Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Naja alles wird gut morgen geht der Dax wieder rauf.
Nur meine Meinung.
Ist schon sewhr komisch, wieso zahlen sie Freenet nicht mal 10% Ertragssteuern??Normal zahlt Firmen über 30%.
Ist das bedingt durch Verlustvorschreibungen??
Wie hoch sind diese?
Erholung die letzten Tage, aber bei 8€ ist die Luft raus....weil DRI soweit hinterher hinkt? Die Fusion wird kommen....was wird sie kosten, was wird sie bringen. Ich werde wieder kleine Positionen aufbauen, sicher ist sicher.....
In jedem Fall reichen sie noch viele Jahre.
Für mich zählt die Dividende, hab da knapp 11% und die Kurschwankungen lassen mich kalt (zumindest fast ^^). Man weiss ja nicht was kommt, aber ich gehe fest davon aus, dass es 2013 für 2012 ebenfalls 80 cent +x gibt.
ich frage mich nur ob wir nicht nochmal bis zur nächsten div ausschüttung bessere einstiegskurse sehen werden.
es ist noch so lange hin. ich bin zu 7,80 rein aber überlege nochmal zu schmeißen und zu warten.
gerade bei der ungewissen nahen zukunft, falls es nen 2ten test des Tiefs vom Dax gibt wäre die chance günstiger rein zu kommen sicherlch da.
15:41 15.08.11
London (aktiencheck.de AG) - Dominik Klarmann, Analyst von HSBC, stuft die Aktie von freenet (Profil) unverändert mit "overweight" ein.
Die Ergebnisse des zweiten Quartals seien solide ausgefallen. Auf Grund einer Verringerung der Kundenabwanderungsquote habe freenet die Planungen für 2011 nach oben revidiert.
Es werde damit gerechnet, dass sich das operative Ergebnis, der Free Cash flow sowie die Kundenzahl im kommenden Jahr stabilisieren würden.
Das Kursziel werde von 10,00 auf 11,00 EUR heraufgesetzt. Die Dividenden dürften steigen. freenet repräsentiere einen sehr werthaltigen Titel.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von HSBC die Aktie von freenet weiterhin mit dem Votum "overweight". (Analyse vom 11.08.11) (15.08.2011/ac/a/t)
sind wir ja recht stabil über der 8, egal was sich an den Märkten so tut....scheint also die Basis zu sein, auf der man kaufen kann.
Na ja, dennoch zeichnet sich so langsam ab, dass Telekomwerte wieder mal in Krisenzeiten besser als der Markt laufen.
Aber eigentlich meinte ich das, was Du so schön im Chart abgebildet hast.
Gefaäält mir echt gut unser Gespann FRN und DRI. :-)
Aktie steigt, scheint vorhanden...nur das Marktumfeld muss stabil bleiben - gegen den Markt läuft unsere FRN zZ nicht. Das wird wohl erst anders, wenn die Fusion mit DRI dann urplötzlich verlautbart wird...dann aber hoffentlicht gewaltig!
Nächstes Jahr im Juli 80-100 cents pro Aktie für dieses Jahr.
Vielleicht stand da ja eben 83 Cents für dieses Jahr, aber eben nicht in diesem Jahr.
und hier ist Totenstille. Wird FRN nur gekauft, um das Geld in braven Telko Werten zu parken oder läuft etwas?
Klasse Performance, wirklich wahr. Die Kurse vorm August-Rutsch sind schon überwunden, Konsolidierung ist durch. Und: Bei Einrechnung der Dividende steht FRT schon wieder auf Jahreshoch. Respekt!
..dass Freenet sich so freistrampelt.
Holly: wahrscheinlich starren alle voller Ehrfurcht auf den Freenetkurs oder lehnen sich satt und zufrieden einfach zurück, anstatt zu schreiben.
Ist natürlich sehr verlockend, so ein Kursanstieg :-)) Zumal bis zur nächsten Dividende ja noch viel Zeit ist.....hmmm...und ich habe noch einige Verluste aus meinen Eon- und RWE-Verkäufen wettzumachen.
Jetzt müßte nur noch Drilisch sich bißl mehr nach oben bewegen.
Schaun wir mal :-)
Liebe sonnige Grüße
Lisanne
Und heute nachmittag kommen die Zahlen aus Amerika.