Fresenius heißt Europa Willkommen.
Darum das Sommerloch abwarten...wenn, dann im Oktober ...Inflation,Euroschwäche ,Zinsanstieg,Krieg Ukraine...hat keinen Sinn jetzt weiter zuzukaufen.
Nach den Dividendenzahlungen werden wohl einige auch umschichten .
soweit mir bekannt ist das nicht korrekt da der Verlauf jeweils milder als bei allen anderen Varianten war.
So gesehen also fake news.
Positiv die Entwicklung in den anderen Bereichen. Hier sieht man leichte Erholungstendenzen; man kommt so langsam aus dem Corona-Tief raus.
Man muss aber konstatieren, dass Fresenius auch in der Krise gutes Geld verdient. 83 Cent je Aktie im Quartal. Man sieht eine Stabilität, die man sich doch in einer Krise wünscht. Multipliziert mit 4 ergibt sich für das Gesamtjahr ein Gewinn von 3,32. Normalerweise sollte da noch ein Schnaps draufkommen. Macht ein KGV von ca. 10. Bei einer Normalisierung der Lage auch bei FMC landen wir bei einem KGV von deutlich unter 10.
Fresenius ist auch weniger durch den Ukraine-krieg betroffen. Gesundheitsaufwand kann man nicht so einfach verschieben wie z.B. einen I-Phone-Kauf. Und 47% der Umsätze generiert FMC; wir haben also ein großes US-Exposure. Die USA profitieren ja durch den Ukraine-Krieg eher durch höhere Militärausgaben und durch den Verkauf von teurem gefracktem Gas.
Fazit: Zahlen sind nicht spektakulär, aber bei der jetzigen Bewertung muss das auch nicht sein. Aktie bleibt ein Kauf.
Hinsichtlich Fresenius kann ich das absolut nicht nachvollziehen! Gesundes und stetiges Wachstum des Geschäfts, dazu eine kleine aber sichere Dividende die langfristig steigt. Der Drawdown ist bei der aktuelle Bewertung sehr begrenzt.
Wärst du so gut und könntest mir/uns dein Depot mal etwas näher bringen, damit ich verstehen kann was tolle Firmen im Vergleich zu Fresenius sind ?
Fresenius ist für mich ein aktuell MustHave und sehe da wirklich gute Zeiten auf die Investierten zukommen.
Frustenius braucht man nicht im Depot, wenn man sein Vermögen erhöhen will! Die taugt nicht mal zum kurzfristigen Zocken!
Bei 50 würde ich sie heute nicht mehr kaufen, davon ist sie weit entfernt. Somit ist sie ein langfristiger Kauf für mich.
Rohrkrepierer!
Das hier ist mit Abstand die mieseste Aktie der Welt. Nur Corestate Capital sieht heute noch schlechter aus. Und das heißt was! :D