Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 818 von 1002 Neuester Beitrag: 17.11.24 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.042 |
Neuester Beitrag: | 17.11.24 10:10 | von: isostar100 | Leser gesamt: | 8.179.201 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.338 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 816 | 817 | | 819 | 820 | ... 1002 > |
Es gibt immer zwei Seiten, keine Ahnung was letztendlich dran ist, aber es ist mal wieder ein weiteres Störfeuer der USA ...
Doof das ich letzten Freitag noch eingekauft habe, dann heißt es wohl abwarten bis der Boden erreicht ist, ggf. verbilligen und dann nochmal warten:)
Und jetzt meine Frage. Wie will denn die USA ihre Klimaziele erreichen ohne Zellen aus China???
Alles nur temporäre Probleme. Sicherlich nicht gut für den Kurs von Jinko. Aber es bleibt dabei ohne den massiven Ausbau von Solar wird es nicht funktionieren.
Und Biden sollte gut daran tun sein Klimapaket durchzuwinken. Der Trump wartet nur darauf.
Wieviel MW produziert Jinko in Jacksonville eigentlich? Waren das 400MW?
Oder einfach abwarten bis die Regierung auch die Solarbranche enteignet.
Ich erwarte die Veröffentlichung der Q2/2021-Zahlen nicht vor etwa Mitte September. Laut Jinkosolar-Homepage wurden Zahlen veröffentlicht:
Q1/2020 am 15.6.2020
Q2/2020 am 23.9.2020
Q3/2020 am 7.12.2020
Q4/2020 am 9.4.2021
Q1/2021 am 25.6.2021
Was mich immer wundert, ist dann wieder der Artikel wenn Jinko bei über 50€ steht und es heißt:
Wer unserer Empfehlung von ... gefolgt ist, ist jetzt satt im plus.
Entweder oder
In wenigen Tagen -30%
Das hab ich bisher nur bei Wirecard erlebt.
Wenns hier nochmal über 45-48 geht bin ich raus.
Das macht für mich keinen Sinn. vielleicht für Daytrader.
Und für die Unternehmen ist es vermutlich auch nicht wirklich dramatisch, denn im Zweifelsfall werden die dann doch vom Staat wieder hochgepäppelt, wenn es hart auf hart kommt.
Daher vermute ich, dass wir noch weiter sinkende und heftig schwankende Kurse chinesischer Aktien sehen werden, völlig gleichgültig, wie sich die Geschäfte tatsächlich entwickeln werden.
Nun ja, wenn ich mir Varta oder Biontech und Moderna in der letzten Woche so anschaue, geht es nicht nur bei den chinesischen Aktien recht lustig auf und ab.
Chinesische Aktien sind eben aus bekannten Gründen risikobehaftet. Das erleben wir gerade mal wieder. Ob wir 45-48€ so bald bei Jinko sehen werden? Mal sehen. Für mich sollten es noch ein paar Euro mehr sein ...
@Ariba.de
Wer gibt schon was auf das Geplapper von "Der Aktionär"?
und das hier hat nicht nur mit China zu tun, der ganze Solarbereich ist eingebrochen.
Jetzt noch eine news zu storage...dann geht's wieder auf über 60$.
Es gibt verschiedene Kooperationen mit anderen Polysilizium Herstellern
sodass gerade für den US Markt es in dieser Hinsicht keine Probleme geben sollte...und mit der 7GW Fabrik in Vietnam wird auch in Zukunft für den amerikanischen Markt produziert.
Da allerdings gibt es Protest in den USA:
https://www.wiley.law/...MlVsd9nIPS3O3O8GCMZOd-YOxYYJOBZO_2oHSTxm10VE
Wobei das nach meiner Meinung Augenwischerei ist. Über 70% der in den USA verbauten Module kommen aus asiatischer Produktion.
Politisch ist also die Entscheidung, ab die USA ihre green energy drastisch zurückfahren oder die preisgünstigen Module unbehindert ins Land lassen wollen.
Für mich keine Frage, was das passieren wird. Zumal PV in den USA immer noch ziemlich teuer ist.
Mir fällt als großer Modulhersteller nur First Solar ein.... Die anderen wie Sunrun und Sunpower sind ja mehr im gewerblichen und privaten Bereich in den USA tätig.
Vielleicht sollte jinkosolar nach jacksonville noch eine andere große Fabrik in den USA bauen das wäre der Hammer...
Was zählt, sind doch die nackten Zahlen und nicht "Was könnte, hätte, sollte..."
Und die Zahlen kommen Mitte September
ich gehe davon aus, dass wir schon bald neue polysiliciumwerke, waferherstellung und modulfabriken in den usa enstehen sehen. aber nicht nur dort, die eu will das ja auch. nur versucht die eu das nicht mit chinasanktionen zu erreichen, sondern mit subventionen.
wie auch immer, unter dem strich gehts immer um wirtschaftspolitik, auch bei dein sanktionen wegen der uiguren. das muss man einfach realistischerweise so sehen.
Jetzt wieder schnell über 40€!