Freunde des Silbers
Respekt, gute Beobachtung / Vorhersage.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...st-gelackmeiert-article11408861.html
Aber Schuld daran sind auch die Aktionäre, die sich das bieten lassen.
Immer mehr Aktionäre zeigen was sie davon halten und verkaufen.
Leider habe ich nicht so viele "schwarze" zur Verfügung, wie ich gerne dort verteilen möchte. Aber kommentieren werde ich das alles dort nicht mehr.
Die Metalle wurden am Freitag noch einmal geprügelt. Es ist davon auszugehen, dass Angela M. die meisten Stimmen erhält und Kanzler bleibt, was mit mehr Europa und mehr Transferzahlungen gen Mittelmeer gleichgestellt werden kann. Draghi wird die Zinsen niedrig halten und "tun was notwendig ist", um uns den Euro zu erhalten.
Soll heissen: es ist zu erwarten, dass die Schonzeit vorbei ist. Über Bailins will ich gar nicht nachdenken.
Mir kommt momentan kaum ein Szenario in den Sinn, das negativ für die Metalle wäre.
Dazu steht in den USA die alte Show zum Thema Schuldengrenze an.
Aber genau da liegt die Gefahr, dass man weiter auf die EM's prügelt, weil eine heile Welt die ja nicht interessant macht.
Gold steigt bekannterweise ja nur, wenn es als Kriesenmetall gefragt ist!
Oder seh ich das falsch?
Aber das hielte wohl nur ein paar Tage an.
Glaube auch nicht dass die AFD es noch schafft.
Oder wolltest du uns damit nur mal aus der Reserve locken?
Wäre eine Euro-kritische Partei im BT, könnten die ganzen
Rettungspakete nicht mehr so geräuschlos durchgewunken werden.
Wenn in Deutschland die Stimmung kippt, ist der Euro Vergangenheit!
Grundsetzlich bekommt Deutschland die nächsten 4 Jahre mehr vom selben. Und das war bisher alles andere als antiinflationär oder an der Geldwertstabilität ausgerichtet. Sprich: gut für uns.
Morgen erwarte ich weitere Inflation des Dax und seitlich bis leicht positive Metalle (ausser Yellen wird offiziell Bernanke ablösen)
(Disclaimer: Politik ist immer ein Reizthema. Hoffe, dass wir die Auswirkungen objektiv diskutieren können. Ich war auch nicht wählen, bin also immun gegen bestimmte Anspielungen ;)
Ich habe halt 2 Pässe und 2 Staatsbürgerschaften!
Man bekommt dann von der BRD eine Beibehaltungsurkunde!
Aber vorsicht bekommt nicht jeder, man muss bestimmte Gründe vorweisen.
Heute kommt die Meldung, dass es in Italien zum ersten Bail In kommt bei der Bank di Monte Paschi. Scheinbar hat die Bank (die bereits mehrfach vom Staat gerettet wurde) die Zinszahlungen auf Anleihen aussetzt. Wir haben nun also in Italien Gläubiger, die auf Millionen Anleihen einer Bank sitzen, die bankrott ist, regelmässig gerettet werden muss und nun wird die Auszahlung der Riskoaufschläge eingestellt.
Erstens: bitte keine Aufregung, aber so muss es sein. Risiko bedeutet per Definition, dass man verlieren kann. Der Staat springt nicht mehr ein (Sozialisierung der Verluste). Das ist gut. Nur so kann der freie Markt funktionieren.
Zweitens: damit wird Realität, was seit langem vorhergesagt wird: Gläubiger werden zur Verantwortung gezogen.
Das ist natürlich gut für die Edelmetalle. Metalle sind nicht an die Zahlungsfähigkeit einer Gegenpartei gebunden, da sie einen intrinsischen Wert haben.
Gold und Silber werden deswegen nicht um 10% heute Nachmittag nach oben springen, jedoch sind solche Meldungen weitere Puzzleteile die bestätigen, dass das Gesamtbild auf einen systemcrash hinausläuft.
--------
was war denn das für eine schlappe resonanz der börsen auf die wahl gestern ? zwei werte von 8 liegen gerade mal im plus, der rest wird verhauen als hätte rot/rot/grün heute morgen die regierung gebildet .alles nur wegen der vakanz, ob es nicht doch zu einem schwarz-grünem bündnis kommt? - oder weil der sieg von merkel schon eingepreist war ?
Hab an einer Münzmesse das hier abgegriffen :)
Das Foto ist nicht meine Münze, sondern nur ein Beispiel. War bisher zu faul die zu fotografieren, die ich gekauft hab.
Qualität meiner Münze ist leicht besser als die vom Foto. Der Händler hat sie mir zum Spotpreis angeboten. Da musste ich nicht lang überlegen. $330.
der aktuelle spotpreis für 8,5 gr. liegt immo bei 363 dollar/ oz - insofern hast du nichts falsch gemacht ; aber wieso hast du in dollar bezahlt , warst du auf einer internationalen börse außerhalb der eu ?