Fresenius heißt Europa Willkommen.
@markusinthe. #425
Mit welchem Zeithorizont hast du denn eine Aktie wie Fresenius gekauft, wenn du von einem Fehlinvest sprichst?
Das ist ebenso genau mein Investmentcase. Hatte Fresenius schon ewig auf der Watchliste und habe es nun endlich im Körbchen.
Aber den perfekten Einstiegszeitpunkt trifft man ja eh nie.
Langfristig liegt man hier bei einem konjunkturunabhängigen Wert, der weltweit expandiert richtig.
@markusinthe
Ein paar Monate Anlagehorizont?... das könnte hier wirklich zum Problem werden.
Nur meine Meinung, aber... du musst dich hier eher mindestens auf ein paar Jahre einstellen.
Aber gerade in einer neuen Finanzkrise wird Aurelius weniger verlieren als andere Werte....
Entspann Dich mal und nutz die Drops zum Nachkaufen.
Ich kaufe mich hier tranchenweise Stück für Stück ein! Dividendenklassiker!
Und dann noch das hier (geht doch) ...
https://www.godmode-trader.de/analyse/...-se-neues-jahrestief,5613057
Das dürfte stark belasten und jeden Erholungsversuch zu nichte machen. Ist glaube ich das erste sell-Rating für Fresenius seit 2010.
Roecki hat da recht, peau a peau einfach einsammeln
Quironsalud läuft, Akorn wird integriert, Kabi ist der Wachstumstreiber und FMC hat Mitte des Jahres operativ gut reagiert
Eigentlich ein Traum, wenn so ein Wert so unerwartet deutlich Schwäche zeigt. Da heißt es wirklich nur einsammeln. Hab Fresenius seit knapp zwei Jahren im Depot, dachte nicht, dass ich noch mal zu diesen Preisen nachlegen kann. So wie es aussieht kann ich da jetzt Schritt für Schritt eine volle Position aufbauen und dann einfach ewig liegen lassen. Also bei dem Wert kann man langfristig nichts falsch machen...
Ich warte schon lange auf einen Zeitpunkt, wo ich nachlangen kann - dieser rückt immer näher. Da ich immer noch gut im Plus bin, habe ich auch keinen Stress hier voreilig zu handeln. Mein EK liegt bei knapp 60 und auch in dieser Region würde ich wieder zulangen. Mein letzter Kauf war im Januar 2016 zu 62,80 - das wäre auch hier wieder ein toller Kauf.
@DaniVK
Genau so sehe ich das auch. Mein EK liegt bei 58,20 EUR. Sobald Fresenius im Bereich 64 landet kaufe ich nach, sollte es noch tiefer gehen, kaufe ich ein zweites Mal nach und fertig. Also kurzfristig hoffe ich auf eine weitere Schwäche. Danach werde ich die Position bis zur Rente in über 30 Jahren nicht mehr antasten :)
Cash Flows passen und wenn die Zahlen kein Garant für gute Performance sind weiß ich auch nicht....
von 74€ auf 57€ runtersetzen...diese Spannweite ist dann doch zu viel.