Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Der Bereich 8,2-8,6 € wird nun zur Unterstützungszone.
wahrscheinlich zufrüh...
...gehe jetzt in die COMMERZBANK, ein wenig zocken und hoffen, mal schauen. Wünsche hier allen viel Erfolg und Börsenglück...
Spekulieren die alle auf "too big to fail" ? Okay, aber trotzdem zu große Verwässerung bei zu großen Risiken.
Im Solarsektor, wenn auch nicht mit der Coba vergleichbar, hatt es ja auch genug Platzhirsche/Marktführer gegeben, wo sich niemand vorstellen konnte, dass die mal Pennystocks werden. Auch da gab es bei Conergy oder Q-Cells mehr als genug Leute, die unbedingt traden wollten, und dann den fallenden Kursen hinterher geguckt haben.
Na ja, muss ja jeder selbst wissen. Kann man ja entsprechend mit SL absichern.
Bei 8,6 liegt nen Widerstand auf Wochenbasis und da wir letzte Woche nicht drüber geschlossen haben, weil die Kraft der Bullen nicht ausreichte, habe ich geschrieben der Widerstand hält, sonst hätte ich geschrieben die Unterstützung hält.
Wahrscheinlich wird das Gap geschlossen auch wenn das manche witzig finden, dem Markt ist das egal. ;-)
Operativ gehts bei Free Net aufwärts.
Die bauen die Verschuldung ab, somit wird NOCH MEHR an Handlungsspielraum für Vilanek frei (Aktienrückkauf? Drillisch-Übernahme?)
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------
===
Einstufung: Bestätigt Buy
Kursziel: Erhöht auf 9,40 (8,90) EUR
==
Das fortgesetzte Wachstum bei Drillisch im Post-Paid-Segment deute auf ein
mittelfristig steigendes EBITDA hin, schreibt die WestLB. Eine mögliche Fusion
mit freenet werde immer wahrscheinlicher, doch sollten Investoren einen solchen
Schritt nicht vor dem zweiten Quartal 2012 erwarten.
DJJG/raz/cln
(END) Dow Jones Newswires
September 08, 2011 06:05 ET (10:05 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2011
eine der hoffnungsvollsten Aktien im Tec-Dax. Die 9 Euro sollten bald fallen und dann ist der Weg nach oben offen.
Ich hatte nicht gesehen, dass du denselben Artikel wie ich gerade schon vor mir gepostet hattest. Nix für ungut :-)
Aussichten auf eine steuerfreie Dividende von 9-10% wäre selbst dann noch sehr attraktiv in diesem Markt der unsicheren Niedrigzins-Zeiten.
In den nächsten 2 Wochen muss sich (leider) die Politik samt Zentralbanken was überlegen. Kann ja nicht sein, dass sich die EU erst jetzt, nach 18 Monaten Griechenland-Krise sich Gedanken macht, was man in einem Fall eines Defaults machen kann... das muss ja finanzwirtschaftlich immer auf dem Tisch gelegen haben.
"Kann ja nicht sein, dass sich die EU erst jetzt, nach 18 Monaten Griechenland-Krise..."
Warum nicht??? Das sind doch alles keine Profis! Genau in solchen Zeiten merkt man das...
Zudem sind sich doch die ganzen Volkswirtschaftler auch uneinig, was man machen soll, sowohl wie man die Greichenlandfrage klärt, als auch wie man die Schuldenkrise löst, ohne das Wachstum abzuwürgen.
Ein Rechenbeispiel, das mir gestern-heute durch den Kopf ging: die beschlossenen Griechenland-Hilfen ausserhalb des EFSF belaufen sich immer noch auf ca. 180 Mrd. € (220-40 bereits ausgezahlt). Die würden doch gemäss IWF-Chefin reichen, um die Unterkapitalisierung der Banken auszugleichen und sie so für die Pleite der Griechen zu stärken. So leitet man die Mrd. nur um von Griechenland-Hilfe direkt auf Banken-Hilfe, worum es ja eigentlich immer gegangen ist. Die Griechen können dann einen 50-70% Haircut machen und sich über die nächsten 3-6 Jahre richtig erholen.
Der EFSF bzw. ESM muss dann für die weiteren Turbulenzen der anderen Staaten her halten und möglichst auch ausreichen. Sonst macht EU wirklich keinen Sinn, zumindest finanziell-wirtschaftlich.
Die ca. 200-250 Mrd. € an Schulden, die man Griechenland erlassen würde und die sich auf sehr viele Schultern (zugegeben hauptsächlich auf EU-Banken) verteilt sind, könnte man denke ich ich verkraften, eben indem man die für Griechenland gedachten Hilfen direkt in deren Kassen umleitet, die natürlich aber mit der Zeit, wie bei den US-TARP-Hilfen, zurückgezahlt werden müssen. Darauf bestünde sicher eine höhere Wahrscheinlichkeit, als dass Griechenland das Geld jemals zurückbezahlt.