Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
===========
Sehe ich anders, falls es bezogen sein sollte auf horizontale Unterstützung. Da nehme ich mir den Kerzen-Cluster vom Februar zur Hand. Und da wäre die Marke von ca. 16,35/40 interessant.
Diejenigen, die danach ins Depot kommen, für die wird die Dividende zwar ohne Abzug von Steuern "ausgezahlt", also überwiesen, aber Dein Anschaffungspreis im Depot wird eben um genau diese Höhe der ausgzahlten Dividende verringert, was zur Folge hat, dass Kurssteigerungen dann bei Verkauf ab der "neuen" Einstiegshöhe als Gewinn gewertet werden und dieser dann entsprechend versteuert wird.
Hatten wir aber schon reichhaltig hier ausgewertet!
Und wenn es dann faktisch 8% sein sollen, muss der Kurs im nächsten Jahr NACH Zahlung der Dividende exakt auf dem Niveau des Kauftages, also heute liegen!
Bei steigender Divi brauch ich keine
10 Jahre bis ich die Aktien voll versteuern
müßte - aber in 20 Jahren mach ich mir
inne Hose vor lachen.
(bei einigen brauch ich noch 3 Jahre)
Allen noch viel Spaß
Hand---und sein Bier
ob die Nachricht das die Roaming gebühren in Europa entfallen sollen zu dem Kursverfall bei den dt. Telekom Werten geführt hat? Drillisch dt. Telekom Freenet, alle Werte gehen nach Süden.
Wäre wenn, dann vielleicht nen Abschlag von 10-20 Cent wert!
Und bei freenet gings ja gestern schon richtig runter!
Das sind Zockereien, von Unternehmensseite gab es nichts.
vielleicht gibt es ja Anleger, die diesen Kursverfall bewußt herbeiführen, um bei extrem niedrigen Kursen wieder "günstig" einsteigen zu können
Dass es fällt aus meiner Sicht, habe ich oft genug hier gepostet, dass es so schnell so tief geht, hatte ich nicht gedacht.
Ist m.E. eher unwahrscheinlich, dass nach 2 Tagen Ausverkauf ab Montag der unmittelbare rebound einsetzen soll.
Allnet-Spar-Flat im Telekom-Netz für 19,85 Euro an.
Das Telekom-Netz kostet normalerweise monatlich 5 Euro mehr.
http://www.teltarif.de/...et-flatrate-billiger-aktion/news/51183.html
und
http://www.klarmobil.de/tarife/allnet-spar-flat.php
Da lag ich diesmal mit meiner Einschätzung wohl daneben.....
bin mit meinem call seit 16,30 ca dabei! hätte nichts dagegen, wenn es weiter so geht! wobei ich noch nicht 100% überzeugt bin, dass das schon die gesamte konsolidierung gewesen ist!
Sicher kann man sich nie sein, aber zwischen 4 und 5 % ist schon mal eine Hausnummer, denke ich!