Freunde des Silbers
die 21 heute schon ? eher nicht, das wäre ja ein tagesplus von um die 8 % . so weit ist silber (noch )nicht :-).
dass es jetzt seit über 5 stunden jenseits der 20 bergauf ging ist zwar erfreulich, ich überbewerte das aber nicht.
immerhin schlägt silber gold um längen und die meisten aktien allemal .......
Zum Thema: heute fühlt sich recht gut an. Bin ich bereit dem Preis hinterherzulaufen? Irgendwie noch nicht. Ich will mindestens morgen noch einmal einen soliden grünen Tag sehen und Mittwoch keine signifikante Schwäche. Zudem macht der Dow nach wie vor Allzeithochs.
Die Tatsache, dass sich unsere Euphorie noch in Grenzen hält zeugt wohl auch davon, dass wir uns alle die Finger verbrannt haben in den letzten Monaten.
Nicht, dass es etwas ausmacht, solange man nicht verkauft, und ich bin viel zu faul das Zeug zum Händler zurückzuschleppen, aber man rechnet eben doch im Hinterkopf aus, wieviel Gramm / Kilo man mehr hätte kaufen können, wenn man nur gewartet hätte.
Und eigentlich ist es amüsant und typisch, dass mich der steigende Preis jetzt nervt, weil ich weiter verbilligen wollte. Preis runter ist nicht gut und Preis hoch auch nicht???
Ich glaub ich erlange gerade etwas Verständnis dafür, warum ich es meiner Frau schlicht hin und wieder einfach nicht recht machen kann. Ich bin halt ihr Goldschatz.
Egal bei welchen Assets - es geht meist schief ...
N8
@tu: dann halt morgen! :-]
Auch heuer besteht die Gefahr einer stärkeren Korrektur im Sept./Okt.. Dann wenn die Fed tatsächlich beginnt QE zu reduzieren. Die großen Spekulanten werden weiterhin vom Ende des Goldbullen ausgehen und die Gegenbewegung bis ca. $1500 im Gold rein spekulativ traden.
Eventuell könnte es daher nochmals einen Test des Juni- Tiefs oder nochmals ein tieferes Tief geben ??
Entweder sie springen mit auf oder Sie werfen sich hinter den Zug ... :-)
Der Grund warum ich mehr aufs Gelbe schaue ist, weil ich glaube, dass sich Silber mehr oder weniger als Trittbrettfahrer verhält. Dass vom Silber selbst Impulse ausgehen sehe ich nach wie vor nicht.
War das eine Euphorie auf den neuen Tronfolger von England?
Ihr wisst ja, die Börse nimmt immer alles vorweg!
Bei Silber war er entäuscht, das es die 20,80 nicht erreicht hat.
Damit ist Silber aber dann auf der Ketchup Position!
Was gibst du den aus?
Ne Runde Donuts, oder ne Runde Zigarren?
Achte mal auf den Thron oben, extra mit Silberabzug!
Man erinnere sich.Das war die breiteste Unterstützung wo wir von oben gekommen sind.
Die dürfte niemals fallen.
Wer kann sich erinnern, wann wir mal 2 starke Tage nacheinander hatten? Das muss auf dem Weg zu den 49.xx gewesen sein. Sprich das ist Jahre her? Seit dem ist Stärke abkömmlich.
Was das für heute bedeutet ist, dass wir mal wieder hoffen müssen, dass eine runde Zahl (20) nach unten hält.
Im Gegenteil zu einem Top, das meist in einem Spike nach oben endet.
Trotzdem sollten wir jetzt eine kurzfristig stärkere Gegenbewegung sehen. Im Herbst dann vielleicht wieder den Test des Juni- Tiefs und dann wäre eventuell ein nachhaltiger langfristiger Boden da, ähnlich wie im Jahr 2001.
Das Tief in Gold gab es Mitte 1999, dann ging es um 30% nach oben und dann wurde das Tief 2001 nochmals getestet, bevor der Bullenmarkt gestartet war.
D.h. die eigentliche Bodenbildung mit Retest dauerte damals ca. 1,5 Jahre!
Da jetzt nicht 20 Jahre Bärenmarkt vorangegangen sind, erwarte ich, dass die Bodenbildung deutlich schneller abläuft (3 - 6 Monate ?).
Noch mal 3 - 6 Monate für Bodenfindung?
Ok, dann leb ich halt auf einem anderen Stern.
Ich seh das anders!