Freunde des Silbers
Thieme ist doch genauso ein Wichtigtuer, der immer mit dem selben Schmäh daherkommt, was er nicht alles seinen zahlenden Kunden geraten hatte...
Klar, irgendwelche die Gewinn machten, kann man immer rauspicken.
Ich habe 2012 über einen Merger ein paar Aktien davon erhalten und habe sie behalten. Naja, war nicht besonders klug gewesen.
Cash Costs bei ca. $12,50 (2014). AISC ?
Ohne dass Silber wieder auf über $50 ansteigt, ist die blaue Kurve wohl mehr ein Wunschdenken.
Spekulativ recht interessant, aber nicht mehr.
Ich würde bei $10 einen Stopp einziehen!
ich bin mir allerdings nicht sicher ob man den chartverlauf über 12 jahre zu rate ziehen sollte/ kann.
nimmt man auf 3-jahressicht den wochenchart sieht es nämlich weniger freundlich aus, selbst das silberhoch aus 4/11 sowie der rebound der meisten silberminen im frühjahr 14 konnte die aktie nicht aus dem negativen trend führen. im moment scheint mir die aktie in dem fallenden dreieck gefangen - ausbruch wäre trendbruch und dann traue ich der aktie auch kurse über 15 € zu. bis jetzt begeistert mich das aber noch nicht.
dann haben sie irgendwann 90 % von diesem 28m kantenlängenkubus.....und dann wird vielleicht rhodium das heilmittel gegen infla-ängste. mich beschleicht mehr und mehr das gefühl, dass ein wenig verwertbares edelmetall und der größte sammler dessen , langfristig überschätzt sein könnten.
ag spielt dann in einer ganz anderen liga - champions league.
""Während der Ferien zum Tag der Arbeit war der Goldmarkt in der ostchinesischen Stadt Hangzhou gut besucht und der Umsatz höher als normal. Aber die chinesischen Hausfrauen, die sogenannten Damas, sind in den Goldländen kaum mehr zu sehen........""
WAS IST DA SCHON WIEDER LOS?????
Ich heute früh schon wieder geilll Long gegangen, jetzt schon wieder runter bissi.
Ich brauche 22$ mindestens um glücklich zu sein!!!!!!!!!!
BITTTTEEEEEEE!!!!!!!!!
Das wird sicherlich megageil!
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...ins-kämpft-135300595.html
Kurs hatte sich von 2002 bis 2007 verachtfacht, das KGV lag 2007 bei 71, Silber bei 12,5$.
2011 ist das KGV dann gesunken bis auf 17(auch noch relativ teuer), Silberpreis aufgrund erhöhter Nachfrage 50$ gestiegen.
Sollte Silber auf 100$ steigen was in meiner Augen keine Hexerei ist, dürfte sich das KGV von 2011 noch einmal halbieren macht dann 8,5(billig) bei nen Wert von PAAS von 40$.
Ich denke 70$(KGV=15) sind bei der Aktie drinne, Bedingung Silber verteuert sich auf 100$.
Charttechnisch sieht es nach nen Doppelboden aus mit Widerstand bei 40$ bei Ausbruch sind 70$-80$ bis an den Rand des Aufwärtstrendes drinne.
Fazit auf diesem Level ist die Aktie nen Schnäppchen, ist mein einzigster Minenwert.
Silberkurschance 4x, PAAS 6x zuzüglich Coupönchen.;-)
ich habe ehrlich keine ahnung.
Wenns mal einen halben Meter hochging geht's am Tag drauf wieder 0.75 m zurück.
Ich meine denken diese Leute überhaupt nach ? Offenbar nicht. Denn sie gehen immer davon aus, dass Gläubiger immer alles Geld inkl. Zinsen von ihren Schuldnern zurückbekommen. Und da liegt ihr Fehler. Die Kredit-Ausfälle neutralisieren nämlich die angebliche Exponentialität. Mit einer festen Geldmenge gäbe es also diese Fata-Morgana erst gar nicht. Einzig die (Kredit=Geld)mengenausweitung macht diese Illusion überhaupt möglich.
Sprich: die niedrigzinsen könnten ewig bleiben, weil in einem deflationären umfeld der entwickelten länder schulden umso mehr wiegen - da braucht man nicht noch den zinseszins.
Daher auch das gebetsmühlenartige inflations-herbeisehnen der ezb.
Andererseits: bleiben die zinsen lange bei null, dann ist das sehr bearish für aktien, denn dann steigt die geldmenge, mit der man quasi für lau kurse manipuliert - und ebenso steigt dann die volatilität. langzeit anlagen wären damit ad-acta gelegt.
MfG
Das Zentralbank / Bankensystem mit ihrer Kreditmengen = Geldmengen Ausweitung sorgt für die Umverteilung von fleissig nach reich. Die Zinsen spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle um das ganz ein wenig unter Kontrolle zu behalten.
Ob das jetzt über Zinszgewinne oder Akteingewinne kommt sei mal dahingestellt.
Sagen wir mal Kapitalerträge.Es kann auch über Mieteinnahmen von Wohnungen kommen.