Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
... genau am oberen ende des abwärtstrend abgeprallt! so langsam ist es aber echt anstrengend! denke ein verlassen dieses kanals würde bei vielen wieder das interesse an freenet wecken! könnte mir vorstellen viele warten regelrecht darauf, um wieder einzusteigen!
ne im ernst sehe das genauso, dass freenet eigentlich nicht mehr lange so stiefmütterlich behandelt werden kann! das einzige, was uns meiner meinung nach in die quere kommen kann wäre, wenn die us-boys sich doch nicht einigen würden. wobei sich ja dann die hagebutten-party mehr oder weniger ins eigene fleisch schneiden würde, weil viele von denen ja auch nicht gerade arm sind und auch ein privates interesse am wirtschaftlichen aufschwung haben sollten. (es sei denn alle sind vorher short gegangen ). ;)
sie schafft es dann doch immer wieder ins minus.
Nach unten hui nach oben pfui.
Drilisch kassiert uns auch bald wieder
die Tage bis zu den Quartalszahlen weniger werden
aber ich gebe die hoffnung nicht auf, dass irgendwann der knoten platzt! und dann hoffentlich richtig!
Wenn ich dort auf der Website in der Suchzeile freenet AG eingebe
und die Ergebnisse nach der Aktualität sortieren lasse,
dann habe ich viele Treffer mit der Mitteilung über Leerverkaufspositionen.
Meine Frage ist jetzt, ob die oberste, also aktuellste, Mitteilung immer die Gesamtleerverkaufsposition ist oder ob es immer eine neue Position ist und man es selber zusammen addieren muss um auf die gesamte Postion zu kommen?
Vielleicht habe ich lediglich was überlesen?
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...OJ:L:2012:086:0001:0024:de:PDF
Ich meine, mit Nettoleerverkehrsposition ist die gesamte Beteiligung gemeint. Die neueste Mitteilung müsste also immer die Gesamtbestände umfassen.
Nebenbei: Ich habe heute mein komplettes Depot glatt gestellt. Republikaner, die vor einer Sitzung/gescheiterten Abstimmung erst mal ein Gebet von sich geben und „Amazing Grace“ singen, sind nicht mehr zurechnungsfähig. Ich hatte/habe ein ganz dummes Gefühl. Lieber steige ich in ein paar Tagen wieder ein, wenn sich der Rauch gelichtet hat; selbst wenn es dann ein paar Prozent höher sein sollte. Letztes Mal rumpelte es nach der Einigung auch nach unten, als eine Ratingagentur eine Herabstufung herausgab.
Das ist jetzt keine Handlungsempfehlung; mir persönlich ist so aber wohler. Zudem habe ich jetzt mal wieder Steuern gezahlt, was vielleicht die Erhöhung derselben verhindert, denn unser Haushaltsüberschuss wird dadurch nicht kleiner.
Habe derzeit auch ein etwas ungutes Gefühl und teilweise verkauft.
Mit knapp 50% Cash fühle ich mich im Augenblick um einiges wohler.
ein bankrott in den USA sollte doch eig. nicht allzuviel Auswirkungen auf Freenet haben, also das kurzfristig druck drauf kommen kann klar . aber auf die Geschäftstätigkeit doch nicht oder?
... aus ähnlichem grund wie jhonny. wie lange warten wir jetzt auf "die rally"? es ist doch recht unwahrscheinlich, dass man in den nächsten tagen, sollte es in amiland nicht krachen nicht trotzdem zum gleichen oder auch leicht schlechteren kurs wieder rein kommen! berichtigt mich, falls ich da was komplett falsch einschätze!
... ich warte wochenlang auf das platzen des knotens und genau an dem tag, wo ich für ein paar tage aussteige gehts los :D thats life....
Deswegen bleibe ich jetzt auch mal investiert, allen Nachrichten zum Trotz :-)
Allen weiterhin gutes gelingen
... wenn die amis sich geeinigt haben und man schnell wieder rein möchte ist man wahrscheinlich bei 18,80 :D ich hab immer so ein glück!
Sensationell die Entwicklung an einem Tag wie heute!
18,50 (FRN), 18,55 (DRI)