Freunde des Silbers
Deshalb gebe ich absolut nichts mehr auf die Performance des DJIA. Der wird vielleicht niemals mehr stärker fallen ???
Die US- Regierung unter dem Nobelpreisträger Obama (welcher Hohn!) schützt den Reichtum der ganz wenigen.
1% der Amerikaner besitzen 50% aller US- Aktien und 40% des US- Vermögens!
Die 99% sind die Schuldknechte.
Nichts desto trotz: neue Woche. Auch wenn Silber dümpelt, wir haben zumindest beim Gold die dritte grüne Woche in Folge gesehen. Ein Schauspiel, das es das letzte Mal vor etwa einem Jahr gab.
Über Nacht ist der Nikkei um über 3% gefallen, oder ganze 1000 Punkte über die letzten 3 Handelstage. Heute Abend spricht Abe ... mal schauen, wieviel er dieses Mal zusätzlich druckt. Die Japaner jubeln ihm ja nach wie vor zu. Ausserdem stehen am Freitag neue Arbeitslosenzahlen in den USA an. Man darf sich auf eine weitere Lektion in statistischer Kreativität freuen.
Und dann war da noch die Meldung, dass sich JP Morgan aus dem Geschäft mit der Edelmetalllagerung zurück zieht. Wie Jim Sinclair immer sagt: wenn sie den Liefermechanismus ändern (siehe ebenfalls ABN Amro and Rabobank), dann is was im Busch.
Schaun wir mal, was die Woche bringt.
Genau gleich wie am Freitag!
Angeblich kauft die Fed sogar US- Aktien. Ich weiß nicht ob das stimmt. Aber vermutlich ist gemeint über das PPT.
Dass aber bei normalen Tageskorrekturen bereits sichtlich das PPT eingreift ist extrem seltsam.
Thumbs up for Silver!
Der olle Teras.
Er sieht übrigens auch Minenaktien noch fallen, ebenso Rohstoffe - und befürchtet
asset-übergreifend Rückgänge überall.
Mich wunderte das, da er ansonsten eher sachlich positiv ist, mit Erfahrung ( ehemaliger Unternehmer , der sich seit 20 Jahren nur noch Geldanlage beschäftigt, nachdem er seine Firma übergeben hatte - nunmehr ist er um die 70 )
Gold physisch hat und befürwortet er auf jeden Fall
Hässlichste Münze des Jahres.
Tausend Unze:Lööpt et?
Ich glaube momentan ist die beste Variante:Cash ist king!Ich halte die Füsse still.
Obwohl man anerkennen muss, dass es wohl einen Markt dafür gibt.
Die Perth Mint ist da ja besonders umtriebig.
Allenfalls "gildet" finde ich noch akzeptabel. Schließlich werden dabei
nur 2 Edelmetalle kombiniert.
Weiss da jemand, ob die Goldplattierung galvanisiert oder gedruckt
wird?
oder anders: gab es schon mal nachrichten über sich gelöste plattierungen ?
Aber die Galvanisierung wäre natürlich als direkte Verbindung ohne Hilfs-
(Kleb-)stoffe die edlere Variante.
Ich vermute aber, dass kleben schneller und billiger ist und es sich um
aufgeklebte goldbeschichtete Folien handelt.
http://www.ps-coins.com/index.php?page=product&info=2112
Sind "beschädigte" 1kg Münzen, dafür eben besonders günstig. Würde mich interessieren, wie schlimm es ist. Eine fehende Münzkapsel könnte man ja verschmerzen.
du kannst dort aber anrufen und dich erkundigen - in der beschreibung habe ich nur von " angelaufen, kapselschaden " gelesen - vielleicht legt er dir die münze ja für 3 € extra in eine neue kapsel.
06395-922703
Bei den Kilomünzen sammel ich derzeit eh nur noch Motive, die ich noch nicht habe. Von daher kaufe ich nur noch gezielte Angebote.