Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
da ist was im busch....und zwar zu unserem vorteil, kann auch ruhig noch runtergehen. war bei diversen aktien auch so.
also geduldig warten.
gruß und glückauf
sehe ich genau so, bei der aktuellen gesamtmarktentwicklung sind wir doch heute noch gut bedient...
und das was da auch immer im busch ist, zeigt sich bald
werden sehen ob es gut ist oder eben nicht
Bei mir klafft da eine Bildungslücke ....:-) Danke
hält drillisch eine große anzahl an freenet-aktien und ist somit etwas kursabhängig vom verlauf der freenet-aktie ( betonung auf etwas, operativ selbst gut aufgestellt ). dieses kann dir katjuscha sicherlich besser und genauer erklären.
schwup sind wir im plus-habe die 7 lange nicht mehr gesehen-)))
das wird schon wieder
sollte jemand freenet kaufen wollen geht der weg nur über drillisch
Mal noch was anderes : Freenet hat vorgestern angekündigt die Aktien auf Namensaktien umzustellen.
Wie ist das zu bewerten ? Eigentlich doch eher positiv ....
- Besserer Kontakt zu Aktionären und
- An vielen Ausländischen Börsen dürfen nur Namensaktien gehandelt (z.B.New York)
Was denkt / wisst ihr ?
dein letzter Satz ( Ausland ) ist recht phantasievoll bzw. aussagekräftig:)
ist meine persönliche meinung, dass da evtl. bereits vorarbeit geleistet wird............rein spekulativ
hm, also neben den kosten für die umstellerei (aktienregister, etc.) wirds für fnt transparenter... die wissen dann eben schneller wer sich welches paket geholt hat. (wäre in der aktuellen situation sicher gut ;-)).
soweit ich weiss gehts am montag los mit den namensaktien.
Schaut euch doch nochmal die Volumina unter dem Jahreschart an.
Da wird einem doch erst mal wirklich bewusst was da in den letzten Tagen passiert ist!
Das dem Kurs bei einem so gewaltigem roten Balken erst ein mal die Puste ausgeht kann man ihm doch beim besten willen nicht übel nehmen.
Das wird jetzt vielleicht 1/2/3/ Wochen dauern bis sich das wieder "glättet" und bei positiven Meldungen im Herbst .....strato.... wirds wieder nach oben gehen. Wollte das jetzt nur noch loswerden .... muss jetzt los.... wünsch euch noch einen Tag und lasst euch nicht Verrückt machen :-) Gruß aus Berlin und bis bald......dukelondon83
Drillisch besitzt übrigens nicht 16% an Freenet, sondern 15,9 Mio FRN-Aktien, über eigene Aktien bzw. in MSP und zusätzlichen Optionen. Wobei es über dunkle Kanäle auch mehr sein könnte.
15,9 Mio Aktien entspricht etwa 12,4% aller Freenet-aktien.
Grob kann man sagen, um den Anteil des Freenetpakets am Börsenwert Drillischs zu berechnen, muss man den Freenetkurs mal 0,3 nehmen. Aktuell heißt das
9,0 € x 0,3 = 2,7 €
Der Drillischkurs selbst liegt bei 3,95 €. Also wird Drillisch selbst mit nur noch 1,25 € pro Aktie (3,95-2,70) bewertet. Das entspricht einem Börsenwert von 66,5 Mio €. Das widerum ist lediglich das 1,5 fache Ebitda oder 2,5 fache Überschuss. Damit ist Drillisch stark unterbewertet. Man ist aber eben teilweise vom Freenetkurs abhängig, aber mit einem schönen Sicherheitspuffer, da man selbst sehr profitabel arbeitet und guten Cashflow generiert, um die verhältnismäßig geringe Verschuldung abzubauen.
Leute es ist doch völlig egal. Was soll all dies Übernahmekram? Wenn es dann alles nur bei Gerüchten und Vermutungen bleibt, ist dann die Enttäuschung groß oder wie??
Von mir aus braucht niemand Freenet übernehmen. Die Aktie ist egal wie man sie dreht zu preiswert und billig. Punkt.
@linux
UTDI ist ziemlich schwach heute. Ohne News. Dachte vielleicht weiß jemnad hier etwas, weil Thread von UTDI tot ist.