Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 816 von 1002 Neuester Beitrag: 17.11.24 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.042 |
Neuester Beitrag: | 17.11.24 10:10 | von: isostar100 | Leser gesamt: | 8.179.462 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 159 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 814 | 815 | | 817 | 818 | ... 1002 > |
Bei dieser Steigerung lässt sich die irre Volalität doch
ganz gut aushalten....
Die mittelfristigen Aussichten sind doch nach wie vor
ganz gut. ( Aus meiner persönlichen Sicht )
https://investors.canadiansolar.com/news-releases/...ter-2021-results
Gehts hoch, gehts runter. Keiner weiß es.
Was wir wissen ist, dass es wieder mal sehr volatil zugehen wird und wie bestimmt Sprünge von über 5% sehen.
Trotz keiner neuen Nachrichten
Alles klar flashgordan oder hast du noch irgendwelche Fragen dazu ??
Canadian hat in Q2 einen Nettogewinn von 11,3 Mio. $ erzielt. Der hit ist das nun natürlich auch nicht gerade, aber angesichts der hohen Polypreise und Transprtkosten dann doch sehr akzeptabel.
Was mich bei den Canadian Solar so überrascht hat ist die relativ gute Bruttomarge von Canadian in Q2 im reinen Modulgeschäft und die lässt dann schon auch bei Jinko ein wenig Hoffnung aufkeimen. Die Bruttomarge im Modulgeschäft mit 13% ist meiner Einschätzung für ein nicht allzu gut vertikal integriertes Solarunternehmen wie es Canadian Solar nun mal aktuell noch ist und angesichts der Rekordhohen Polysiliziumpreise richtig gut. Diese Bruttomarge zeigt, dass Canadian Solar auch in Q2 seine Modulpreise weiter erhöhen konnte und das überproportional zu den Rohsstoffkostenerhöhungen.
Auch die operativen Kosten überraschen ein wenig. Offenbar hat Canadian in Q2 die hohen Transportkosten wieder einigermaßen in den Griff bekommen. In Q1 lagen die operativen Kosten noch bei sehr hohen 14% getrieben von den gestiegenen Transportkosten und in Q2 lagen die operativen Kosten bei richtig guten 11% zum Umsatz. Auch das lässt hoffen für die Jinko Zahlen.
Bin mal gespant was die Börse mit diesen Zahlen heute an der Wallstreet anfangen wird. Schwer zu sagen, denn natürlich sind die Zahlen nicht gut, konnte ja niemand erwarten, aber berücksichtigt man die aktuell sehr schwierigen Rahmenbedingungen für Canadian oder Jinko, dann finde ich die Zahlen wie auch die Q3 Guidance von Canadian Solar schon mehr als akzeptabel. Ob das Wallstreet heute Mittag auch so sieht keine Ahnung.
immer mit der Ruhe.
Ist nur eine Frage der Zeit bis es innerhalb weniger Tage wieder hoch auf 45 oder 48, 50 geht.
Gibt doch keinerlei news die den Absturz hergeben. Normale Volatilität bei Jinko.
Endlos ko Schein 4er Hebel etwa. Stop 37€. Wenns drunter geht wirds eklig.
beste Flummi Aktie ever :-)
Die Aktie ist auf Dauer nervig - habe keine Lust, die Aktien bis 2022 zu behalten, hatte ich mal vor, aber bei diesen Schwankungen nicht -