Gazprom 903276


Seite 167 von 3971
Neuester Beitrag: 30.08.24 18:04
Eröffnet am:09.12.07 12:08von: a.z.Anzahl Beiträge:100.26
Neuester Beitrag:30.08.24 18:04von: SilberrueckenLeser gesamt:32.485.850
Forum:Börse Leser heute:7.121
Bewertet mit:
134


 
Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 3971  >  

96 Postings, 3902 Tage Ebad@Steff23

 
  
    #4151
22.04.14 18:20
Also erstens gibt es den KGB schon lange nicht mehr, zweitens war es die NSA und nicht der CIA....

Ja, die EU ist von russischem Gas und Öl abhängig oder willst du das bestreiten?

Ich weiß eigentlich was an der US-Regierung gut sein soll, gegen das Land habe ich aber nichts.
Was meinst du mit Unterwanderung eines Landes, bitte etwas genauer.

Putin hat nicht ein Land sondern eine autonome Rebulik besetzt und dann wurde es über eine Abstimmung an Russland angegliedert. Und die USA hat der Ukraine doch militärische Hilfe versprochen, also wenn du hier was postest, sollte es belegt sein und nicht irgendein halbwissen sein.  

5127 Postings, 7533 Tage Steff23Ebad

 
  
    #4152
22.04.14 18:24

Das glauben sie wohl nicht selber oder?

Putin hat nicht ein Land sondern eine autonome Rebulik besetzt und dann wurde es über eine Abstimmung an Russland angegliedert.

Dann erledigt sich die weitere Diskussion. Danke.

 

15 Postings, 3826 Tage JoeKofferDie USA haben bald eine führende Rolle

 
  
    #4153
2
22.04.14 18:26

bei Solarenergie, siehe SolarCity, Sunpower, FirstSolar und auch Solarworld, die ja auch in den USA produzieren , Asbeck hat jüngst mit Obama kommuniziert.....

http://www.oregonlive.com/business/index.ssf/2014/...k_asbeck_ur.html

und was haben die Russsen??? Nur Erdgas? na dann gute Nacht Russland!
Moderation
Zeitpunkt: 23.04.14 10:15
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.

 

 

5127 Postings, 7533 Tage Steff23Da fragt sich wer von wem

 
  
    #4154
2
22.04.14 18:39
mehr abhängig ist. Die Kunden  - an denen auch verdient wird - sind alle ausserhalb von Russlands.

Fortschritt wenn überhaupt passiert in RU nur hinsichtlich Waffentechnologie und da auf einem Niveau das man nicht vergelichen kann. Alle anderen Technologien werden vernachlässigt und Gelder dafür gibt es nicht.

Russland stützt sich nur auf Rohstoffe und da haupts. auf Gas. Öl kann man vernachlässigen. --> Statistik habe ich schon mal gepostet.

Wie gesagt der AKtienkurs von Gazprom wird abhängen davon ob RU einlenkt und seine Truppen aus der Ukraine abzieht oder nicht. China wird seine Verhandlungsposition nicht schwächen und bis zu einer langfristigen Lösung keinem Deal zusagen.
EU, USA (die eigentl. Kunden) werden weiterhin Druck machen und die grüne Revolution nun doch beschleunigen - meiner Meinung trotz eine Lösung in diesem Konflikt. DEn der Konflikt hat gezeigt, dass Putin unberechenbar ist.



 

15 Postings, 3826 Tage JoeKofferBald wird es nur noch

 
  
    #4155
2
22.04.14 18:49
Solarenergie, Windenergie und Elektromobilität geben und genau das wissen die Amis, die haben Windenergie mit GE, die haben Solarenergie mit Solarworld, die haben Elektromobilität mit Tesla etc.................


was hat Russland von den Nicht- Fossilen Technologien???? Nichts, Nada, Nothing!

und vergesst nicht, die schönsten Erdgasvorräte nutzen nichts, wenn die nicht mehr benötigt werden, ich empfehle mal folgende Lektüre....

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...Planet-gerettet-article12675996.html

das wird für Fossile Unternehmen wie Gazprom oder Lukoil nochmal richtig bitter werden und die haben Weder Solar, noch Windtechnolgien und Elektromobilität schon garnicht......Die Russen verschlafen gerade die Weltentwicklung aber gewaltig.  

57899 Postings, 5469 Tage meingottNicht Grundlast taugliche Energieerzeugung

 
  
    #4156
1
22.04.14 19:14
wie Onshore Wind und Solar, wird demnächst völlig von der Bildfläche verschwinden.
Warum?
Weil es bereits viele andere Technologien geben wird , die günstiger und Grundlast tauglich sind.
Sind zwar erst in den Startlöchern und noch nicht massen tauglich, aber das geht dann Ratz Fatz.

Unter anderen Gezeitenkraftwerke, wie sie EON schon eine Weile in der Schublade hat.

Dann sind Solar und Onshorewind Ruck Zuck weg von der Bildfläche....zu teuer, zu unrentabel Nicht Grundlast tauglich, wartungsintensiv und im Moment leben die alle immer noch von staatlichen Subventionen.und das nach 25 Jahren.

Zumal der Anteil  des ENDENERGIEVERBRAUCH  in Deutschland im Moment bei 10% liegt welt weit sogar noch unter 5%

57899 Postings, 5469 Tage meingottUnd zu Solarwolrd

 
  
    #4157
1
22.04.14 19:22
die spielen ja nicht wirklich noch irgendwo noch eine Rolle...werder in den USA , noch in Europa.
Das einzige was Aspeck kann ist jammern,um von seinem eignen Versagen an zu lenken
Hat Milliarden Anlegergelder verbannt und das ganze Unternehmen an den Rande des Ruin geführt

Lediglich durch die Hilfe der Gläubiger konnte die Bude nochmal weiter machen.
Die Frage ist nur....wie lange..? ich tipp mal auf Ende 2015...

Der Fisch fängt immer beim Kopf zum stinken an...und der ist der gleiche geblieben

Die Bosse in den USA drüben verscherbeln schon ihre Aktien.....ja die werden schon wissen warum


http://www.dgap.de/dgap/News/pvr/.../?companyID=760&newsID=797572


35 Postings, 5481 Tage lefaltersteff23 glaubst du deinen vezapften Mist wirklich?

 
  
    #4158
2
22.04.14 19:28
"Und sicher ist eine Unterwanderung eines fremden Landes Rechtens wenn es die Bevölkerung will ist doch klar!!!"
Was will denn die Bevölkerung auf der Krim oder in der Ostukraine?
Na klar EU und Nato und Chaos wie in Kiew!

"ob RU einlenkt und seine Truppen aus der Ukraine abzieht."
Wo sind denn welche russischen Truppen in der Ukraine?

Ach ja, habe vergessen, dass bei dir Unterstützung der nichtgewählten Rechtsradikalen in Kiew angesagt ist und das willst du uns hier als Willen des Volkes verkaufen. Alle Abstimmungen des Volkes wie auf der Krim sind für dich ja alle manipuliert. Eine Abstimmung in Kiew liegt ja nicht vor, aber du willst uns die Putschisten als rechtmäßige Regierung vorgaukeln und folgst blind der amerikanischen Propaganda.

Was spricht denn gegen den Putinvorschlag einer förderalistischen Ukrainie?  

21 Postings, 3838 Tage Spatzenhuber@Onasis

 
  
    #4159
22.04.14 20:05
Das war wohl nichts mit 5,50 zum Ende des Tages ^^
 

5127 Postings, 7533 Tage Steff23Wille des Volkes

 
  
    #4160
1
22.04.14 20:09
war es nicht, dass jetzt rechtsradikale Kräfte am Werk sind. diese Problem wird sich bald geben bei der nächste Wahl.

Was hat Kiew mit EU und Nato zu tun -a also entweder sind sie Russe/Serbe oder einfach nur unwissend.

Wille des Volkes war es aber sicher auch nicht, dass sich Russland die Krim und dann die Ostukraine einverleibt.

Und wenn man schon den Willen des Volkes durchsetzen will, dann aber bitte den Willen der ganzen Ukraine und nicht einige Regionen in dennen zufällig die Merheit Russen sind... und mit Mehrheit meine ich knapp über 50 %!!!

Und zur Frage:

"Wo sind denn welche russischen Truppen in der Ukraine?"

kann ich nur sagen Naivität kann man nicht kaufen naiv ist man oder ist man nciht...
 

57899 Postings, 5469 Tage meingottWas die Ukraine mit Nato zu tun hat?

 
  
    #4161
22.04.14 20:17
Also entweder ist die Frage ironisch gemeint, oder du besitzt nicht all zu viel Wissen bzgl Nato und ehemalige Ostländer

Polen, Tschechien, Ungarn , Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, Slowakei Slowenien


http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung

238 Postings, 3871 Tage WiniZickZack

 
  
    #4162
22.04.14 20:25
Hat jemand eine Theorie wieso der Kurs am Ende des Tages das gleiche Muster aufweist?  

57899 Postings, 5469 Tage meingottHier mal ein kleiner Vorgeschmack

 
  
    #4163
1
22.04.14 20:45
was man wirklich im Schilde führt mit den Ostländern
Und wie viel man auf das Wort der Nato halten kann...Genscher 1999.

https://www.facebook.com/photo.php?v=686092201437243




1029 Postings, 4572 Tage FederalReserve@4187

 
  
    #4164
2
22.04.14 20:53
na man muss es auch nicht gleich übertreiben. :=)

Der Kopp Verlag ist MIT VORSICHT zu genießen. Klar gibt es eine latente Gefahr aber diese ist IMMER un jederzeit vorhanden das es irgendwo anfängt zu lodern.

Nur ist heute jeder mit jedem verflechtet und alle Prodagonisten werden sich zweimal überlegen ob es sich lohnt einen Krieg vom Zaun zu brechen oder nicht.  

11664 Postings, 6363 Tage 1ALPHA#4186 Der Handel

 
  
    #4165
22.04.14 21:07
in London ist - neben Moskau - kurzfristig Kurs-bestimmend - und nicht der US-Handel.
Der Handel in USA wird eher von Anlegern bestimmt, die Zugang zum weiteren Vorgehen der US-Regierung haben und wird bestimmt vom Devisenmarkt.
Keinen - oder nur geringen Zugang - haben diese Personen allerdings zu den anderen wichtigen Beteiligten - z.B. China und Russland.

Mittel bis langfristig wird auch der 30-Jahres-Vertrag mit China und weitere Lieferungen an andere asiatische Laender wichtiger, als westliche Short-Seller-Zock-Kurse.

Und fuer nachdenkliche Anleger ist es da tatsaechlich ein Fingerzeig, dass der grosse Fuehrer aus dem Weissen Haus bei seiner Asien-Reise alle moeglichen Laender besucht - aber eben NICHT China, denn das wirft ein Schlaglicht auf die USA-China Beziehungen.
http://www.ft.com/intl/cms/s/0/...a31-00144feabdc0.html#axzz2zdxpg4xj

 

11664 Postings, 6363 Tage 1ALPHABeim Obama Asien Besuch

 
  
    #4166
1
22.04.14 21:21
ist die Reaktion Nord-Koreas - z.B. Waffentests - zu beruecksichtigen, da Nord-Korea - als China-Verbuendeter - nur mit Deckung Pekings den Obama Besuch - z.B. in Sued-Korea - militaerisch kommentieren darf. Das bedeutet dann, dass der Konflikt USA-China zunimmt - also China bereit ist - fuer sichere Lieferungen - bessere Preise an Gazprom zu zahlen.  

96 Postings, 3902 Tage EbadDemokratie

 
  
    #4167
4
22.04.14 21:41

@Steff23

Und wenn man schon den Willen des Volkes durchsetzen will, dann aber bitte den Willen der ganzen Ukraine und nicht einige Regionen in dennen zufällig die Merheit Russen sind... und mit Mehrheit meine ich knapp über 50 %!!!

Du hast dir wohl nie Gedanken darüber gemacht wie eine Demokratie funktioniert.

Hier mal zwei Beispiele aus dem Jahr 2009

2009 gab es bei den Bundestagswahlen 62,1 Mio Wahlberechtigte, die Wahlbeteiligung lag bei 70,8% (ca .43966800 Wahlberechtigte). Die Koalition bestand auf CDU/CSU (39,5% Stimmen) und der FDP (7,8% Stimmen) und kamen zusammen auf 47,3% Stimmen, dass entsprich ca. 20.8 Mio. Wahlberechtigte. An diesem Beispiel kann man erkennen, das nur 1/3 der Wahlberechtigten von der Regierung vertretten wurde und 2/3 (also die Mehrheit) nur dumm in die Röhre schauen, ja und das ist Demokratie...

2013 war das nicht ganz so krass, trotzdem wurden unter 50% der Wahlberechtigten von der Regierung vertretten.
 Ich hoffe das öffnet dir nun die Augen das auch in Deutschland eine Minderheit über die Mehrheit herscht.


Und außerdem widersprichst du dir selbst, die Maidanproteste und die neue Regierung findet auch nicht überall Zustimmung, sondern Mehrheitlich nur im Westen und ich dachte man soll nicht nur auf einige Regionen schauen, sondern das ganze Land in die Entwicklungen einbeziehen.


Was hat Kiew mit EU und Nato zu tun?

Das ist wohl ein schlechter Scherz?



 

2641 Postings, 5274 Tage GofourJa, ja die USA als Top Wirtschaftsmacht ;-)

 
  
    #4168
1
22.04.14 23:15
http://m.finanzen100.de/finanznachrichten/...klich_H1264965187_67193/

Übrigens bin ich über das Selbstverständnis der Amerikaner bei jedem geschäftlichen Aufenthalt wieder neu und immer mehr verwundert. Das Bildungsniveau nimmt immer mehr ab. Ja, es gibt noch die technologischen Leuchttürme, aber die halten die Gesellschaft auf Dauer nicht zusammen. Verschuldungstechnisch funktioniert das Land genau noch so lange, wie die Gläubiger an die "Stärke" glauben. Geht dieser Glaube verlohren, wird das Kartenhaus implodieren. Der Scheck ist schon längst nicht mehr gedeckt.
So gesehen agieren die beiden "Großmächte" derzeit auf Augenhöhe aber leider auf kosten des "bunten Haufens" EU.

Für ein Investment in fossile Energien halte ich die Diskussion, ob die bald abgelöst werden für müßig. Jedenfalls für all jene, die ihr 23. Lebensjahr hinter sich gelassen haben ;-)
Alle anderen müssen sich diesbezüglich wohl wenig Sorgen machen. Zumindest wenn der eigene Anlagehorizont innerhalb der statistischen Lebenserwartung liegt.  

21 Postings, 3838 Tage Spatzenhuberaargh

 
  
    #4169
23.04.14 09:46
5,26 Was ist denn da scchon wieder los .... man man man  
 

4152 Postings, 5827 Tage Akermannhab mir nochmal paar geschnappppppt......

 
  
    #4170
1
23.04.14 09:54

57899 Postings, 5469 Tage meingottFed

 
  
    #4171
3
23.04.14 10:00
Vorrangig gehts um Wirtschaftlichen Krieg.
Die Nato will immer mehr Länder an sich binden und damit den Wirtschafts-Handeln in andere Bahnen lenken, vorwiegend wissen die, dass man mit Rohstoffen Gas und Öl, so wie Russland sie zur Genüge hat, auch in Zukunft ein starkes Land sein wird....Die Usa ist ja bekanntlich Pleite,hat selber nur mehr ihr Fracking Gas, Russland dafür fast zur Gänze Schuldenfrei..
Wie stark die finanziell sind konnte man sehen, dass die Wochenlang keine Anleihen am Markt platzieren konnten....wenn das bei den Amis der Fall wäre, dann wäre da nach einer Woche der Teufel los und die USA würde finanziell untergehen...Respektive müsste die Fed wieder im Großen Umfang selber Anleihen kaufen....was nichts anders bedeutet, als dass man selber einfach das Geld druckt, was man braucht....
Die USA hat die Russen völlig unterschätzt ...und das wollen sie nun korrigieren, mit allen Mitteln , was dazu nötig ist.....sogar mit einer anerkannten Regierung, in der eine Nazipartei sitzt (Swoboda)
Spätestens hier hätte die EU ein klares NEIN!!!! setzen müssen....aber daran kann man wieder sehen, wie sehr wir uns an den Tropf der USA gehängt haben, um auch noch diese
Schmierenkomödie  mit machen zu müssen

881 Postings, 5368 Tage Havakuk#4149 und nochmals gefragt: Hat Amerika fertig?

 
  
    #4172
23.04.14 10:29
@ Gofour: Niedrige Löhne machen Amerika als Industriestandort nur noch atraktiver.
Am Beispiel BASF habe ich gezeigt, dass eher Deutschland als Industriestandort fertig hat!
 

1021 Postings, 5089 Tage captain345Entspannung

 
  
    #4173
2
23.04.14 10:39
Steff, "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!!!" diese "Argumentation" ist mir noch gut in Erinnerung...

Wer sich nicht ALLEN zugänglichen Informationsquellen unvoreingenommen öffnet, wird nur am Nasenring durch die Arena geführt.

http://www.wiwo.de/politik/ausland/...d-zum-brandstifter/9790356.html

http://de.ria.ru/politics/20140423/268336949.html

http://de.ria.ru/security_and_military/20140422/268335632.html

http://de.ria.ru/security_and_military/20140422/268335348.html
l
http://www.mmnews.de/index.php/politik/18003-ru-stoert-us-zerstoerer

so wird das Thema "gespiegelt"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...ss-donald-cook-a-964407.html

und so von Pacistan Defense
http://defence.pk/threads/...inst-the-american-uss-donald-cook.310445

http://www.stripes.com/news/us/...y-close-to-uss-donald-cook-1.277941

Auffällige Gemeinsamkeit der USA mit dem Islam: Beide bemühen internationale Verträge und Regeln, so lange sie ihnen nützen, wenn sie gegen ihre Interessen gerichtet sind, interessiert sie das einen Sch..dreck!

Die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Die Frage ist doch immer, wem nützt es!!?

Erste "Erfolge":
- die NATO hat endlich wieder eine Aufgabe und nach von der Leine können auch deutsche Soldaten wieder Ostluft schnuppern
- die Rüstungsbudgets in vielen Ländern explodieren (baltische Staaten, Schweden, Ukraine, Rumänien usw.)
- Aussicht auf excellente Rüstungsgeschäfte
- der ganze unsinnige NSA-Trouble ist Geschichte
- EU wird massiv wirtschaftlich geschädigt
- EUR als "potentielle Leitwährung" kommt ins Hintertreffen
- Steuergelder für ukrainische Oligarchen (Ukraine ist wenigstens in der Korruption führend)

Nur das mit China ist irgend wie blöd...

Ich habe keine Ahnung, wann hier wer und ob überhaupt jemand die Reißleine zieht. Ein Pilotenfehler, ein hysterischer weapons-operator und wir stecken voll in der Sch..

GZPM behalte ich sehr sehr langfristig!


 

1418 Postings, 6643 Tage braunbaer06Ich denk mal das Ganze

 
  
    #4174
23.04.14 10:41
Läuft darauf hinaus,dass Deutschland die ausstehenden Rechnungen an Gazprom bezahlt.Im Gegenzug erteilt dann Klitschko kostenlos Boxunterricht an Deutschlands Schulen.  

34 Postings, 3832 Tage onasisnostradamus lag falsch

 
  
    #4175
23.04.14 11:01
tut mir leid leute aber meine vorhersagen sind auch nicht aufgegangen kommentar von mein gott finde ich sehr gut vertrete auch diesen standpunkt bin selber raus zu 5.39 zu diesen kurs habe ich auch gekauft nur die gebühr minus gemacht mich ärgert aber sogar das jetzt glaube ich das wir noch wieter runtergehen aber dann schlage ich wieder zu und probiere es nochmal wann gibt es dividende denn bis dahin sollte man sich hier raushalten da der kurs dann geschätzte 5 prozent nochmal in die knie geht aber russia rules denen gehört die zukunft amerika obwohl ich es sehr liebe steigt ab in der welt immer mehr und ich sehe nicht wie sie das schuldenproblem von zurzeit fasst  17 mrd euro lösen wollen da steht der staatsbankrott bevor der zur jumbokrise werden wird  es sei denn alle verzichten auf ihre schulden bzw schuldenschnitt  

Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 3971  >  
   Antwort einfügen - nach oben