Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
der Boerse-Online vom 17.10.13.
Ziel: 25 €
Stopp: 12,80 €
Dividenden-Rendite: 7,3 %
KGV 2013: 10,1
KGV 2014: 9,6
Während das herkömmliche Mobilfunkgeschäft stagniert, weist Digital Lifestyle mitseinem Angebot für Smartphones und Tablets starke Zuwächse
auf. Freenet hat das erkannt und setzt zunehmend auf diesen Wachstumssektor. Aber nicht nur mit Produkten, sondern auch durch den Ausbau der
Vertriebsplattform mit dem Kauf von Gravis, einem der führenden Digital-Lifestyle-Anbieter für Apple-Produkte, und dem Einstieg
beim Onlinehändler für Mobilfunk Motion TM. Obwohl die Zahl der Freenet-Mobilfunkkunden im Halbjahr von 14,5 auf 13,6 Millionen und der
monatliche Umsatz je Kunde von 23,5 auf 22,4 Euro zurückging, steigerte das TecDAX-Mitglied den Umsatz in den sechsMonaten um 5,8 Prozent
auf 1,6 MilliardenEuro. Da gleichzeitig der Abschreibungsbedarf aus der
Kaufpreisallokation der Debitel-Übernahme deutlich zurückging, machte der Halbjahresgewinn einen Sprung von 0,64 auf 0,90 Euro je Aktie. Im
Gesamtjahr dürfte das Doppelte drin sein. Eine Dividende von 1,50 Euro je Aktie wäre im Mai 2014 vorstellbar.
wo läuft denn zurzeit der abwärtstrendkanal? was haltet ihr für einen guten wiedereinstiegspunkt? (mit derivaten)
Hier mal ein 1 Monats-Chart. Da sieht man, dass es eine Seitwärtsrange ist.
Das letzt Hoch in diesem zeitfenster liegt bei 18,73 EUR und wir befinden uns über der Trollingermitte.
Des Weiteren schrubben wir jetzt am oberen Bollingerband, sieht nicht schlecht aus.
Indikatoren sind am Steigen. Schauen wir mal ;)
freenet-Chart:
... ich meinte den von crunch gezeichneten gelben "trendkanal". habe ihn jetzt aber auch gefunden! naja ich hoffe mal, dass spätestens nach den zahlen hier mal endlich der nachholbedarf auch "gedeckt" wird! wenn man sieht was drillisch gerade abzieht bzw die letzten wochen und monate ärger ich mich schon, dass ich nicht die ganze zeit dabei geblieben bin, aber lieber mal ein paar gewinne realisieren und dann mit "günstigeren" derivaten wieder einsteigen, als wenn dann das böse erwachen kommt!
ps.: habt ihr das auch manchmal, dass ihr was posten wollte und dann folgende meldung kommt: "Es wurden Änderungen am Text Ihrer Nachricht vorgenommen"? kann das ganze dann nicht posten und irgendwann später geht es wieder, weiss jemand, woran das liegt?
hab ich auch regelmäßig. Aber leider keine Ahnung was diesen Fehler auslöst.
Ich bin zumindest froh, meine Drillinge nicht verkauft zu haben. Bei knapp 18€ wollte ich eigentlich komplett zu Freenet wechseln. Ich sehe bei Freenet zumindest i. M. mehr Potential als bei Drillisch und hab im 17er Bereich angefangen eine kleine Position aufzubauen.
@wahn: Mit welchem Derivat willst du "angreifen"? Optionsscheinchen oder open end KO....?????
Ist aber lediglich eine Vermutung von mir.
... und bleibt ein trauerspiel! da entscheidet man sich heut mittag bei frn wieder einzusteigen und was passiert... dri ist mal wieder klarer tagessieger!
trifft dann hoffentlich auch auf freenet zu .. persönlich denke ich das eine Bestätigung der prognose reicht um anzusteigen..
einfach zu niedrig bewertet im vgl zum markt
es ist echt der wurm drin! ich meine ich bin mit meinen gewinnen zufrieden, aber es hätte halt wesentlich mehr sein können!