Was ist eigentlich mit Fresenius?
Du steigst ein, quasselst was von irgend nem Kursziel was bisher hier nie erreicht wurde, wenn's gegen Dich läuft kaufst du nach, ist ja klar.
Du meldest dich am 21.11.14 mal wieder , seitdem ist der Kurs nicht einmal unter dem vom 21.11.14 gefallen.
Dann machst du auf einmal Tagesgewinne von 200-600 hier mit Short, weil es Peaks gibt bei einer der defensifsten Aktien im DAX. Wir sprechen hier von Schwankungen von 0,90 - 1,05 bei einer Aktie ...
Du kaufst, las mich raten , immer genau am HOCH und verkaufst genau am TIEF ???
Und wahrscheinlich haben die Scheine , die du kaufst noch nichtmal nen Spread....
man, man , man , für wie doof hälst du hier eigentlich einige Forum...
Ich habe es schon mal gesagt, wenn du es nötig hast so zu prahlen, mit deinen Gewinnen , wäre es mal interessant deine Zeitnahen Ein und Ausstiege zu posten mit jeweiliger WKN des Scheins...
Aber ich denke mal, weil du so intensiv mit deinem Trading beschäftigt bist, bleibt für das posten der Trades keine Zeit.... Das prahlen und andere für dumm verkaufen reicht auch später...
sieht total nach Insolvenz aus. Sorry Astral..., FMC ist ein Wachstumswert in einem med. Markt, das ist m.E. eine Anlage mit Zukunft.
Und die Sache mit den Anleihen würde ich noch einmal nachlesen.
CC4RCY
Hab den Zeitpunkt gerade verpasst aber sollte es nochmal auf 19/20 Cent gehen kaufe ich.
laufen auch DAX Longs mit
5000 GT5265 zu 21 Cent noch laufend
4000 VZ1Y58 zu 23 Cent rein zu 30 Cent raus
HY55UM zu 27 Cent
Und US20X2 gerade zu 31 gekauft
So einfach geht das, klar man hat immer auch mal Verlustpositionen, aber solang man Steuern zahlt läufts doch :)
Das sind Langfristanleger. Aber das hatten wir alles schon, ich würde FMC nie shorten. Gerade die nie und nimmer.
Wobei ich ergänzen muss, dass ich dieses ganze Derivate-Zeugs ohnehin meide.
Das was du machst ist kurzfristiges zocken, wenns gut geht ist das ja alles schön und gut.
Ob du jetzt immer unbedingt genau am Tageshoch und Tief wie du es beschreibst rein, bzw rauskommst kann ich nicht kontrollieren und ist mir auch egal. Was ja auch bedeuten muss, das du den ganzen Tag vor dem PC hängst und dem Finger am Abzug hast.
Es geht darum, das du auf FMC rumhackst und langfristig von fallenden Kurse sprichst ( was bisher nicht eintraf ). Allerdings bist du bisher auch nur kurzfristig am zocken und hast ja in dem Sinne Angst das es wieder dreht und steigst aus. Klar Gewinne tun nicht weh.
Das was du hier machst kannst du aber genauso bei vielen anderen Aktien machen.
Kurzfristig zocken, nach oben, oder unten.
Alles in allem hat das wenig mit deinen Aussagen zutun das FMC sogar insolvent gehen soll.
Wärst du davon selbst überzeugt, würdest du nicht kurzfristig diese Zocks eingehen mit solch kurzen Laufzeiten , bzw solch engen Strikes.
Verschuldungsgrad, niedrige Dividende(Allianz gibt das dreifache), Kursverlauf(30% in 6 Monaten), Währungsabhängigkeit, Allzeithoch, aktuelle geopolitsche/wirtschaftliche Lage sind für mich die Hauptfaktoren.
Aber gut jedem das seine. Aber du hast halt alles infrage gestellt und Short kann man nur sinnvoll kurzfristig, der Zeitwert arbeitet gegen einen, da kann man kaum 6 Monate Short bleiben, sinnlos.