HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 121 von 479 Neuester Beitrag: 04.11.24 07:28 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.969 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 07:28 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.025.395 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.786 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 119 | 120 | | 122 | 123 | ... 479 > |
Hmmmm- Fresh ist aber auf absoluten Wachstumskurs und da werden werden andere Papiere nmM mehr absacken.
Da Notenbanken und Politik den Markt mit Kohle zupflastern, wird die Herde nach Renditechancen lechzen.
Und dann dürfte man wieder auf die Wachstumsgranate aus Berlin stoßen.
So jedenfalls mein Geheimplan...
Ich denke Biden wird sogar bevorzugt. Dann bekommen wir nämlich ein Fiskalpaket von 2.2Bio$. Daher glaube ich dass Bidens Sieg den $ untergräbt und Gold dadurch durch die Decke gehen wird, weshalb ich da investiert bin.
Viel gefährlicher meiner Meinung nach ist es, dass Biden knapp gewinnt und Trump die Wahl anfechtet. Das bringt nämlich wochenlange Unsicherheit mit sich (Siehe Gore gegen Bush 2000).
Ich persönlich habe mich aber jetzt dafür entschieden, meine Freshanteile zurückzukaufen (habe meinen Schein bei 50€ gekauft und schaue ob wir nochmal tiefer fahren). Ich denke nicht, dass Fresh stark unter den Amis leiden wird, weil wir parallel dazu extrem steigende Fallzahlen haben.
Was derzeit verunsichert, ist eher die Angst vor einem knappen Wahlausgang und dann eine Hängepartie in den Wochen danach. Swingstates wie Ohio, Florida oder NC sehen knapp derzeit aus. Gehen die an Trump oder man weiß es noch Wochen nach der Wahl nicht, dann wird Trump sich eine Niederlage nicht eingestehen was die Börsen belastet.
Ein klarer Wahlausgang egal für wen, wird die Börsen zum Jahresende treiben.
Nun mal gespannt, wie der Kampf um die 50 ausgeht...
Solange das heutige Tief und die 20TL nicht unterschritten werden, kann man das als kurze Korrektur in einem intakten kurzfristigen Aufwärtstrend sehen, der den Kurs durchaus schon in Kürze auf 60 € führen kann, insbesondere wenn sich die Covid-Lage weiter verschärft.
Sollte es unter diese Unterstützung fallen, kann man immer noch darauf spekulieren, dass der Kurs bei 44,7 € anläuft, wo auch die nächsten Tage zusätzlich 38+100 Tagelinie verlaufen. Aber das Risiko dieser 10% nach unten erscheint mir geringer als die Chance nach oben, kurzfristig wie mittelfristig.
Aber war für meine Verhältnisse auch zu hoch dabei und hab deswegen abgeschnippelt....
In dem für mich wahrscheinlichsten Szenario laufen wir morgen früh nochmal in Richtung des heutigen Tagestiefs und lassen dort einen Doppelboden entstehen. Dies wird wahrscheinlich endgültig die Aufwärtsbewegung einleiten.
An diesem Punkt dürfte morgen zudem die 20–Tageslinie verlaufen, die wir dann endgültig getestet haben dürften.
Danach geht‘s hoffentlich aufwärts.
Auch dass heute die Gegenbewegung nach dem Abkacker verdammt lasch war, ist nmM halbherzige Bummelei.
Wir werden sehn...
Denn Fresh ist ja 2020 bei Kunden sehr begehrt...