HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 123 von 479 Neuester Beitrag: 04.11.24 07:28 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.969 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 07:28 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.025.667 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 92 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 | | 124 | 125 | ... 479 > |
Ich glaube ja eher die Leute bleben zuhause und kochen selber.
Und wir haben erst Ende Oktober....
Weihnachten und Silvester dürften dieses Jahr wohl komplett ausfallen so wie wir es normalerweise kennen. Urlaube wird es kaum geben....
All dies wird Hellofresh natürlich kurzfristig in Q4 in die Karten spielen um noch mehr Kunden zu gewinnen.....so traurig die allgemeine Lage auch ist muss man immer dazu sagen.
@Bärenstark
Da muss ich dir leider recht geben. Bei mir wurde die Region letzte Woche als Risikogebiet ausgeweitet. Bei 14700 Neuinfektionen wird es wohl LEIDER bald wieder regionale Lockdowns geben, die Fresh in die Karten spielen.
Und selbst wenn wir einen Impfstoff haben werden, ist die Lage bei weitem noch nicht unter Kontrolle.
In der Zeit gab es ein interessantes Zahlenbeispiel: Wenn wir ab 01.01 täglich 100000 Menschen impfen, dann haben wir in 150 Tagen gerade mal 15000000 Geimpfte. Für eine Herdenimmunität benötigen wir jedoch 60%. Das heißt, wir werden diese scheußliche Krankheit, welche ja tatsächlich von ein paar Lichtgestalten geleugnet wird, noch lange ertragen müssen.
Hellofresh ist ja mittlerweile schon eine sau starke Marke im Food Markt. Damals brauchte HF solche Werbemaßnahmen mit Jamie Oliver um eine Marke aufzubauen und Vertrauen aufzubauen.
Jetzt aber nicht mehr meiner Meinung nach.
Hellofresh macht das schon sau gut mit der gezielten Werbung. Vor allem im Social Media Bereich.
Auch die neue TV Werbung finde ich super.
Aber gut jeder denkt da vielleicht auch anders...
Dann die Gerichte ausgewählt. Die Ankündigung der Lieferung der Box war sehr gut. Dann am Tag der Lieferung eine Ankündigung
für 13 bis 18Uhr. Dann um 13 Uhr die genaue Lieferzeit. Es wurde punktgenau geliefert. Heute wird meine Götter Gattin das erste
Gericht zubereiten. Werde Euch auf dem laufenden Halten.
Wünsche Allen noch ein schönes Wochenende.
TV Werbung ist Teuer. Aber wenn ich nicht die Aktie kennen würde und mich deswegen interessiere dann wäre mir die Werbung wohl bisher kaum aufgefallen. Jedenfalls hätte ich nicht darauf bestellt. Aber wir sind eh nicht der Markt für HelloFresh wo die Deutschen ja so gut wie keine Lebensmittel im Netz bestellen und Mega-Konservativ sind mit Ihrem Aldi&Co. Viel interesssanter sind die USA und die globalen Märkte. Bei uns ist es ja schon ein Highlight wenn ein Aldi endlich auch mal Kartenzahlung anbietet.
Hervorragender Geschmack, wenn ich die Augen geschlossen habe, hatte ich das Gefühl ich sitze in Thailand in meinem
Lieblings Restaurant. Also die erste Probe mit Glanz bestanden. Voll satt und es ist noch was übrig. Morgen oder Übermorgen
werde ich weiter Berichten.
Ich muss sagen Geschmacklich, Mengenmäßig, Frischemäßig volle Punktzahl. Freue mich schon auf die
nächsten Gerichte. Noch zu erwähnen, wir sind voll satt geworden und es ist nicht wie sonst, noch mal für den
nächsten Tag, reichlich übrig geblieben.
Bis jetzt hat mich alles Überzeugt.
Nimmt man die aktuell obere Prognose von HF für das Gesamtjahr würde sich für Q4 ein Umsatz von 960 Millionen Euro ergeben sowie ein AEBITDA von 139 Millionen Euro. Das würde ein Umsatzwachstum von 88% in Q4 zum Vorjahres Q4 ergeben bei einer Marge von 14,45%.
Ich denke da das Q4 eigentlich das stärkste Quartal war in der Vergangenheit sind diese Prognosen doch recht konservativ seitens HF obwohl es sogar die obere Prognose ist.
Mit diesen Prognosen seitens HF käme man auf 3,69 Milliarden Euro Jahresumsatz bei 470 Millionen Euro AEBITDA.
Sollte man in Q4 das gleiche proportionale Wachstum haben wie in Q2 und Q3 (beide jeweils ca. 120% Wachstum beim Umsatz) käme HF in Q4 2020 auf 1,125 Milliarden Euro Umsatz. Nimmt man mal eine Marge von 15% (meines achtens gut erreichbar) käme man beim AEBITDA auf ca. 169 Millionen Euro.
Damit würde man auf Jahressicht einen Umsatz von 3,765 Milliarden Euro machen und ein AEBITDA von 500 Millionen Euro erreichen.
Realistisch würde ich sagen......
Die Qualität der Produkte und die Zahlen, sagen alles aus.
Mal sehen , wo wir Ende des Jahres stehen.
Greenwich, CT
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
HelloFresh SE
ISIN: DE000A161408
Datum der Position: 23.10.2020
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,05 %
Gastronomie muss schließen !!
„Bundeskanzlerin Angela Merkel plant offenbar eine drastische Beschränkung der sozialen Kontakte, sollten die Infektionszahlen weiter derart stark steigen. Das hat ntv im Vorfeld der Ministerpräsidentenkonferenz aus Regierungskreisen erfahren. Die Wirtschaft stehe an erster Stelle, Schulen und Kitas an zweiter Stelle. In Punkto Schulen deute sich eine neue Priorisierung an: "Schulen werden nicht zu erst geschlossen und zuletzt geöffnet", wird Merkel zitiert. 50 Prozent des Unterrichts seien nach Ansicht der Kanzlerin besser, als 0 Prozent, heißt es weiter. Unterdessen berichtet die "Bild"-Zeitung, dass Geschäfte mit Einschränkungen geöffnet bleiben dürften. Dagegen wolle Merkel in der Gastronomie und bei Veranstaltungen "hart vorgehen": Restaurants und Bars sollten schließen und Veranstaltungen verboten werden. Bereits bei der Ministerpräsidentenkonferenz am Mittwoch könnten sich die Kanzlerin und die 16 Länderchefs auf ein neues Lockdown-Modell einigen.“
Quelle: ntv
Klar profitieren wir als Aktionäre davon, aber es ist trotzdem eine Katastrophe.
Kontaktreduzierung aber dafür werden bestimmt viele zu Hause zusammen kochen.
Hört sich vielleicht sehr optimistisch an aber ich könnte mir in Q4 auch ein Umsatz Anstieg von 125-135% zum Vorjahres Quartal vorstellen.
In Q1 und Q2 dürfte sich ein sehr starkes Wachstum fortsetzen meiner Meinung nach. Merkel sagte gestern noch das Sie frühestens Ende Q1 Anfang Q2 mit einem zugelassenen Impfstoff rechnet. Bis dann eine Durchimpfung der Bevölkerung stattgefunden hat vergehen mindestens 8 Monate laut einigen Ärzte Aussagen...
Sollte es so kommen wird auch 2021 ein Wachstum meilenweit über den jetzigen Analysten Prognosen liegen....