Freunde des Silbers
Heute steht geht also ein weiteres FED Meeting zu Ende und wir dürfen gespannt sein, ob nun "getapert" wird oder nicht.
Schauen wir uns einmal die Indizien an: Gold und Silber wurden heute Nacht vor Bekanntgabe der FED Entshceidung ordentlich geprügelt (schockierend). Aktienindizes holen ein Rekord am anderen.
Wenn ihr mich fragt, riecht das nach Taper. Allerdings nur nach einem kleinen Taper. Vielleicht 10 Millarden weniger Bondkäufe .... ab Januar?
Je nachdem, was die heute entscheiden, würde ich vor allem die 10 jährige US Staatsanleihe im Auge behalten. Wenn die über 3% geht ist die K*cke am Dampfen.
für aktionäre alter schule, zu denen ich allerdings nicht gehöre, muss das alles irrwitzig erscheinen - speziell in diesem jahr scheinen alle regeln außer kraft gesetzt - wer aktien hat und nicht nach dem "20 -jahre halten" kostolany prinzip agiert muss stündlich die ticker verfolgen oder stoplosses nachziehen sonst kann es ein böses erwachen geben.
ich bin gespannt was gleich abgeht.
Silver & Gold Vs Stocks & Real Estate - Where Are We In The Cycle? Mike Maloney Q & A
http://www.youtube.com/watch?v=lOiQgC8Q9Ck
nach meinem dafürhalten sehr interessante grafische darstellungen.
Noch etwas anderes: hat jemand von euch die News von Andrew Maguire (KWN) verfolgt? Demnach gibt es noch zwei weitere Whistleblower, die bei JPM arbeiten und dikumentiert haben, wie die Bank die Märkte maipuliert. Diese Daten sollen wohl an Anwälte im Juli 2012 (kein Tippfehler) übergeben worden sein. Laut Mcguire ist er jetzt damit an die Öffentlichkeit, um Druck auf die Ermittlungen auszuwirken.
JPMORGAN CHASE & CO. REGISTERED SHARES DL 1 (WKN 850628)
Kurs vom 18.09.2013 17:32
52,89 USD
-0,38% | -0,20
""FOMC Statement: Die meisten Fed-Mitglieder sehen eine Zinserhöhung erst in 2015.""
und silber springt um einen dollar !!
Jetzt wissen wir, warum die Edelmetalle vorher so geprügelt wurden. Die bullionbanks haben Insiderwissen, das ist bekannt. Nun reagieren die Metalle einfach von tieferem Niveau aus.
alles wieder reinvestieren ? big fu**
Der Dollar wurde ebenfalls dahin geschickt, wo er hingehört -nämlich in den Keller-
Habt ihr euch in Silbernews das Video angeschaut?
Da werden ein paar wichtige Eckdaten genannt!
Hier nochmal ein Link:
http://www.kitco.com/news/video/show/...s-Gold-Higher---Tech-Speaking
Ich will den Kurs nicht vor Börsenschluss loben, aber was ich momentan sehe ist vielversprechend.
Es zeigt sich auch einmal mehr, dass Silber gegenüber Gold volatiler ist und grössere Kursprünge hinlegt.
Zudem möchte ich noch anmerken, dass sich mit der aktuellen Entwicklung die Erdrutsche von vor ein paar Wochen tatsächlich als Tiefs etablieren könnten. (bin da sonst immer vorsichtig)
Allerdings ist er gar nicht soooo schwach. Heute um die 7% rauf auf über 250 Punkte, wenn ich das richtig sehe?
Jetzt wisst ihr also, was uns die nächsten Tage wieder für ein Thema beherrschen wird!
Obama hat schon vorher angekündigt, dass er sein Vetorecht gebrauchen wird,wenn sowas auf seinen Tisch kommt!
Der Grundgedanke ist ja nicht verkehrt, aber es würde mal wieder die treffen, die es wirklich nicht gebrauchen können!
Arbeit für ca. 47 Millionen zu schaffen. ist auf der andere Seite ein schier unmögliches Unterfangen, jedenfalls in der jetzigen Arbeitsmarktlage der USA.
Ein Ratio von 1:1 und besser?
SRSrocco: 500 Silver Eagles To Purchase A Home in the Future
http://www.silverdoctors.com/...hase-a-home-in-the-future/#more-32113
Als Gott den Menschen erschuf begrenzte er die Intelligenz, die Dummheit der Miner allerdings nicht.
Auf der anderen Seite ... morgen ist Münzmesse hier bei mir in der Stadt. Vielleicht krieg ich meine Frau dazu mit mir nach der ein oder anderen Neuanschaffung zu stöbern, jetzt da der Preis mal wieder nachgibt.