Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Es ist tatsächlich ratsam sich an der Charttechnik zu orientieren. Ich bin optimistisch. trade Jinko nun seit einem halben Jahr fröhlich mit.
Allen investierten viel Glück!
Mein Kursziel ist weiterhin 32 bin Jahresende.
Unter 30 würde ich nochmal nachkaufen.
Omikron kann noch niemand so richtig einschätzen, die Nachrichten sind auch uneinheitlich. Aber die Lage wird sich auch wieder beruhigen, und dann geht es aufwärts. Wir haben einen Marktführer mit Substanz, das setzt sich letzten Endes durch.
Wie immer: meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
- steigende Zinsen bei eigener hoher Verschuldung
- hohe Rohstoffpreise | hohe Transportkosten
- Scheitern des Klimapakts in den USA
- drohendes Delisting | Handelsstreit zwischen China und USA
Auf der Plus-Seite hatte ich immer das günstige KGV, das anstehende Zweit-Listing sowie die allgemeine Notwendigkeit eines Umdenkens in der Energiepolitik verbucht. Das mit der Notwendigkeit scheint aber wohl eine deutsche Sichtweise zu sein, wenn es Biden nicht einmal gelingt, das "abgespeckte" Paket durchzubringen.
Zu welchem Kurs sollte man nachlegen? 32 Euro? Wenn das wirklich passiert.
Wünsche hier allen Investierten gute Nerven! Ohne Jinko wäre das Leben doch auch irgendwie etwas weniger aufregend!
Für mich überwiegen z.Zt. eindeutig die negativen Faktoren im Hinblick auf Omicron, Klimapaket USA, Konflikt Russland/ Ukraine und und und.....
das heißt nicht das der Kurs auch über 40€ gehen könnte...ich betone könnte
Aber ich stehe an der Seitenlinie und warte noch ab mit dem Neueinstieg.
Wir sehen doch wie volatil der Markt ist. So sehe ich den Kurs eher fallend als steigend.
Für die allgemeine Krisenstimmung hält sich Jinko doch alles in allem recht gut. Dass es gestern ordentlich bergab geht, war doch leider recht klar und hat sicherlich niemanden, der sich länger mit dieser Aktie beschäftigt, überrascht.
Kann insgesamt den Fatalismus hier nicht nachvollziehen: Dass Jinko bspw. seit Jahren zwischen 20 und 50 Dollar pendeln würde, wie ich hier gelesen habe, entspricht ganz einfach nicht der Wahrheit: Die Kurse, die wir aktuell haben, gab es vor dem großen Anstieg 2020 ganz einfach nicht.
Bin mir weiterhin sicher, dass man mit Jinko innerhalb der nächsten Jahre sehr gute Gewinne wird erzielen können.
Dazu kommen einfache Technik, grundsätzliche und planbare Verfügbarkeit, relativ geringe Investitionskosten und zügige Genehmigungen, sowie die praktisch unbegrenzte Skalierbarkeit.
Und Jinkosolar ist hier führend !!!
Es braucht keine Phantasie, um die guten Aussichten für Firma und Kurs zu sehen ;-)
die aktuelle preisentwicklung lässt vermuten, dass wir den höhepunkt bei den polysiliciumpreisen gesehen haben. da sich die preise für module in den letzen monaten wegen der hohe rohstoffkosten erhöht haben sollte die tieferen einkaufspreise für polysilicium nun voll den margen zugute kommen.
nice!
Current polysilicon spot price: US$32.00 per kg -6.0%
Global polysilicon spot price average in 2021, updated every Wednesday
Last update: December 22, 2021
https://www.bernreuter.com/polysilicon/price-trend/