Gazprom 903276


Seite 168 von 3971
Neuester Beitrag: 30.08.24 18:04
Eröffnet am:09.12.07 12:08von: a.z.Anzahl Beiträge:100.26
Neuester Beitrag:30.08.24 18:04von: SilberrueckenLeser gesamt:32.485.870
Forum:Börse Leser heute:7.141
Bewertet mit:
134


 
Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 3971  >  

5127 Postings, 7533 Tage Steff23@Ebad

 
  
    #4176
2
23.04.14 11:25

Du hast dir wohl nie Gedanken darüber gemacht wie eine Demokratie funktioniert.

Eine Demokratie funktioniert sicher nicht so, dass man einen Teil der Ukraine befragt was sie den gerne haben würden. Wenn dann stellt man diese Frage der ganzen Ukraine - soviel zur Demokratie.

Hier mal zwei Beispiele aus dem Jahr 2009

2009 gab es bei den Bundestagswahlen 62,1 Mio Wahlberechtigte, die Wahlbeteiligung lag bei 70,8% (ca .43966800 Wahlberechtigte). Die Koalition bestand auf CDU/CSU (39,5% Stimmen) und der FDP (7,8% Stimmen) und kamen zusammen auf 47,3% Stimmen, dass entsprich ca. 20.8 Mio. Wahlberechtigte. An diesem Beispiel kann man erkennen, das nur 1/3 der Wahlberechtigten von der Regierung vertretten wurde und 2/3 (also die Mehrheit) nur dumm in die Röhre schauen, ja und das ist Demokratie...

Demokratie bedeutet unter anderem auch, dass ich mich einer Wahl enziehen kann (sonst wäre es keine Demokratie). Das heißt aber noch lange nicht, dass 50% der Wählenden nicht representativ für die Mehrheit sind. Nicht representativ allerdings sind die 2 Mio Einwohner der Krim für die gesamte Ukraine - mit Statistik haben sie also nichts am Hut.

 

5127 Postings, 7533 Tage Steff23@captain345

 
  
    #4177
2
23.04.14 11:32
Der Unterschied ist, dass ich Grundlagenwissen verwende um zu argumentieren und Grundlagenwissen verwende um Nachrichten richtig einzuschätzen (zumidest versuche ich es).

das was die meisten hier machen sind Propagandanachrichten hier reinzukopieren und dann schnell mal nachplappern...  

57899 Postings, 5469 Tage meingottTja 17 Milliarden wenn USA nur Schulden hätte

 
  
    #4178
23.04.14 11:42
dann hätten die wohl ein Problem weniger ;)
17 Billionen sind die Staatsschulden ..OFFIZIELL!!!!

Inoffiziell rechnet man so mit 70 BILLIONEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...-billionen-dollar/

1021 Postings, 5089 Tage captain345@Steff, Woran

 
  
    #4179
4
23.04.14 12:00
unterscheidest du "Grundlagenwissen (welches, von wem als solches definiert)" und "Propaganda (gleiche Frage)".

In jeder geopolitischen Auseinandersetzung ist die objektive Wahrheit das erste, was auf der Strecke bleibt. Um eine eigene Einschätzung zu finden, hilft sehr oft ein Blick in die Vergangenheit.

Welche Instrumente wurden durch wen für die Erfüllung seiner jeweiligen Ziele eingesetzt:
- militärische Auseinandersetzung auf der Basis von vorsätzlichen Lügen und getürkten Szenarien
wo soll man da anfangen, Vietnam, Grenada, Iriak,  ???
- der "Demokratieexport" endet da, wo es ums Geld geht,

Was die Ukraine betrifft, so ist immer zu unterscheiden, was war Ursache und was war Wirkung, wo Aktion und wo Reaktion, nimm dir einen Zeitstrahl und schau dir genau an, was wann passierte.

http://www.cashkurs.com/kategorie/...-treibt-die-welt-in-einen-krieg/

Wären wirklich alle Seiten an einer Deeskalation interessiert, so würde der CIA nach Hause gehen, die USA würden die 5 Mrd. Investition in die Ukraine abschreiben, die Russen würden ihr Leute nach Hause holen und die Ukrainer müssen selbst ihr Schicksal bestimmen, im Interesse ihres eigenen Landes und nicht als Vasall von irgend wem!

Doch das ist eine Illusion.  

1021 Postings, 5089 Tage captain345Die Rechnung

 
  
    #4180
1
23.04.14 12:04
zahlen wir selbst, unklar ist nur, in welcher Form! Genügt Geld, kostet es deutsche Wirtschaftskraft Wohlstand, kostet es Stabilität oder gar Menschenleben und noch viel schlimmer.

Wenn die EU und allen voran D nicht  beginnt, ihre eigenen Interessen zu verfolgen und zwar unabhängig davon, was die Amis wollen, dann findet das Merkel ihren Platz in den Geschichtsbüchern, aber anders als sie es erhofft hat!  

28046 Postings, 3966 Tage GalearisEure Micky Mouse Gewinne sind zerronnen

 
  
    #4181
23.04.14 12:05

1021 Postings, 5089 Tage captain345Gegenmaßnahmen

 
  
    #4182
23.04.14 12:13
habe gerade über die ersten Gegenmaßnahmen der GroKo gelesen

http://www.t-online.de/auto/neuheiten/...euem-super-wasserwerfer.html  

11518 Postings, 3865 Tage Berliner_captain345

 
  
    #4183
1
23.04.14 12:26
Viele sind der Meinung, dass die Bundeskanzlerin Merkel viel zu schwach reagiert, Russland immer noch zu sehr in Schutz nimmt, die Sanktionen verzögert, also einfach zu wenig unternimmt.

Du behauptest aber das Gegenteil ;-) Es ist gut so, jeder hat das Recht, das zu denken, was er immer möchte. Letztendlich geht es um Europa, USA, Russland, die Ukraine und nicht um die GP Aktie, auch wenn es für viele schmerzhaft ist, dass sie damit Geld verlieren könnten. Man hat das aber gewusst, dass diese Aktie mit großen Risiken verbunden ist.

Und egal wie schlimm die Amis sind (die Politik meine ich... und nicht das Amivolk), was Herr Putin macht, und wie er das tut, ist einfach nur eine Schande. Die Russen sind genau so brainwashed wie die Amis, und am Ende wird das simple Volk für Putins Taten zahlen müssen, und für was??? Wegen Putins Ambition, quasi mit Gewalt eine "neue Sowjetunion" zu gründen?? Und ganz ehrlich, Osteuropa fühlt sich bedroht, und das passiert 2014...irgendwie unvorstellbar, Land von anderen Ländern zu stehlen.
Die Amis haben natürlich auch viel Scheiß gebaut, aber der Irak ist immer noch der Irak, und nicht der 51. Bundesstaat von USA, was z. Bs. nicht der Fall der Krim ist.

Und jetzt bitte nicht wieder sauer sein ;-)

 

1629 Postings, 3862 Tage tienaxOsteuropa fühlt sich bedroht

 
  
    #4184
3
23.04.14 12:33
das ich nicht lache, von wem denn ???
sogar die Franzosen sehen schon russische Panzer am Eifelturm

Das ist doch alles nur übelste Hetzpropaganda gegen Russland.

 

5127 Postings, 7533 Tage Steff23@Berliner

 
  
    #4185
1
23.04.14 12:34
ganz deiner Meinung. Europa muss sich auf die eigenen Beine stellen. Die Amis aussen vor lassen und mit Putin verhandeln. Die einzige die etwas tut ist eigentlich die Merkel... ander EU Länder haben sich noch gar nicht zu Wort gemeldet!

Es muss schnell, einheitlich reagiert wedren und die Presse dabei genutzt werden ohne dass man die Mais viel Beachtung bzw eine Platform gibt mitzuwirken. Druck auf Russland soll meiner Meinung aber weltweit gemacht werden. Den es kann nicht sein, dass man sich einfach mal eben so einen Teil von einem anderen Land schnappt.  

5127 Postings, 7533 Tage Steff23@tienax

 
  
    #4186
2
23.04.14 12:36
Polen Lettland Finnland etc --> ja die fühlen sich bedroht. Der ganze kaspische Raum fühlt sich von Russland bedroht. Das ist keine Hetzpropaganda. Das was sie hier betreiben ist Hetzpropaganda ohne irgenwelche handfeste Argumente.  

57899 Postings, 5469 Tage meingottBerliner

 
  
    #4187
1
23.04.14 12:41
was genau hat denn Putin gemacht?
Eines hat er tatsächlich übersehen....nämlich auf dem Maidan gleich richtig auf zu räumen, als dort die Nazibande (Swoboda Partei)  anmarschierten mit Waffen in der Hand.
Und gleich mit allen anderen auch , die Seite an Seite mit solchen Leuten kooperieren.

Ansonsten würde ich dir mal raten, etwas mehr ins Wirtschaftliches in Erfahrung zu bringen bzgl Russland...wer dort etwas kann...und auch will, der lacht über das Lohn/Kaufkraft Niveau bei uns hier...so sieht es aus.

Und Osteuropa fühlt sich bedroht? Von wem....von der Nato, die ein Land nach dem anderen "anektiert " hat?

Dann würde ich dir auch mal raten nach Bulgarien zu fahren und mal die Bürger zu fragen, ob die mit dem Beitritt in die EU und zur Nato einverstanden waren
Tja wenn man keinen fragt, dann kann man immer schnell mal behaupten, die Mehrheit wollte das.
Selbiges gilt noch für einige andere Länder

Aber wie immer in der Politik wird angenommen, wenn man keinen fragt und keiner eine Antwort geben kann, dann sind alle für das, was die oberen wollen..ist ja auch bei uns nicht viel anders.

Ich denke eher einige Ostländer haben Angst, dass ie bald wieder die eignen Bevölkerung gegen sie und die EU haben werden......nicht dass Russland sie wieder holen wollte....

57899 Postings, 5469 Tage meingottSchon lustig

 
  
    #4188
2
23.04.14 12:47
Die Nato schnappt sich ein Ostland nach dem anderen und nun fühlt man sich bedroht....
Die Mainstream Presse scheint angekommen zu sein mit ihrer Gehrinwäsche

Genscher und de Nato haben 1999 versichert, keine Osterweiterung zu machen....
Und haben sie ihr Versprechen gehalten=?

Nein haben sie nicht

Wenn schon Aggressoren, dann sind wir das....DER WESTEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Von Russland haben wir nun Jahrzehnte lang gas bekommen.....
Von Usa haben wir die Bankenkrise bekommen


So schaut dir traurige Wirklichkeit aus...und nicht anders.Die USA ist der Wolf im Schafspelz....nur traurig zu lesen hier, dass e wirklich anscheinend viele gibt, die dies immer noch nicht erkennen können/wollen
Aber keine Bange.....wir werden es noch bald genug zu spüren dren.

238 Postings, 3871 Tage WiniSteff23

 
  
    #4189
23.04.14 12:51
http://m.youtube.com/watch?v=n2kNLiPQFHE

kleine Divinition über die Freiheit und Freunde!
Kann jeder im Grundgesetz nachlesen.  

11518 Postings, 3865 Tage Berliner_meingott

 
  
    #4190
1
23.04.14 13:00
Mit Bulgarien habe ich viel geschäftlich zu tun, ich war dieses Jahr 2 Mal in Sofia, und ich kenne dort eine Menge Leute. Alle dort, die die Chance hatten, einen Job zu haben, sind mit dem EU Beitritt ganz zufrieden. Die Arbeitslosen nicht. Aber das ist immer so, Vorteile und Nachteile. Nach meiner Meinung Bulgarien hat mehr Vorteile als EU Mitglied.

So wie ich es weiß, gab es nie ein offizielles Versprechen, was die NATO Osterweiterung betrifft. Wenn du das belegen kannst, bitte tue es, ich bin selber neugierig.

ABER, eins kann ich dir sagen, wäre die Ukraine in der NATO, wäre die Krim immer noch ein Teil der Ukraine!

Was Herr Putin mit seiner Aktion geschafft hat, ist es NATO stärker zu machen, und die Länder mehr davon zu überzeugen, dass es sich lohnt, NATO Mitglied zu sein.

 

243 Postings, 5275 Tage DD-PeterPositiv ist,

 
  
    #4191
23.04.14 13:20
je niedriger der Kurs, um so höher die Dividendenrendite.

MfG  

102 Postings, 3824 Tage RabeXwie weit

 
  
    #4192
1
23.04.14 13:21
denkt ihr wird der Kurs fallen, wenn sich die Ostukraine abspaltet?
Ich persönlich habe gehofft, dass es wenn es zu den Wahlen kommt etwas Ruhe einkehrt.
Es sieht leider jedoch so aus, als will man mit allen mitteln die Wahlen im Osten zu verhindern.
Wie sollen in der Ostukraine unter den aktuellen Umständen Wahlen durchgeführt werden?  
Und was sind die Folgen wenn der Osten z.B. nicht wählt?.
Ich persönlich denke Putin will sich langfristig einen Landweg zur Krim sichern und folglich den Osten der Ukraine einverleiben. In welcher Form genau ist mir noch nicht klar.  
Kurstechnisch wünsche ich mir das natürlich nicht, sondern hoffen das der wirtschaftliche Druck auf Russland so groß wird das Putin einknickt.

 

57899 Postings, 5469 Tage meingottBerliner

 
  
    #4193
23.04.14 13:32
einfach das Video an sehen.....Genscher bestätigt sogar vor laufender Kamera dass es keine Osterweiterung der Nato  geben wird

https://www.facebook.com/photo.php?v=686092201437243

2669 Postings, 4812 Tage xraiich denke

 
  
    #4194
4
23.04.14 13:40
die überwiegende Mehrheit hier im Lande und im Forum stimmt mit mir überein, dass der Westen, insb. die USA nicht ganz unschuldig an dem sind, was hier i.A. der Maidan genannt wird.
Und ich denke auch, dass der Westen nicht so naiv war, zu denken, man könne Russland seinen Schwarzmeerstützpunkt und 1/3 der sensibelsten russischen Rüstungsindustrie wegnehmen, ohne eine entsprechende Reaktion zu erhalten.

Das Ergebnis kann also nur lauten, der Westen hat bewusst eine Ost-West-Krise grösseren Ausmasses provoziert.

Fragt sich nur, wie weit man gehen will, das zeigt sich in den nächsten Wochen....

Ging es nur darum, mal wieder eine andere Sau durchs Dorf zu treiben, um von anderen Problemen abzulenken, oder geht es darum die Produktion und den Verbrauch von Kriegsmaterial zu subventionieren, um mit Waffengewalt Russlands Einfluss weiter zu reduzieren, und neue westl. orientierte Märkte zu erschliessen ?

Wer allerdings glauben möchte, den USA ginge es hier darum, den Bürgern der Ukraine ein freies, wirtschaftlich erfolgreiches Leben im Kreise seiner westlichen Freunde zu ermöglichen, dem wünsche ich weiterhin schöne Träume.  

5127 Postings, 7533 Tage Steff23Die Mehrheit

 
  
    #4195
23.04.14 14:18

Das kann ich so nicht stehen lassen.

die überwiegende Mehrheit hier im Lande und im Forum stimmt mit mir überein, dass der Westen, insb. die USA nicht ganz unschuldig an dem sind, was hier i.A. der Maidan genannt wird.

Maidan wurde nicht vom Westen verursacht. Die Proteste gingen von der Bev. aus--> verdrehen sie nicht andausernd Tatsachen. Die Bevölkerung war mit Janukowitsch unzufrieden. Eine Übergangsregierung wäre eine gute Sache. Leider ging das schief. Das sollte sich aber mit Neuwahlen wieder in die richtigen Bahnen lenken lassen. Was danach passiert is über das kann man diskutieren... die Einflußnahme von Merkel/Steunmeier war teilweise richtig und hätte genauso zu einem gutem Ergebnis führen können. Es hätte genauso passieren können, dass - wenn keiner eingegriffen hätte - es zu einem "richtigen" Blutbad gekommen wäre.

Und ich denke auch, dass der Westen nicht so naiv war, zu denken, man könne Russland seinen Schwarzmeerstützpunkt und 1/3 der sensibelsten russischen Rüstungsindustrie wegnehmen, ohne eine entsprechende Reaktion zu erhalten.

Keiner wollte Russlamd etwas wegnehmen bis zu dem Zeitpunkt, dass klar war das Putin sich die Krim einverleibt. Nachwievor will der Ukraine keiner etwas wegnehmen.Das sie nicht zur Nato sollen da stimme ich voll zu und ich denke, dass sich das auch keiner mehr vorstellen kann. Trotzdem war die Annexion der Krim nicht rechtmäßig und soll auch nicht toleriert werden. Putin hätte auch anders scharf reagieren können zB mit Gaslieferstopp. Da wären alle ganz schnell am Verhandlungstisch gesessen.

Das Ergebnis kann also nur lauten, der Westen hat bewusst eine Ost-West-Krise grösseren Ausmasses provoziert.

Dies Schlussfolgerung ist daher  - FALSCH. Sie probieren hier mit einfachen Mitteln eine Polarisation zu schaffen. Wie chinasky schon sagte - schwarz/weiß kann man hier gar nichts malen.


 

2669 Postings, 4812 Tage xraitja dann Steff,

 
  
    #4196
1
23.04.14 14:51
weiterhin schöne Träume......
Du weisst aber schon, dass es die USA 5 Mrd. USD gekostet hat, den Maidan zu provozieren.....
folge der Spur des Geldes, und die Erkenntnis möge mit Dir sein....  

2669 Postings, 4812 Tage xraiNein,

 
  
    #4197
23.04.14 14:55
die Eingliederung der Krim in die RF war nicht rechtens, also illegal,
aber sie war legitim, wenn Du den Unterschied kennst ?  

11518 Postings, 3865 Tage Berliner_meingott

 
  
    #4198
23.04.14 14:55
danke für die Info!  

5127 Postings, 7533 Tage Steff23xrai

 
  
    #4199
23.04.14 14:56
Quelle zu deinen Behauptungen? Aber eine halbwegs renommierte bitte! Ansonsten wieder nur eine bloße Propaganda...

Diese Quellen kannst du dir glaich mal sparen:

Nuland: USA investierten 5 Milliarden Dollar in ... - RIA Novosti
de.ria.ru/world/20140422/268328546.html‎

vor 1 Tag - Thema: Regelung der Krise in der Ukraine. Nuland: USA investierten 5 Milliarden Dollar in „Unterstützung der Demokratie“ in Ukraine.
Ukraine ǀ 5 Milliarden Dollar für den Staatsstreich — der ...
https://www.freitag.de/autoren/.../...fuer-den-staatsstreic...‎

01.03.2014 - 5 Milliarden Dollar für den Staatsstreich. Ukraine Ein Mosaik an Nachrichten und Informationen zu den Vorgängen in der Ukraine und deren ...
Nuland: USA investierten 5 Milliarden Dollar in ...

german.ruvr.ru/.../Nuland-USA-investierten-5-Milliarden-Dollar-in-Unte...‎
vor 1 Tag - Seit dem Zerfall der Sowjetunion im Jahr 1991 haben die USA für die Ukraine etwa fünf Milliarden Dollar ausgegeben, sagte die Assistentin ...  

5127 Postings, 7533 Tage Steff23xrai

 
  
    #4200
23.04.14 14:59
Der Unterschied laut Duden???

Bedeutung:
1: gesetzlich anerkannt, rechtmäßig; im Rahmen bestimmter Vorschriften [erfolgend]
       (von einem Kind) ehelich
2: allgemein anerkannt, vertretbar, vernünftig; berechtigt, begründet; [moralisch] einwandfrei

Sie meinen dann wohl Bedeutung Nummer 2 oder.

Sie war weder legal noch legitim.
 

Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 3971  >  
   Antwort einfügen - nach oben