Freunde des Silbers

Seite 313 von 341
Neuester Beitrag: 18.02.22 16:25
Eröffnet am:10.06.13 22:33von: hedudaAnzahl Beiträge:9.501
Neuester Beitrag:18.02.22 16:25von: 123pLeser gesamt:995.588
Forum:Börse Leser heute:61
Bewertet mit:
37

Seite: < 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... 341  >  

10076 Postings, 5119 Tage tausend unzenmal eine frage an die forex-interessierten :

2
09.04.15 20:45
macht es sinn, auf dollar long/ euro short zu gehen evtl. mit einem simplen fremdwährungskonto , angesichts einer 8 %igen rendite.....( bei euro erwartung unter pari )
ich brauche jetzt mal wieder was sicheres unter den füssen.....depot mit 85 & europäische aktien läuft grandios -über 25 % seit jahresbeginn, aber ich will spätestens nach divi-zahlung auch teilweise wieder raus. nur füße stillhalten, cash machen und auf die zweite jahreshälfte warten oder nach vorne agieren  - in puncto fallendem euro?

hat da jemand ähnliche luxusprobleme ?  

427 Postings, 4287 Tage alopex2Sachen gibts..

1
09.04.15 21:37
Quelle: Gold.de

Überfall auf Goldmine: Mehr als 200 kg Gold erbeutet

Bei einem Überfall auf eine Goldmine in Mexiko haben bewaffnete Täter reiche Beute gemacht. Sie konnten mit mehr als 200 kg Gold.entkommen.

Bei einem bewaffneten Überfall auf eine Goldmine des kanadischen Bergbauunternehmens McEwen Mining in Mexiko haben unbekannte Täter mehr als 200 kg Gold erbeutet. Das gab der Minenbetreiber unmittelbar nach dem Übergriff am Dienstag (07.04.15) per Pressemitteilung bekannt.

Das Ziel des bewaffneten Überfalls war laut Mitteilung die El Gallo 1 Goldmine im Bundesstaat Sinaloa im Westen von Mexiko. Den Angaben zufolge seien den Tätern bei dem Überfall insgesamt geschätzte 900 kg goldhaltiges Konzentrat in die Hände gefallen. Darin enthalten seien rund 7000 Unzen Gold, wie es hieß.

Mengenmäßig entsprechen 7000 Unzen Gold 217,7 kg des Edelmetalls. Beim derzeitigen Goldpreis hat die Beute demnach einen Wert von fast 8,5 Millionen Dollar, wie Reuters berichtet.

Optionen

427 Postings, 4287 Tage alopex2Gold und Silber aktuelle Verkaufszahlen

2
09.04.15 21:48
Quelle: Gold.de v. 09.04.15

Verkaufszahlen Perth und US Mint im März 2015 gestiegen

Die gestiegene Nachfrage nach Gold lässt sich nicht nur an der Gold Preisentwicklung – der Goldpreis liegt inzwischen bei 1100 Euro und 1200 US-Dollar – ablesen, auch die Münzprägestätten in aller Welt erleben eine starke Nachfrage ihrer Produkte. In Australien und den USA sind die Verkäufe spürbar angestiegen. Doch die United States Mint sowie die Perth Mint sehen noch Luft nach oben.

Die United States Mint hat die jüngsten Verkaufszahlen für ihre Gold- und Silbermünzen im Anlagebereich veröffentlicht. Demnach wurden von den American Eagle Goldmünzen genau 46.500 Unzen (alle Stückelungen 1 oz, 1/2 oz, 1/4 oz und 1/10 oz zusammengenommen) im März 2015 verkauft, was einem Anstieg von 151,4 % entspricht. Im Februar 2015 lagen die Verkäufe noch bei 18.500 Unzen, im Vorjahreszeitraum waren es 21.000 Unzen.

Im Quartalsvergleich bleiben die Goldverkäufe stabil – 2015 sollen in den ersten drei Monaten 146.000 Unzen verkauft worden sein, 2014 waren es von Januar bis März noch 143.500 Unzen. Bei den American Buffalo Goldmünzen ist ein leichter Nachfragerückgang zu beobachten, im März wurden 9.500 Unzen verkauft, nach 12.000 Stück im Februar. Diese Münze spielt auf dem Goldmarkt allerdings eine eher untergeordnete Rolle und ist eher weniger für reine Bullion-Anleger interessant.

Silber Verkäufe im März sprunghaft angestiegen

Die Nachfrage im Silberbereich steht den Goldverkäufen in nichts nach: Die United States Mint hat im März 3.519.000 Unzen verkauft und damit 16,5 % mehr als noch im Februar 2015. Der Vorjahreswert von rund 5,3 Millionen Unzen konnte jedoch nicht erreicht werden. Bisher wurden in diesem Jahr rund 12,071 Millionen Unzen verkauft. Bis zum Rekordwert im Vorjahr von 13,879 Millionen ist allerdings noch etwas Luft.

Perth Mint meldet starken Zuwachs bei Bullionmünzen in Gold und Silber

Auch die australische Perth Mint hat deutlich gestiegene Gold- und Silberverkäufe für den vergangenen März vermeldet. Im März wurden 34.260 Unzen Gold abgesetzt, die Verkaufszahlen stiegen damit um etwa 7 %. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurden sogar rund 13,5 % mehr Goldmünzen abgesetzt.

Auch beim Silber hält die stärkere Nachfrage an: Im März hat die Perth Mint genau 638.557 Unzen verkauft, dies sind 63 % mehr als im Vorjahreszeitraum und 17 % mehr als im März 2015

Optionen

4566 Postings, 7246 Tage hedudaAriva kotzt einen an!

2
09.04.15 22:22

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für alopex2.

Habe ich das richtig verstanden? Wenn ich mehr Sterne von anderen erhalte, dann kann ich auch wieder mehr verteilen? ...und wenn ich hier (bei Ariva) eine fleissige Anscheissmeise bin, dann kann ich auch 3 mal hintereinander schwarz verteilen, was bei mir nur 2 mal geht?

Ich überlege ganz intensiv, ob ich meine Aktivitäten von hier nicht ins Kitcoforum verlege.

Optionen

28046 Postings, 4002 Tage Galearisso sins die Grünlinge....

09.04.15 22:26

10076 Postings, 5119 Tage tausend unzengibt es denn ein kitco-forum in deutsch ?

3
09.04.15 23:00
willste alle kontakte hier im staubigen ariva -mud  hinterlassen ?...... für mich steht fest:  wenn ich adios mucha ariva sage , dann weil ich keine lust auf weitere experimente habe. irgendwann ist in unserem alter mit solchen spielchen auch mal schluss - aber ganz soweit bin ich noch nicht  - ich hatte zumindest vor, die 50 € / oz mit euch zu feiern.
an diesem : Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für xyz  - ebenso wie die 2 von 20 regelung bei " uninteressant"  bin ich auch schon verzweifelt......genützt hat's nix. ariva ist da aber stur multiresistent.
damit leben oder nicht .............  

4566 Postings, 7246 Tage hedudaNee bei Kitco

1
09.04.15 23:54
da musst du schon das Angelsachsendeutsch akzeptieren, sonst wirst da auch angemotzt von den Mods! Aber diese Moderatoren moderieren alle nach Regeln, was man hier bei Ariva nicht (leider), von allen Mods sagen kann!
Trolle, die ganze Threads inerhalb kurzer Zeit umkrempeln, die findet man da nicht.
Mickies, wie bei Ariva, gibt es da auch nicht!
Meinst du, dass du die 50$ mit deinem Herzleiden noch schaffst?
Feiern kann man überall, da brauch ich dann Ariva nicht zu!

Optionen

4566 Postings, 7246 Tage hedudaOH OH OH

1
10.04.15 00:00
Ok, bei Rickards bin ich vorsichtig, aber die Nachricht alleine ist Explosiv!

U.S. to Deploy Paratroopers in Ukraine – CIA Insider Issues Warning

http://totalwealthresearch.com/rickards/...52519&ad=3troops-plane  

Optionen

10076 Postings, 5119 Tage tausend unzenhallooo ?, das mit den 50$ und verbindung

3
10.04.15 00:43
#807 zu meinem herzleiden war wohl etwas neben der spur, oder ?

ich nehme es erst mal gelassen, aber spaßig ist mein körperliches dilemma nicht.

4566 Postings, 7246 Tage hedudaDanke für das gelassen!

10.04.15 01:23
Macht meine Entscheidung aber entschieden einfacher...
Ich wollte nicht anecken, aber das ist der 3. Vorfall innerhalb kurzer Zeit und das zeigt mir, genung ist genug!  

Optionen

427 Postings, 4287 Tage alopex2heduda#7804

10.04.15 09:02
ich habs ebenfalls aufgegeben, hinter das Mirakulum der Bewertungen bei ariva zu kommen. Die Sache läuft irgendwie nicht schlüssig oder nachvollziehbar. Inzwischen denk ich sch... drauf. Es gibt wichtigere Dinge über die ich mich aufregen kann.
Da wären der Irak, Ukraine, die FED, COMEX, Libyen, israelische Falken, Guantanamo, Drogenhändler auf Schulhöfen, brennende Flüchtlingsheime, hirnkranke Islamisten, paranoide NSA-ler, Ebola, die Bundeswehr, die Deutsche Energieeinpargesetzgebung, die Griechen, der Nachbarjunge der unbedingt Klavier lernen muss, erwachsene Smartphonejunkies in Sitzungen etc..  

Optionen

427 Postings, 4287 Tage alopex2Wohl doch nicht so einfach ans Gold zu kommen

10.04.15 12:28

10076 Postings, 5119 Tage tausend unzengold sollte bei 1800 liegen

1
13.04.15 11:54

10076 Postings, 5119 Tage tausend unzender motley "dummkopf" über barrick

13.04.15 18:11
http://www.fool.de/2015/04/13/...oration-zu-kaufen/?rss_use_excerpt=1

Reiferes Management-Bilanzstabilität-Verbesserung des operativen Geschäfts-Technische Stärke  

10076 Postings, 5119 Tage tausend unzendurchschnittsrating für silver wheaton :buy

13.04.15 18:14
http://sleekmoney.com/...-rating-of-buy-by-brokerages-nyseslw/203225/

"Silver Wheaton Corp. (NYSE:SLW) has received an average rating of “Buy” from the ten analysts that are covering the company, Stock Ratings Network.com reports. Two investment analysts have rated the stock with a hold rating and six have issued a buy rating on the company. The average 12-month target price among brokerages that have issued a report on the stock in the last year is $27.57.

A number of analysts have recently weighed in on SLW shares. Analysts at National Bank Financial reiterated an “outperform” rating on shares of Silver Wheaton Corp. in a research note on Monday, March 23rd. Analysts at Raymond James reiterated an “outperform” rating and set a $30.00 price target on shares of Silver Wheaton Corp. in a research note on Monday, March 23rd. Analysts at JPMorgan Chase & Co. raised their price target on shares of Silver Wheaton Corp. from $25.00 to $27.50 and gave the company an “overweight” rating in a research note on Friday, March 20th. Finally, analysts at Canaccord Genuity reiterated a “buy” rating on shares of Silver Wheaton Corp. in a research note on Thursday, March 19th.

Silver Wheaton Corp. (NYSE:SLW) traded down 0.82% on Monday, hitting $19.43. 364,402 shares of the company’s stock traded hands. Silver Wheaton Corp. has a 52-week low of $16.57 and a 52-week high of $27.66. The stock’s 50-day moving average is $19. and its 200-day moving average is $20.. The company has a market cap of $7.84 billion and a P/E ratio of 34.95.

Silver Wheaton Corp. (NYSE:SLW) last announced its earnings results on Wednesday, March 18th. The company reported $0.14 earnings per share (EPS) for the quarter, missing the consensus estimate of $0.16 by $0.02. The company had revenue of $140.40 million for the quarter, compared to the consensus estimate of $165.80 million. During the same quarter in the previous year, the company posted $0.26 earnings per share. The company’s revenue for the quarter was down 16.2% on a year-over-year basis. On average, analysts predict that Silver Wheaton Corp. will post $0.71 earnings per share for the current fiscal year.

The company also recently announced a quarterly dividend, which will be paid on Tuesday, April 14th. Shareholders of record on Tuesday, March 31st will be paid a dividend of $0.05 per share. This represents a $0.20 annualized dividend and a dividend yield of 1.02%. The ex-dividend date is Friday, March 27th.

Silver Wheaton Corp. is a Canada-based mining company which generates its revenue primarily from the sale of silver and gold. As of June 30, 2014, the Company has entered into 20 long-term purchase agreements and one early deposit long-term purchase agreement associated with silver and/or gold relating to 24 different mining assets, whereby Silver Wheaton acquires silver and gold production from the counterparties for a per ounce cash payment."  

10076 Postings, 5119 Tage tausend unzensilvercrest meldet rekord-fördermenge und ........

13.04.15 18:19
der kurs fällt mal wieder :-(

http://www.finanznachrichten.de/...n-silber-13-255-unzen-gold-016.htm

Vergleich der Produktionszahlen 1. Quartal 2015 - 1. Quartal 2014

· Rekord bei der Silberproduktion: 465.391 Unzen - Plus von 131 %

· Rekord bei der Goldproduktion: 13.255 Unzen - Plus von 76 %

· Rekord bei der Ag-Äqu.(3)-Produktion: 1.349.527 Unzen - Plus von 92 % (1.196.842 Unzen verkaufte Ag-Äqu.(3))

---------------

Angehängte Grafik:
chart_week_silvercrestmines.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_week_silvercrestmines.png

427 Postings, 4287 Tage alopex2Silber ist 'wild'

1
13.04.15 22:45
Quelle: Gold.de v. 13.04.15

Silberpreisentwicklung: Charttechnische Hochspannung

Der Silberpreis gilt alles andere als langweilig, schließlich schwankt er traditionell deutlich stärker als Gold. Gegenwärtig ist bei dem Edelmetall vor allem aus charttechnischer Sicht Hochspannung angesagt.

Erfolgreiche Bodenbildung

Der Silberpreis hat in den vergangenen vier Jahren eine rasante Talfahrt erlebt und sich seither von fast 50 Dollar in der Spitze mehr als gedrittelt. Doch mittlerweile keimt wieder etwas Hoffnung auf. Zum einen wurde nämlich die im Bereich von 15 Dollar verlaufende Unterstützungszone in den vergangenen sechs Monaten mehrfach erfolgreich verteidigt. Vor etwas mehr als fünf Jahren erwies sich diese Marke sogar als Ausgangspunkt für eine eindrucksvolle Kursrally. Damals hat sich der "kleine Bruder von Gold" innerhalb von 14 Monaten vervielfacht und sich damit deutlich besser entwickelt als das gelbe Edelmetall.

Doch der Blick auf den Chart liefert zum anderen noch weitere Hoffnungsschimmer. So drehte zum Beispiel die 100-Tage-Linie im März nach oben und befindet sich nun in Reichweite. Sollte sie überwunden werden, interpretieren Chartisten dies als Kaufsignal.

Sollte in den kommenden Monaten auch die langfristige 200-Tage-Linie drehen und "geknackt" werden, stünden die Chancen für einen nachhaltigen Trendwechsel besonders gut. In diesem Fall wäre zudem die obere Begrenzung des Abwärtstrends überwunden, was das Marktsentiment zusätzlich aufhellen würde.

Als völlig entspannt kann man die Charttechnik allerdings noch nicht bezeichnen. Grund: Da Silber für seine Kursschwankungen bekannt bzw. berüchtigt ist, sorgt vor allem die relativ geringe Distanz zur aktuellen Unterstützungszone für ein hohes Maß an Unsicherheit. Dieses Problem wird durch die deutlich gestiegene Volatilität zusätzlich verstärkt.

Silber ist besonders volatiler Sachwert

Die rasante Talfahrt des Silberpreises hat dessen Kursschwankungsintensität – auch bekannt als Volatilität – in den vergangenen Monaten deutlich nach oben getrieben. Ein Vergleich mit Gold drängt sich hier geradezu auf. So übertrifft die historische 100-Tage-Volatilität von Silber mit über 36 Prozent die vergleichbare Risikokennzahl von Gold um mehr als das Doppelte.

Besonders interessant: Seit Herbst vergangenen Jahres hat sich die Silber-Vola glattweg verdoppelt, während bei der Gold-Vola im selben Zeitraum ein Zuwachs um "lediglich" 50 Prozent zu beobachten war. Eines steht außer Frage: Silber war schon immer wilder als Gold. Wer dennoch beide Edelmetalle als Vermögensschutz einsetzen möchte, sollte Silber innerhalb eines Portfolios deutlich geringer gewichten als Gold.

Innerhalb des anerkannten Rohstoffindex S&P GSCI, dessen Gewichtung der einzelnen Komponenten sich an deren globaler wirtschaftlicher Bedeutung orientiert, ist der berücksichtigte Edelmetallanteil im Verhältnis von 85 Prozent Gold zu 15 Prozent Silber aufgeteilt. Unter professionellen Vermögensverwaltern wird auch häufig eine Quote von 80 zu 20 (Gold versus Silber) empfohlen

Optionen

427 Postings, 4287 Tage alopex2Der Gold-Sovereign wird 'neu' angeboten

1
16.04.15 10:36

Die australische Münzprägeanstalt Perth Mint verkauft aktuell historische Gold-Sovereigns aus dem Jahr 1915. Die in Perth geprägten 100 Jahre alten Münzen werden in geschmackvollen schwarzen Displays aus Holz und thematisch gestalteten Umverpackungen ausgeliefert. Jeder Goldmünze liegt ein nummeriertes Echtheitszertifikat bei.
Gestaltung des Sovereign 1915 aus Perth

Auf der Motivseite zeigt der Gold Sovereign 1915 der Perth Mint das berühmte Motiv des Heiligen Georg im Kampf mit dem Drachen. Das Bild wurde von dem italienischen Graveur Benedetto Pistrucci im Jahr 1817 für die ersten britischen Sovereigns gestaltet und aufgrund seiner Beliebtheit bis heute immer wieder verwendet.

Auf der Rückseite der Münze ist ein Portrait von George V. zu sehen, dem britischen König von 1910 bis 1936. Das Bildnis der Monarchen ist umrandet von den lateinischen Worten/Abkürzungen:

GEORIVS V (George V)
   D.G. (Dei Gratia = von Gottes Gnaden)
   BRIT OMN (Britanniarum Omnium = aller Briten)
   F.D. (Fidei Defensor = Verteidiger des Glaubens)
   IND (Indiae = von Indien)
   IMP (Imperator = Kaiser)

Die gesamte Umschrift in zusammenhängendem Deutsch bedeutet also: "Georg V, von Gottes Gnaden König aller Britten, Verteidiger des Glaubens und Kaiser von Indien."

Details und Erhaltung der Goldmünze

Die Auflage der 1915 in Perth geprägten Goldmünze gibt die Perth Mint mit "vergleichsweise niedrig" an, nennt allerdings keine konkrete Zahl. Der für den Sovereign bis heute typische Feingehalt an Gold liegt bei 22 Karat oder 916,67/1000. Der Durchmesser der Münze beträgt 21,55 mm. Der Erhaltungsgrad wird mit "Uncirculated" angegeben.

Aktuelle Preise (unverbindlich)
Sovereign
2 g
277,00 EUR

ab
1/2 Pfund
143,00 EUR

ab
1 Pfund
270,00 EUR  

Optionen

427 Postings, 4287 Tage alopex2Neue Silbermünze (1 OZ) aus der Perth Mint

3
16.04.15 10:44

aus Gold.de v. 15.04.15:

Mit dem Motiv des Schiffes Chimera aus der morgenländischen Erzählung Sindbad der Seefahrer hat die australische Münzprägeanstalt Perth Mint im April 2015 die siebte Münze der Serie Famous Ships That Never Sailed herausgebracht. Die 1-oz-Silbermünze wird in der höchsten Prägequalität "Proof" oder "Polierte Platte" verausgabt.

Zentrales Motiv der Silbermünze ist das namensgebende Segelschiff Chimera, mit dem Sindbad der Seefahrer in der gleichnamigen Erzählung seine Reisen unternimmt. Im Vordergrund ist Sindbad mit einem Schwert auf einem Felsen stehend zu sehen, im Hintergrund sind ein spitzer Turm und ein großer Kuppelbau zu erkennen. Über dem Motiv ist der Titel der Erzählung "SINDBAD THE SAILOR" eingeprägt, am unteren Rand der Münze steht der Name des Schiffes "THE CHIMERA ".

Wertseite der Silbermünze

Auf der Wertseite der Silbermünze ist Ian Rank Broadley Portrait von Königin Elizabeth II. zu sehen. Darüber hinaus sind das das Ausgabejahr und der Nennwert in die Wertseite eingeprägt. Die Münze ist gesetzliches Zahlungsmittel des polynesischen Inselstaates Tuvalu.

The Chimera: Spezifikationen
Land Australien
Prägeanstalt Perth Mint
Erscheinungsjahr 2015
Nennwert 1 TVD (Tuvaluischer Dollar)
Feinheit Silber 999
Feingewicht 1 oz (entspricht ca. 31,103 g)
Raugewicht (mindestens) 31,135 g
Durchmesser (maximal) 40,6 mm
Dicke (maximal) 4 mm
Münzrand geriffelt
Prägequalität Proof (Polierte Platte)
Auflage (maximal) 3.000

Über die Serie Famous Ships That Never Sailed

Mit der im Jahr 2013 begonnen Serie Famous Ships That Never Sailed widmet sich die Perth Mint berühmten fiktionalen Schiffen aus der Literaturgeschichte. Neben der Chimera aus der Erzählung Sindbad der Seefahrer gehören hierzu zum Beispiel die Pequod, mit der Captain Ahab den Wal Moby Dick im gleichnamigen Roman jagt und das U-Boot Nautilus von Captain Nemo aus Jules Verne Roman 20.000 20.000 Meilen unter dem Meer. Bisher sind in der Serie Famous Ships That Never Sailed folgende Ausgaben erschienen:

2013: Demeter (Dracula, Bram Stoker)
   2013: Flying Dutchman (Flying Dutchman, Richard Wagner)
   2013: Pequod (Moby Dick, Herman Melville)
   2014: Jolly Roger (Peter Pan, James Barri)
   2014 Gloria Scott (The Memoirs of Sherlock Holmes / The Adventure of the Gloria Scott, Sir Arthur Conan Doyle)
   2015: Nautilus (20.000 Leagues Under the Sea (Jules Verne)
   2015: Chimera (Sindbad the Sailor/Märchen aus 1001 Nacht  

Optionen

10076 Postings, 5119 Tage tausend unzenwie lang geht das noch gut ?

2
17.04.15 13:39
"Die Griechen fürchten um ihre Spareinlagen: Im März hoben sie rund 5,5 Milliarden Euro von ihren Konten ab. Damit summieren sich die Auszahlungen in diesem Jahr schon auf rund 25 Milliarden Euro - rund 16 Prozent aller Sparguthaben......"

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...ab_H1843443112_107333/  

10076 Postings, 5119 Tage tausend unzenwer hätte das noch vor wenigen jahren gedacht ?

4
17.04.15 13:42
""Wenn am Wochenende in Finnland gewählt wird, steht Europa Kopf: Dem Land geht es inzwischen schlechter als manchem Mittelmeerstaat. Wie konnte die innovative Vorzeigeökonomie so tief fallen? .....""

http://www.wiwo.de/politik/europa/...s-finnische-fiasko/11639978.html  

427 Postings, 4287 Tage alopex2Weltweites Gold-Handelsvolumen extrem gestiegen

1
17.04.15 13:43
aus Gold.de:

Mehr als verdreifacht:

Das jährliche globale Handelsvolumen von Gold ist um ein Vielfaches höher als die weltweite Jahresproduktion des gelben Edelmetalls. Im vergangenen Jahr hat das weltweite Handelsvolumen von Gold sogar die gesamte Produktion der Menschheitsgeschichte um das Dreifache übertroffen. Das berichtet das Branchenportal Mining.com unter Berufung auf den jüngsten Industriebericht von Thomson Reuters GFMS, der letzte Woche veröffentlicht wurde.
Handelsvolumen von Gold erreicht 22 Billionen Dollar

Demnach hat das weltweite Handelsvolumen von Gold im vergangenen Jahr den Wert von 22 Billionen Dollar erreicht. Dies entspreche einer Handelsmenge von rund 589.000 Tonnen Gold.

Damit hat das Handelsvolumen im Jahr 2014 die gesamte Produktion der Menschheitsgeschichte um mehr als das Dreifache übertroffen. Den Angaben zufolge wurden in der Geschichte der Menschheit insgesamt 183.600 Tonnen Gold produziert.
Handelsvolumen übertrifft jährliche Minenproduktion um das 188-fache

Betrachtet man indes nur die Zahlen für das Jahr 2014, so habe das weltweite Handelsvolumen von Gold die gesamte globale Minenproduktion des vergangenen Jahres sogar um das 188-fache übertroffen.

Der Bericht verweist darauf, dass der Handel mit Gold häufig unmittelbar zwischen Geschäftsbanken stattfinde. Bei diesem Handel könne es zwar durchaus zu tatsächlichen physischen Transporten von Gold kommen, aber eben auch lediglich zu einfachen Papier-Umverteilungen innerhalb derselben Tresorräume, hieß es.

Optionen

427 Postings, 4287 Tage alopex2Ab 2016 neue 20 €

1
18.04.15 23:52

427 Postings, 4287 Tage alopex2.....Sammlermünze

18.04.15 23:54
..wollte ich noch ergänzt haben:-)  

Optionen

427 Postings, 4287 Tage alopex2Ungeahnte Bodenschätze in Griechenland

1
18.04.15 23:59
Milos: Wo Griechenland noch steinreich ist - DIE WELT
Griechenland liegt am Boden, doch auf einer Insel brummt die Wirtschaft: Auf Milos kommen besondere Gesteine vor, die auch für Deutschland wichtig sind. Außerdem schlummert im Boden ein Goldschatz.

Optionen

Seite: < 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... 341  >  
   Antwort einfügen - nach oben