Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
insgesamt 157,8 Millionen Euro zu den Konzern-Umsatzerlösen mit Dritten bei.
Hätten beide Transaktionen zum 1. Januar 2013 stattgefunden, wäre der Beitrag dieser beiden Unternehmen zu den Konzern-Umsatzerlösen der ersten neun Monate
2013 198,6 Millionen Euro gewesen.
Link:
http://www.freenet-group.de/contentblob/4167444/...ericht-q3-2013.pdf
ich lese deine Postings sehr gerne.
Du musst dir mal den Chartausschnitt vom letzten Jahr anschauen ;)
Denn damals wurde bei Bekanntgabe der Q3-Zahlen 2012 auch ein Opening UP Gap vom Markt produziert. Dieses UP Gap wurde nie geschlossen und das ist auch gut so ;)
Begleitet wurde das Gap damals duch ein hohes Handelsvolumen, genau wie heute.
Schau mal auf die gehandelte Stückzahl auf Xetra, wenn es im Schnitt so weiter geht, dann könnte zu Xetra-Börsenschluss inkl. Schlussauktion 1 Mio. Stück möglich sein.
Wenn dies gelingt, dann wird das der Markt als bestätigtes Kaufsignal sehen, zumindest waren das meine Beobachtungen in der Vergangenheit (bei verschiedenen aktien) und das Gap wird nicht geschlossen.
@ Johnny Utha,
wann gedenkst du auf unseren "schweren" Freenet-Dampfer wieder aufzuspringen?
Wie mal erwähnt, Börse kann kurzfristig irrational sein, sonst wären alle Zusammenhänge logisch und jeder würde an der Börse gewinnen. Wenn es kurzfristig runter geht, dann kaufe ich nach, weil ich mittelfristig bis längerfristig das Investment hier sehe. Hier wurden von einigen Usern Kursziele zwischen 22.- bis 25.- EUR genannt. Dies halte ich mittelfristig auch für möglich. Nächstes Jahr nach der Hauptversammlung ergibt sich wieder die Möglichkeit seine Dividende erneut rezuinvestieren.
@Nese
Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber wenn man fragt, wann eine Dividende "ausgeschüttet" wird, dann wäre es m.M.n. nicht verkehrt sich vorher ausgiebig mit Börsenlektüren auseinander zu setzen. Die Dividende wird i.d.R. nach der Hauptversammlung und zwar am darauffolgenden Werktag deinem Depot-Verrechnungskonto gutgeschrieben. Die freenet-Hauptversammlung findet am 13. Mai 2014 statt. Die Höhe der Dividende dürfte zwischen 1,4 - 1,5 EUr ausfallen. Macht auf den aktuellen Xetra-Kurs eine Dividendenrendite von ca. 7,6%.
Auf der freenet-group Website gibt es unter Investor relations einen Finanzkalender, jener gibt eine informative Auskunft über anstehende Termine.
Da ich noch keine Aktie mit Dividende hatte meine Frage.
Danke
==================
Schau mal nach wann dieses Jahr und in den Vorjahren nach welchem Anlaß die Divi ausgezahlt wurde am Folgetag (so wie es eigentlich bei allen Firmen üblich ist). So wird es auch künftig laufen. Von daher einfach auf der FNT-HP bei den IR-Seiten nach dem Finanzkalender schauen (ja, es gibt wirklich Firmen mit einer HP). Wie würde der Bayer da sagen zum nächsten Anlaß? : "ja Mai, jetzt schlägt´s Dreizehn". Ob da wohl ein versteckter Hinweis vorliegt? Naja, am Tag darauf wäre der Bayer jedenfalls liquider als am Tag zuvor.
da sie keine Vollzeit-Börse ist. - Die vergleichende Sicht auf die Parquette-Börse Frankfurt zeigt schon klar genug, was ein echtes Gap ist und was eben keines:
Auch in Frankfurt wurde zunächst etwas "gappend" eröffnet; doch ist das dortige, immerhin ECHTE, Gap längst schon geschlossen...
Isolierte XETRA-"Gaps" sind in meinen Augen chartistisch meistens irrelevant.
LG: Teras.
Hajde #2190 "du musst dir mal den Chartausschnitt vom letzten Jahr anschauen. Denn damals wurde bei Bekanntgabe der Q3-Zahlen 2012 auch ein Opening UP Gap vom Markt produziert. Dieses UP Gap wurde nie geschlossen und das ist auch gut so.Begleitet wurde das Gap damals duch ein hohes Handelsvolumen, genau wie heute. Schau mal auf die gehandelte Stückzahl auf Xetra, wenn es im Schnitt so weiter geht, dann könnte zu Xetra-Börsenschluss inkl. Schlussauktion 1 Mio. Stück möglich sein. Wenn dies gelingt, dann wird das der Markt als bestätigtes Kaufsignal sehen, zumindest waren das meine Beobachtungen in der Vergangenheit (bei verschiedenen aktien) und das Gap wird nicht geschlossen. =========================== Und die letzten Jahre war es auch so, daß wenn der Kurs aus der Sommer-Herbst Konso kam und sich im Anschluß über die Top-Marke kämpfte die man jeweils kurz vor der HV bzw. der DiviAusschüttung erreicht hatte, dann fiel man nicht mehr signifikant darunter zurück, wenn man diese Linie erstmal wieder überwand. Wäre nett, wenn diesmal ähnliches passieren würde. Noch ist es etwas zu früh um schon den Ausbruch darüber in trockenen Tüchern zu sehen. Ich denke da muß man mal abwarten wie der SK in der Wochenkerze sein wird und ob das auch in der Folgewoche nochmal bestätigt würde. Jetzt könnte man zudem auch mal einem Blick auf die EW Theorie riskieren. Demnach wäre eine klare Überschreitung des Mai-Levels (sofern es sich jetzt wirklich so entwicklet) ein Zeichen dafür, daß man sich in einer steigenden (Impuls) Welle 5 befindet dürfte und der Rücksetzer im Sommer nur als korregierende 4.Welle anzusehen wäre ( http://www.chartanalysen-square.de/theorien/elliott-wellen.html )
Der Freenet-Zwischenbericht ist übrigens recht erfreulich zu lesen. Guter Schuldenabbau und man behält auch die reinen Internetkunden im Auge und überlässt das nicht alles DRI. Die Mehrdienste wie die Musikflat nehmen einen immer größeren Raum ein und so ist m. E. auch die Steigerung des ARPUs machbar. Deshalb werde ich gerne bald wieder im Tanker sitzen und beruhigt über die Finanzmeere schippern.
ja schon mit ein bisschen mehr dynamik heute gerechnet! aber das ist halt die widerstandszone. ich hoffe aber mal auf die amis! vllt helfen die uns ja drüber!