Fresenius heißt Europa Willkommen.
Sorry, Ihr könnt uns ausblenden, aber Frustenius wird weiter sinken.
Argumente pro Frustenius:
- n/a
Argumente contra Frustenius:
- Management ohne Plan
- Corona-Tote
- FMC als Ballast
- Urkaine-Krise
- Verschuldung
- Trendkanal im Chart nach unten
Aber die fundamentale Betrachtung kann ich nicht nachvollziehen.
FMC als Ballast: Kehrt sich so langsam ins Gegenteil. Corona spielt so langsam keine Rolle mehr und damit gibt´s die Chance, dass FMC bald wieder wächst. Weiterhin hat man mit FMC großes US-Exposure und ist weniger von der Ukraine-Krise betroffen.
Verschuldung: liegt im Normalbereich; bei Zinsanstiegen ist Verschuldung natürlich grundsätzlich eher gering zu halten, aber das ist kein Fresenius-spezifisches Thema. Und ich sehe unter den aktuellen Umständen nur eine geringer Wahrscheinlichkeit, dass die EZB bremst.
Chart: Geschenkt; gilt für jeden Wert im DAX.
Management: ich bin froh, dass die bisher die Nerven behalten haben und FMC nicht zum Höhepunkt der Corona-Krise verkauft haben. FMC ist der Kern von Fresenius und das wird auch wieder laufen.
Ukraine: siehe oben.
Insgesamt muss man doch konstatieren, dass Fresenius relativ gut durch die Coronazeit gekommen ist. Es gab keinen richtigen Einbruch und die Dividende wurde weiter erhöht. Die Bewertung ist so langsam ein Witz; eigentlich ist Fresenius jetzt der DAX-Wert, der am stärksten unterbewertet ist.
Was für eine überflüssige Klitsche!
Ich stelle mir die Frage ob Trendliner oder AckZie ein und der selbe User sind?
Vielleicht möchte auch einfach jemand nur seine "Puts" hochtreiben in der Hoffnung, dass viele "Blöde" auf den Leim gehen.
Eines ist klar, das Aktiengeschäft funktioniert so, dass immer jemand gefunden werden muss der mehr bezahlt als man selbst bezahlt hat :-).
Auch Fresenius kann wieder fallen (so wie andere Aktien auch).
Niemand ist von Verlusten sicher aber die Beiträge der "beiden" User sind aus meiner Sicht "unterirdisch" bzw. wenn es konkrete Hinweise/fundierte Meinungen gibt bin ich immer dankbar aber so eben nicht, das ist verschwendete Zeit das zu lesen!
Vermutlich gestern mit Maximalverlust die Nerven verloren :-)
Auf Dauer kann man dieses Pferd aber nicht reiten.
Seit den letzten Zahlen hat Fresenius knapp 30 % an Wert verloren und das kompensiert
auch keine Dividende.
Zur Zeit hält sie sich gemessen am Marktumfeld ganz gut und ich denke wir sehen eine Bodenbildung sowie bald auch einen Ausbruch zu höheren Kursen hin.
Ich glaube nicht an einen Anstieg. Aber naja, schauen wir mal, ob ich nochmal mein schwer verdientes Geld zurückbekomme. Wenn der EK erreicht würde, dann würde ich sofort alles wegballern und nie wieder in Frustenius investieren. Auch hier im Thread wärt Ihr mich dann los :)
Da heult man wochen-und monatelang rum, um bei einem break even gleich glatt zu stellen.
Und ja, genau, das 'schwer verdiente' Geld. Genau das hat an der Börse nichts verloren.
Du bedienst auch wirklich jedes Kleinanleger-Klischee. An deiner Stelle würde ich auf's Sparschwein umsteigen.
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.22 09:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 16.03.22 09:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung