Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme

Seite 57 von 365
Neuester Beitrag: 25.11.22 12:42
Eröffnet am:19.03.09 13:28von: BozkaschiAnzahl Beiträge:10.103
Neuester Beitrag:25.11.22 12:42von: RicjosLeser gesamt:1.157.783
Forum:Hot-Stocks Leser heute:521
Bewertet mit:
23

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 365  >  

110941 Postings, 9029 Tage Katjuschaalso

09.12.09 16:14
zu 1.) im allgemeinen schon, aber ich kann dich gerne zitieren, wenn du möchstest. Im Übrigen sicher keine Qualitätsmerkmal, Geldmaschine in Schutz zu nehmen.

zu 2.) Die Frage nach dem Breitband hatte ich ja schon beim ersten Posting verstanden. Daher auch meine Rückfrage, ob denn DRI und FRN Breitband anbieten. Oder kennst du das Stilmittel einer Frage nicht, um damit dir etwas klar zu machen? Die Argumentation nach "etc." versteh ich nach wie vor nicht. Drück dich bitte klarer aus!

zu 3.) Ist ja schön, dass du investiert warst. Den Grund konnte ich dennoch nicht nachvollziehen, da du dich genauso wenig operativ mit FRN auseinandergesetzt hast, wie Geldmaschine. Deshalb ja deine ständigen Fragen, wieso der Kurs nicht steigt und jetzt zum Breitband.

Ich hätte dir die Fragen 4+5+6 übrigens auch beantwortet. :)

Und die Frage, ob Freenet eventuell einsteigen könnte, ist mir neu. Auch da wäre eine etwas genauere Frage von grpßer Wichtigkeit, damit ich sie dir beantworten kann. Wo oder bei wem soll Freenet einsteigen?

631 Postings, 6026 Tage XetraparasitLöschung

09.12.09 16:19

Moderation
Zeitpunkt: 10.12.09 13:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

368 Postings, 5515 Tage loocool...jetzt liegen die Nerven blank ((O:;$

09.12.09 16:32

14251 Postings, 5529 Tage Geldmaschine123Ja gleich fallen die 10!!

09.12.09 16:51

580 Postings, 5543 Tage Stoldo09..

1
09.12.09 16:54
ach solang nicht herauskommt dass es Freenet war , das die Sandhaufen im Dubai-Meer finanziert hat , bleib ich geschmeidig ;)  

242 Postings, 5528 Tage Sh.M.IK hab verkauft und freu mich, WEIL

10.12.09 15:40
TEcDax fast 1% im Plus und WIE IMMER FRE 1% im Minus!!!  Typisch für die Aktie! Hab mit Software ALLEIN seit heute vormittag knappe 4 % gewonnwen heheheheheheh  

368 Postings, 5515 Tage loocool..mal ganz ehrlich: W E N

10.12.09 15:54

368 Postings, 5515 Tage loocool...das interessiert, meine ich

10.12.09 15:54

14251 Postings, 5529 Tage Geldmaschine123Betr.Sh.M

1
10.12.09 16:00
Ja freu mich mit Dir aber wie du auch bei freenet beobachten kannst kommt urplötzlich ein fetter Anstieg
Chartechnisch noch im grünen Bereich hier wird wieder mal gesammelt.
Heute Abend oder Morgen darf Freenet dann wieder steigen.
Warte ab hier ist wirklich noch einiges drinnen.Schön auf die Unterstützung geführt und gesammelt.
Schaut ins Orderbuch immer der gleiche Typ 24671 im Verkauf und tiefer 24671 im Kauf.

Hier kommt schon sehr,sehr bald der nächste Anstieg!!!
Warten auf steigende Kurse!!Bald ist Weihnachten und wir wollen doch alle noch einige Geschenke zusätzlich einsammeln.  

383 Postings, 5697 Tage läuft gutso dämlich kann einer

2
10.12.09 16:07
doch alleine gar nicht sein:)  

14251 Postings, 5529 Tage Geldmaschine123Vilanek Interview Mobiles Internet Dividende!!

1
11.12.09 09:48
Mobilfunk: Christoph Vilanek im Interview
Freenet setzt auf das mobile Internet - und Hamburg
Von Rolf Zamponi 11. Dezember 2009, 05:24 Uhr

Der Chef des norddeutschen Unternehmens über neue Entwicklungen auf dem Handy und den Standort Hamburg.
Freenet-Chef Christoph Vilanek beim Besuch des Abendblatts auf dem Dach des Axel-Springer-Hauses. Der 41-Jährige blickt zuversichtlich auf 2010, erwartet keinen Einbruch im Mobilfunkgeschäft.

Freenet-Chef Christoph Vilanek beim Besuch des Abendblatts auf dem Dach des Axel-Springer-Hauses. Der 41-Jährige blickt zuversichtlich auf 2010, erwartet keinen Einbruch im Mobilfunkgeschäft.
Foto: Michael Rauhe

Hamburg. Ein Unternehmen im Umbruch: Nach dem Verkauf der Berliner Freenet-Tochter Strato an die Telekom ist aus der Büdelsdorfer Aktiengesellschaft ein fast lupenreines Mobilfunkunternehmen geworden. Doch der Umbau hat auch Arbeitsplätze gekostet. So musste das Talkline Call-Center in Elmshorn geschlossen werden. Es war Freenet nicht gelungen, einen neuen Betreiber für das Unternehmen zu finden. Nach den Verkäufen soll aber nun die Belegschaft nicht weiter reduziert werden, verspricht Christoph Vilanek, der seit Mai als Vorstandsvorsitzender an der Spitze des Unternehmens steht.

Das Abendblatt sprach mit Vilanek über den künftigen Kurs von Freenet, über den Abbau von Schulden, neue Arbeitsplätze in Hamburg und über technische Möglichkeiten mit den Handys der Zukunft.

Hamburger Abendblatt: Im kommenden Jahr dürfte die Arbeitslosigkeit bundesweit deutlich steigen. In Spanien und Großbritannien ging nach ähnlicher Situation das Mobilfunkgeschäft stark zurück. Droht Freenet ein wirtschaftlich schlechtes Jahr 2010?

Christoph Vilanek: Die Arbeitslosigkeit mag steigen, aber wir können bisher nicht erkennen, dass sich beim Mobilfunk viel ändert.

Abendblatt: Warum?

Vilanek: Zunächst einmal haben die positiven Meldungen aus den vergangenen Wochen die Stimmung verbessert. Zudem telefonieren die Deutschen weniger als Spanier und Engländer, bei denen der Einbruch spürbar war. Letztlich sind von der Arbeitslosigkeit aber vor allem Kunden betroffen, die keine Verträge haben, sondern zuvor bezahlte Guthaben abtelefonieren. Einen starken Einbruch im Mobilfunkgeschäft erwarten wir also nicht. Diese Gefahr wird an uns vorübergehen.

Abendblatt: Freenet ist zuletzt deutlich geschrumpft.

Mehr zum Thema
Hamburger Abendblatt
Der Vorstandschef und das Unternehmen aus Büdelsdorf
Konzernumbau bei Freenet drückt Gewinn
United Internet reduziert Anteil an Freenet
Neuer Aufsichtsratschef bei Freenet
Der Mann, der Freenet umbauen muss
Christoph Vilanek im Kurzporträt
123 Millionen: Freenet verkauft DSL-Geschäft

Vilanek: Stimmt. Aber der Umbau geht auf einen Plan zurück, der vor eineinhalb Jahren festgelegt wurde. Ende des Jahres werden wir bei etwa 4500 Beschäftigten liegen. Das sind gut 1500 weniger als zum Jahresbeginn. Dahinter steckt der Verkauf der Tochter Strato, die Speicherplatz im Internet anbietet, an die Telekom, der Verkauf des DSL-Geschäfts an United Internet und die Abgabe unserer Callcenter. Leider ist dabei der Verkauf des Talkline-Call-Centers in Elmshorn gescheitert. Dort wird zum Jahresende 370 Mitarbeitern gekündigt. Die meisten von der Umstrukturierung Betroffenen wurden aber übernommen oder haben inzwischen einen neuen Job gefunden.

Abendblatt: Ist damit der Umbau zu einem Unternehmen für Mobilfunk und mobiles Internet abgeschlossen?

Vilanek: Die Belegschaft bleibt jetzt konstant. Allenfalls kleinere Aktivitäten oder Beteiligungen könnten noch verkauft werden. Konkrete Gespräche gibt es aber derzeit nicht.

Abendblatt: Wie wird sich der Freenet-Standort Hamburg weiter entwickeln?

Vilanek: Wir haben in diesem Jahr 50 Stellen geschaffen, vor allem für Programmierer und Online-Redakteure. Hamburg ist für diese Klientel ein idealer Arbeitsmarkt. Die Mentalität aus der Zeit der New Economy ist erhalten geblieben. Zusammen mit den Beschäftigten für Werbung und Marketing arbeiten jetzt 440 Beschäftigte in der Hansestadt für Freenet.

§1 von 7

Häufige Betrugsvarianten im Internet:

Abendblatt: Mit dem Verkauf von Strato und den DSL-Aktivitäten kamen 400 Millionen Euro in die Kasse. Was machen Sie mit dem Geld?

Vilanek: Mit diesen Einnahmen werden wir die Schuldenlast aus dem Kauf von Debitel auf unter 800 Millionen Euro abgebaut haben. Für 2009 erwarten wir als Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) 405 Millionen Euro, dabei ist Strato noch weiter berücksichtigt. Damit würden wir unser Ziel erreichen, die Schulden auf das Doppelte des operativen Ertrags zu drücken.

Abendblatt: Wird es für 2009 eine Dividende geben?

Vilanek: Unser Geschäftsmodell generiert vergleichsweise viele Einnahmen und daher wissen wir um die Erwartung der Anleger hinsichtlich einer Dividende.

Abendblatt: Freenet hat vor dem Kauf von Debitel 50 bis 60 Cent gezahlt - wie hoch könnte eine Dividende ausfallen?

Vilanek: Wir streben eine hohe Ausschüttung und damit eine signifikante Dividende an - für eine konkretere Aussage ist es heute aber noch zu früh.

Abendblatt: Wo wird Freenet künftig wachsen?

Vilanek: Zunächst wird es darum gehen, die gesamten Online-Angebote, also etwa Nachrichten, Sport oder Reiseangebote, für das mobile Internet zugänglich zu machen. Bei den Internet-Anbietern wird es künftig zu einer Konsolidierung kommen. Für Partnerschaften mit Unternehmen ist Freenet mit seinen 7,5 Millionen Internet-Adressen und 1,7 Millionen Singles, die das Portal für ihre Treffen nutzen, keine schlechte Adresse.

Abendblatt: Und beim Mobilfunk?

Vilanek: Bei den Telefonen gibt es immer mehr Innovationen. So etwa Geräte mit Radio, bei denen ein Titel aufgenommen und im Telefon als MP3 gespeichert werden kann. Solche Telefone müssen direkt nach dem Kauf im Laden erklärt werden. Da rechnen wir uns als Unternehmen einiges aus. Schon weil Freenet mit mehr als 6000 Läden und Vertriebspartnern das bundesweit dichteste Vertriebsnetz hat.  

383 Postings, 5697 Tage läuft gutdas klingt gut

11.12.09 10:33

und hört sich deutlich positiver an als noch vor zwei monaten,als vilanek eher pessimistisch klang. ich glaube , er ist froh,dass strato weg ist.

242 Postings, 5528 Tage Sh.M.Ja, hört sich sehr gut an!!

11.12.09 11:31
Und deshalb darf es wieder nach unten gehen! Wie immer: " TECDAX im Plus   FRE im Minus!!!"
Geldmaschine, ich hoffe du wirst für deine Mühen belohnt, jedoch sieht es bei FRE weiterhin schlecht aus!
Jetzt wo Vilanek mal endlich was positives gesagt hat sollte der Kurs anziehen! Das Gegenteil ist jedoch der Fall!!
Wo aber Vilanek sich vor einiger Zeit 1,2 negativ über die weitere entwicklung beim Mobilfunk geäueßrt hat, ging es Bergab!!!!!
Da passt GEWALTIG was nicht!!
Da kann mir Katjusha NOCH so viele Grafiken zeigen!!  

6191 Postings, 7105 Tage thefan1Jeden Tag einmal das selbe Spiel

2
11.12.09 11:40
....das holt sich jeden Tag einer die SL...dann gehts wieder hoch bis 9,99 € und dann wieder runter.
Sieht dann im Chart so aus...
Angehängte Grafik:
chart_intraday_freenet.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_freenet.png

242 Postings, 5528 Tage Sh.M.MEIN REDEN

11.12.09 11:51

383 Postings, 5697 Tage läuft gutlangsam nevt es mich auch

1
11.12.09 11:55
ist zum kotzen, behalte mir persönliche konsequenzen vor:)  

6191 Postings, 7105 Tage thefan1Die letzten 5 Tage

11.12.09 12:01
Angehängte Grafik:
chart_week_freenet.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_freenet.png

580 Postings, 5543 Tage Stoldo09Shm

3
11.12.09 12:04
du machst dich wirklich lächerlich mit deiner Argumentation , die Börse ist nicht so einfach wie du dir das hier vorstellst und wenn du meinst man müsste jedes laue Lüftchen logisch erklären können wirst du langfristig nicht viel Freude haben .

Tatsache ist dass wir immer noch ein gutes Stück über der Bookbuildingspanne von Permira sind , und wenn da mal ein Investor,Fond oder sonstwas ein par k ins Ask wirft ist das kein Weltuntergang ...

Wenn es fundamentale Gründe für einen !wirklichen! Kursrutsch gibt kannst dich gerne wieder feiern .

Wüsst auch nicht was es mit der Performance zu meckern gibt .  
Angehängte Grafik:
chart_month_freenet.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_freenet.png

242 Postings, 5528 Tage Sh.M.Danke für die Grafik

11.12.09 12:11
lächerlich ist es mir eine Grafik hinzuhalten die ich schon 10 und mehr von Katjusha erhalten habe! Wenn du meinst ich hätte keine Ahnung von der Börse, so kann ich dir nur eines sagen!! Meine Verluste sind in Plus 4-6 Prozent umgewandelt worden, WEIL ich diese lächerliche UP und Down Phase satt hatte!!! Dises habe ich auch mehrmals bekundet!!! soll ich dir erzählen was lächerlich ist?
SEIT 4 MONATEN IST DIE AKTIE ZWISCHEN 8.90 und 9,90!!! Das ist lächerlich!!!!  

383 Postings, 5697 Tage läuft gutwas regst du dich denn auf

1
11.12.09 12:21

wenn du raus bist? erfreu dich deinen 4-6 % in dem forum wo du sie "erwirtschaftet " hast. spar dir doch deine nerven ......den "fehler" ( so wie du ihn nennst ) hast du ganz alleine gemacht als du frn gekauft hast ( zu gierige erwartungshaltung ????? )

wünsche dir viel glück woanders, meine ich ernst.

LG

580 Postings, 5543 Tage Stoldo09....

11.12.09 12:23
tjo wäre schön gewesen wenn du es nach dem 10en mal begriffen hättest ... viel Glück noch  (das scheint bei deinen Investitionen der ausschlaggebende Fakrtor zu sein) .  

5367 Postings, 7293 Tage atitlanIn September kurzfristig

11.12.09 12:25
bis 10,50.

Genau dann habe ich hier zum ersten Mal geschrieben das ich FNT fuer stark ueberbewertet halte, nicht zuletzt wegen die hohen Risiken.
Ich prognostiziere das FNT bis die Jahresbilanz vorgelegt wird unter 8 Euro fallen wird.

110941 Postings, 9029 Tage Katjuscha@Sh.M. das Problem ist, dass diese Graphiken

2
11.12.09 12:27
nunmal beweisen, dass deine ständigen Aussagen "TecDax im Plus, FRN im Minus" zum Großteil unwahr sind. Manchmal gibt es halt bei FRN diese Kursrücksetzer. Die gibt es im TecDax auch, nur an Tagen, wo du scheinbar nicht hinschaust.
Diese Graphiken, die du nicht sehen willst, beweisen, dass FRN in den letzten Tagen ähnlich gelaufen ist wie der TecDax und im Jahresvergleich sogar deutlich besser.

Im Übrigen macht so ein Vergleich eh keinen Sinn. Wenn jede Aktie im TecDax so laufen müsste wie der Tec Dax selbst, bräuchten wir keine Einzelaktien mehr. Ich bin ja in Drillisch und Morphosys investiert, weil ich hoffe, dass sie eben besser laufen als der Tec Dax oder sonstige Indizes. Bei Drillisch ist das auch gut gelungen. Bei Freenet wäre es auch gelungen, wenn ich investiert hätte. Hat natürlch auch was mit Timing zu tun, dass man an der Börse als Anleger natürllich beherrschen sollte. Wer nach Bruch eines Aufwärtstrends kauft, braucht sich über eine etwas längere Seitwärtsbewegung nicht zu wundern. Mal davon abgesehen, dass Freenet normal fundamental bewertet ist. Wer in 2010 deutlich bessere Zahlen erwartet, kauft auch jetzt noch. Wer denkt, dass die Ziele nicht erreicht werden, verkauft jetzt. So entstehen nunmal Kurse. Das ist keine Wissenschaft, wobei man sich wenigstens ein bißchen damit befassen sollte, und nicht bei jeder Kursschwankung nörgeln sollte.

242 Postings, 5528 Tage Sh.M.Danke

11.12.09 12:27
wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg! Meine ich auch ernst!
Ich habe mich lediglich entschieden zu schreiben, weil meine persönliche Meinung wieso weshalb ich verkauft habe von gewissen Personen als "witzig" empfunden wurde!
Das heute ist für mich MEINE Bestätigung! Deshalb WOLLTE un MUßte ich mich melden!
Es ist seit 4 Monaten das gleiche Spiel mit FRE!! Es wird auch noch weitere 4 Monate so sein! Und wer bis dahin warten kann und sich NICHT verarscht vorkommt, der wird dann auch belohnt!!
In dem Sinne

LG  

383 Postings, 5697 Tage läuft gutdanke atilan

11.12.09 12:30

artikel überprüfen ( der die das ,weiso weshalb warum )

qsc rules

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 365  >  
   Antwort einfügen - nach oben