Gazprom 903276
Was soll das bedeuten? Gibt es ein einziges Land auf diesem Planeten, das deppert genug ist, auf das Geld ausländischer Investoren zu verzichten??
Und das ist gleichzeitig das Gute an der aktuellen Situation. Die besten Käufe macht man, wenn die Zittrigen und Hosenscheißer das Muffensausen haben...
Also hält man selbst am besten die Hosen trocken und greift bei der nächsten Abverkaufswelle zu. Ich freu mich schon auf die 3.50, hoffentlich sehen wir die noch.
http://german.ruvr.ru/news/2014_12_09/...1-Dezember-stattfinden-7207/
Wenn es nicht Richtung 3 geht, dann eben nicht.
Wie der Leiter der bulgarischen Regierung unterstrich, kann die EU den Bau finanzieren. „Falls die EU-Kommission diesen Hub bezahlt und wir in Warna ein Verteilungszentrum der Energieunion gründen, werden wir nach Diversifizierung zur Nummer Eins“, erklärte Borissow.
http://german.ruvr.ru/news/2014_12_11/...rsatz-fur-South-Stream-2021/
Das sind doch alles Luftplanungen ohne Putin.
Ich beobachte Putin schon eine geraume Zeit, eines ist sicher:
Der nimmt Absagen nie zurück.
Diese entscheidung viel, weil Russland viel vor finanzieren müsste.
mit der begründeten unsicherheit (EU-Kommission), ob überhaupt gebaut werden kann.
Das kann man ja nach vollziehen.
Auf der einen Seite verlangt die Kommission , der der Eigentümer der Pipeline
nicht der gleiche sein darf, wie der Betreiber.
Auf der anderen Seite haben die doch gar keinen gesucht, der das baut
...wer hat denn so viel Geld ??
Der Witz ist: Auf der Nord-Route (Leitung nach Deutschland)
ist Gazprom Betreiber und Eigentümer, und keinen stört es
Sydney. In Australien ist ein riesiges Schieferölvorkommen entdeckt worden - unklar ist aber bislang, ob es sich auch lohnt, es auszubeuten. Der australische Ölkonzern Linc Energy teilte mit, im Arckaringa-Becken im Süden des Landes lagerten zwei unabhängigen Gutachten zufolge an drei Stätten insgesamt bis zu 233 Milliarden Barrel Schieferöl.
http://de.ria.ru/politics/20141210/270185601.html
Northstream
Eigentümer und Betreiber ist die Nord Stream AG, deren Anteile von Gazprom, Wintershall, E.ON, Gasunie und GDF Suez gehalten werden.
https://www.nord-stream.com/about-us/our-shareholders/
wie ihr wisst poste ich immer zeitnah meine Käufe/Verkäufe, nicht das es hinterher heisst......also...
nachdem mir Gazprom bisher in 2014 viel Freude bereitet hat,
einmal von 4,87 auf 6,20 und ein anderes mal von 5,18 auf 5,50,
bin ich jetzt wieder dabei, mal sehen...KBV von unter 0,2 war einfach zu verlockend, die Probleme werden m.M.n. angegangen, also
neue Märkte in China werden erschlossen,
die Fracking-Konkurrenz wird derzeit mit den Saudis zusammen ruiniert, Ukraine-Gas wird von der EU tatsächlich bezahlt,
South Stream wird wenn überhaupt nun ebenfalls von der EU bezahlt,
der Ukraine-Konflikt entschärft sich zusehends,
Russland trennt sich zum günstigsten Wechselkurs von seinen USD-Reserven und geht verstärkt in derzeit günstiges Gold,
LNG-Terminals werden aufgebaut,
zudem ist Gazprom nicht von den Sanktionen betroffen, kann sich also weiterhin Geld im Westen besorgen....
komischerweise wird dies von Analysten und den transatlantischen MSM derzeit alles negativ gesehen,
ich sehe das alles positiv, wahrscheinlich werden es die Analysten ebenfalls positiv sehen, natürlich erst, wenn das Umfeld sich gewandelt hat, also Öl und Gold wieder teurer sind, also wenn der Zug bereits abgefahren ist, aber so ist das nunmal mit antizyklischen Investitionen....
Kann natürlich alles etwas dauern, vielleicht geht Gazprom tatsächlich unter 3 Euro, wer weiß, dann kann man ja nachkaufen....
die Eigentümer der Südstecke aufgeteilt, da hat Gazprom
auch 50% , da stören die 50% auf einmal
Beteiligte Unternehmen
Partner des Joint Ventures für den Offshore-Teil der Fernleitung sind Gazprom (50%), der italienische Energieversorger Eni (20%), die französische EdF (15%) sowie die BASF-Tochter Wintershall (15%). Die Kosten wurden im Mai 2009 auf 19 bis 24 Milliarden Euro geschätzt.[11]
"die Fracking-Konkurrenz wird derzeit mit den Saudis zusammen ruiniert"
betrifft, würde ich mit viel Vorsicht genießen!
Außerdem (#11361#)
die Frackingstechnologie könnte auch bald in Australien angewendet werden, Kanada ist ebenso dabei! Wie es mit der Wirtschaftlichkeit bei denen aussieht, werden wir noch sehen. Ich befürchte, die USA (Fed) wird wieder ihre Druckmaschine schöne grüne Scheine produzieren lassen, und das Fracking damit "unterstützen"... Nur meine Meinung!
Also, eine Währung in einem Land, wo seit Jahren schon erhebliche
Goldreserven lagern, und immer noch monatlich dazu kommen.
gestützt auf fast unendlichen Rohstoff-vorkommen (Nicht nur Gas /ÖL)
und bei geringer Staats-verschuldnung
KANN herunter manipuliert werden, von einem Land mit
einer riesigen Verschuldung, die kein mensch mehr zurück zahlen kann.
wo kein Mensch wei0, ob in fort knox überhaupt noch 1 Goldbarren
existiert.
Mal abwarten, wie lange das noch funktioniert