht wie jeder andere Präsident vor ihm? Vermutlich steht er einfach finanziell nicht so gut da, wie er immer behauptet, um sich als der große Macher und Dealmaker zu gerieren. Wäre ja nicht das erste Mal, dass er faktisch pleite ist.
"Latinos, Schwarze, Frauen-Bei diesen Wählergruppen konnte Trump punkten
Biden galt vor der Wahl als klarer Favorit - weil Trump bei Frauen, Schwarzen und Latinos angeblich an Zustimmung verlor. Das Gegenteil trat ein".
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/...ler-gruppen-themen-100.html
"Die Feldherren von Washington
Roosevelt und Wilson. Kennedy und Obama. Alle US-Präsidenten der vergangenen hundert Jahre führten Kriege. Und Trump? Eine Übersicht"
https://www.zeit.de/2017/12/...ferrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
krieg-barack-obama-ist-der-us-praesident-mit-den-meisten-kriegstagen
https://www.spiegel.de/panorama/...000000-0003-0001-0000-000000567071
@Neuer1:
Twitter geistert viel rum. Fox News. Youtube. Project Veritas. Gibt auch seriösere Quellen, die Links mag ich aber nun nicht suchen. Werden ja sehen ob in den nächsten Wochen noch was passiert, wenn nicht ist eben Biden Präsident und ich akzeptiere das. Mir persönlich ist das Schnuppe, ohne Aufklärung der Vorfälle erwarte ich aber eine weitere Spaltung und Misstrauen der Gesellschaft. Sollte Trump am Ende doch noch gewinnen wird es übrigens m.E. zu Ausschreitungen kommen.
Daher auch meine Frage, falls da was dran wäre und Trump gewinnt evtl doch noch, was passiert? Denke ich schaue mir den 2000er Chart mal an. Schönen Abend euch.
Ich habe mich nur gegen den Trump-Fan hier gewehrt, der genau das Gegenteil darstellt, so als ob Trumps Corona-Politik gut gewesen wäre und die Wirtschaft geschont hat. Das Gegenteil war der Fall. Trump hat ein Land, was gute Möglichkeiten zur Eindämmung oder zumindest Abmliderung der Pandemie gehabt hätte, trotz besserem Wissen geschädigt, und damit auch die Wirtschaft stark geschädigt.
Sich damit rauszureden, dass er vorher mit seinem Protektionismus Arbeitsplätze geschaffen hat (was ich nicht bezweifelt habe, sondern explizit selbst angesprochen habe), ändert doch nichts an seinen Fehlleistungen in der Pandemie.
Und anzusprechen, dass Trump schon eine florierende Wirtschaft übernommen hat, heißt doch nicht, das ich behaupte, bei Obama hätte alles funktioniert. Aber Fakt ist, nur Steuern für Unternehmen zu senken und protektionistische Politik zu machen, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Das würde dir schon deine Professor im VWL-Erstsemester sagen, dass alles seine zwei Seiten hat, was ja auch durchaus Farmer und Arbeiter in diversen Branchen bemerkt haben. Und Steuern zu senken, kostet auch erstmal Geld, das letztlich der Staat zahlt. Hat eben alles seine zwei Seiten. Nur weil die Börsen dadurch gestiegen sind (ist ja immer Trumps Totschlagsargument) heißt das nicht, dass der gesamte Wirtschaftskreislauf profitiert.
Und Kochboxen werden am längsten boomen wei die Leutchen im HomeOffice zuletzt geimpft werden.
Die Vorzüge im Home Office arbeiten zu können, werden durch die Impfung auch nicht verschwinden.
Und es gibt auch Menschen die Spaß haben sich selbst was leckeres zu kochen, man spart sich die Zeit für den Einkauf, sich Gedanken zu machen was man isst und HF ist immer noch günstiger als ein Abend im Restaurant...
egal was der Kurs aktuell spricht... auf lange Sicht wird sich HF durchsetzen... meine Meinung.
https://www.ardmediathek.de/daserste/video/...ZjFkLWNlM2U0ZTI2YzEzYg/
Man kann nicht immer das Optimum haben.
Sehe die News jetzt nicht als besorgniserregend was den Umsatz hier in der nächsten Zeit angeht.
Ich denke das wir Anfang des nächsten Jahres die 60 sehen könnten, ja etwas optimistisch ist das schon, ich weis.
Aber das es einen vermeintlichen Impfstoff gibt heist nicht das der ohne Risiken ist, zumindest mit dem jetzigen Wissensstand.
Des weiteren muß der erstmal freigegeben werden und dann dauert das noch Monate bis erstmal genügend Dosen für die Risikogruppen produziert wurden.
Für die Breite Masse ist da erstmal nix drin, das bedeutet wiederum Lange Zeit noch Einschränkungen und Homeoffice.
Ergo wird der Umsatz auch nicht so unvorstellbar einbrechen, zumindest nicht das nächste halbe Jahr, denke ich mal.
Meine Meinung , keine Handelsempfehlung
In meinen Augen wird hier nur das gemacht was die Presse verbreitet. Und am Ende vom Lied werden die, die schon reich sind, immer reicher.
werde ich nutzen, um ein letztes Mal aufzustocken. :)
Denn wenn billiger einsacken kannst, war ja schon der Erstkauf verkehrt.
Allerdings seh ich zwischen 35 und 40 eine Panzersperre, wo es Bären schwer haben werden, die wegzusprengen.
Jetz juckts natürlich in den Griffeln, nachzulegen.
Aber immerhin gut möglich, das unter dem 200er Schnitt ein Haufen Stops parat liegen, die bei einem neuen Angstschub ausgelöst werden.
Auch sollte man einplanen, dass Banker ein Haufen KOs kassieren wollen und dazu eine Panikattacke mit Freude kurzfristig verstärken...