Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
giebt es was neues vom "großen Unbekannten"?
Ich habe bisher noch nichts gehört wo die Freenet - Anteile der letzten Woche nun geblieben sind.
Die privaten Depots sollen heute noch den ganzen Tag nicht handelbar sein,
ist das noch LEGITIM????
Freenet: Analysten sehen attraktive Kaufgelegenheit
Die Meldung über den Verkauf eines großen Aktienpaketes hat Freenet in der letzten Woche deutlich unter die 10-Euro-Marke gedrückt. Die Analysten von SES Research sehen nach dem Kursrutsch eine attraktive Kaufchance.
Achterbahnbahnfahrt für Freenet-Aktionäre: Der Kurs des Mobilfunkers hat in der letzten Woche zunächst die 10-Euro-Marke deutlich hinter sich gelassen, nur um anschließend auf 8,90 Euro durchgereicht zu werden. Dem Kursrutsch vorausgegangen war die Meldung, dass sich der Großaktionär Permira über Goldman Sachs von 19 Millionen Aktien getrennt hat. Am Freitag konnte sich der Titel leicht auf 9,30 Euro erholen.
Den vollständigen Artikel lesen ...
Aber im Ernst, wieso sollte man jetzt Stücke schmeißen? Die ziehen doch gerade gut wieder an (akt. 9,3€ +3,2%)
Ganz in Ruhe abwarten, diese Woche muß der Aufkäufer aus der Sonne kommen!
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=30234.
Für deine Aktien bedeutet das nichts schlimmes.
http://www.freenet.ag/investor-relations/namensaktien.html
Die Entscheidung zur Umstellung steht ja schon ein paar Monate.
Naja ..... heute 10 :-)
aber es wird die Tage eben nur nach oben gehen -> nächste Schritte GAP -down bei 10,15 schliessen....
dann die NEWS und Gerüchte und Fantastische Phantasien wer wieviel für das Freie Netz auf den Tisch legen würde....
Hat jemand einen Plan was da los ist heute?
Kannst du mir mal deine Einschätzung als Fachmann (oder Frau) bezüglich der Umstellungen auf Namensaktien geben ?
Kann es da einen Zusammenhang mit der aktuellen freenet Situation (Primera/Sedo/Übernahmegerüchte usw) geben ?
Viele Grüße aus Berlin,
duke
Es kann natürlich mittelfristig wichtig für Freenet werden, falls man eben ungebetene Übernahmen verhindern will, und so schnell über Veränderungen informiert ist, die in Prozentbereichen außerhalb von Meldegrenzen liegen.
Ich glaub es wird irgendwann zu einer Branchenkonsolidierung kommen, aber eine Übernahme von Freenet erwarte ich nicht mehr in 2009, wohl auch nicht im ersten Halbjahr 2010. Aber was weiß ich schon? ... Letztlich kanns auch ganz schnell gehen. Mit der Umstellung auf Namensaktien dürfte das aber unter Logikgesichtspunkten nichts zu tun haben.
Was meint Ihr, wie lange wird das gedümpel noch so weiter gehen?