Fremdschämen über Markus Lanz
"Wetten, dass..?" mit Markus Lanz
Momente der Fremdscham
Für die US-Prominenz muss die dreistündige Sitzung auf dem "Wetten, dass..?"-Sofa wie ein Trip in eine fremde skurrile Welt sein. Viel trägt das seltsame Auftreten von Moderator Markus Lanz dazu bei. Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass Unterhaltung hierzulande viel mit Leiden zu tun hat.
weiter: http://www.spiegel.de/kultur/tv/...dass-mit-markus-lanz-a-865176.html
Halle Berry fragt etwas verängstigt: "War es schlimmer als sonst?" Die einhellige Antwort der anwesenden Journalisten: "Ja!" Tom Hanks darauf: "Ich erkläre euch jetzt mal, wie das für uns war. Wir Schauspieler haben diese ganzen Experten um uns herum, die uns sagen: ,Du wirst heute in der größten Show Deutschlands sein. Das ist ein echter Straßenfeger. Wie die Oscars! Die größte Show, die es gibt! Michael Jackson hat dort auch schon gesungen. Du musst es einfach machen!"" Deshalb sagte Hanks erneut zu. "Das nächste, woran ich mich erinnere, ist, wie ich dort mit einem Katzen-Hut auf der Bühne stehe! Und der Moderator hüpft in einem Kartoffelsack an mir vorbei!"
weiter: http://www.berliner-kurier.de/kultur-leute/...z,7169134,20788282.html
Über zehn Millionen Zuschauer sind am Samstagabend Zeuge geworden, wie Tom Hanks
und Halle Berry bei "Wetten, dass...?" drei Stunden lang versuchten, gute Miene zum Klamauk-Spiel zu machen. Danach packte Hanks aus: "Ich habe mir noch nie zuvor gewünscht, dass etwas schneller vorbei geht als der US-Wahlkampf."
Die Sendung ging mit dem üblichen Klamauk über die Bühne, unter anderem kam ein Katzenkostüm zum Einsatz. Hanks, der die Mütze des Kostüms aufsetzen und sich einen Finger lackieren musste, fand das nicht sehr lustig. Dem RBB Radio Berlin erklärte er seinen Eindruck von der beliebten TV-Show: "Wenn das nicht Hochqualitätsfernsehen ist, wie der Moderator in einem Sack um mich rum hüpft!"
Eigentlich war Hanks zusammen mit Halle Berry gekommen, um den neuen Film "Cloud Atlas" zu promoten. Doch bald wollte der 56-Jährige nur noch, dass die Show endlich ein Ende findet: "Ich habe mir noch nie zuvor gewünscht, dass etwas schneller vorbei geht als der US-Wahlkampf." - "In den USA wäre jeder Verantwortliche einer solchen dreistündigen Fernsehshow am nächsten Tag gefeuert worden", zeigte sich Hanks überzeugt.
weiter: http://www.derwesten.de/panorama/leute/...nicht-fassen-id7260265.html
Los Angeles (dpo) - Hollywood reagiert auf das Debakel von Mallorca: Offenbar wollen mehrere internationale Filmstars bei künftigen "Wetten, dass ..?"-Shows nicht mehr persönlich auftreten. Ihren Platz auf dem großen Sofa sollen stattdessen Stunt-Doubles einnehmen, die dank ihres Trainings stundenlange Extrembelastungen wie eine Live-Sendung mit Markus Lanz souverän und ohne bleibende Schäden absolvieren können.
"Katzenmützen, Sackhüpfen, Eiswürfel im Schritt – professionelle Stuntleute haben mit solchen schweren Peinlichkeiten kein Problem und besitzen zudem einen von Lanz so gern gesehenen Waschbrettbauch, den sie jederzeit in die Kamera halten können", verrät Hollywood-Experte Thomas Edson.
weiter: http://www.der-postillon.com/2013/06/...-schicken-in-zukunft-nur.html
Ab jetzt gibts gnadenlos Schwarz für sowas, Happy End.
Es gab mal eine Zeit, in der die Leute von "Bild" der Meinung waren: Der Lanz kann´s!
Damals, also vor nicht mal eineinhalb Jahren, schwärmten sie noch von den "smarten Interviews" des "Schwiegermutter-Schätzchens", lobten die "Schlagfertigkeit" des "sympathischen Südtirolers", seine "Raffinesse", seinen "unterhaltsamen Hang zur Perfidie", und Franz Josef Wagner schrieb, der liebe Lanz sei ein Mensch aus Herz und Schokolade" (was in Wagners Welt offenbar ein großes Kompliment ist).
www.bildblog.de/54234/bild-de-schickt-lanz-ueber-den-neckar/
Und die 6 Mio. werden viel zu hoch sein, denn die Leute mit Gerät werden solche sein, die besonders oft Samstagabends vor der Glotze hängen, weil sie nichts Vernünftiges anfangen können.
Kurzum: M. E. basiert die Messung des Fernsehkonsums auf einer völlig verzerrten Stichprobe.
OK, ich würde auch lieber florian silbereisen oder carmen nebel am samstag abend auf der mattscheibe haben, aber "wetten dass" deckt natürlich ein wesentlich breiteres spektrum ab und hat neben dem reinen unterhaltungswert auch noch was lehrreiches.
also, ball flach und markus die stange halten.
zielgruppe männl. single/ehemänner 30-55(na gut, ich erweiter das für zwei, drei, einen spezi auf -60...ne, locke?!) schießt in die höhe.
...
die sendung könnt ja nach tausend jahren, endlich mal eine frau moderieren. :)
..
oder mutieren die muddis beim stricken am tv zu zicken und schalten weg weil die hübscher is?
die stiefmutti von schneewittchen hätte auch umgeschalten wenn sie die chance dazu gehabt hätte.