Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...


Seite 27 von 2306
Neuester Beitrag: 08.07.24 15:29
Eröffnet am:18.04.12 19:02von: sir_rolandoAnzahl Beiträge:58.626
Neuester Beitrag:08.07.24 15:29von: großer_prinzLeser gesamt:12.230.234
Forum:Börse Leser heute:5.862
Bewertet mit:
70


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 2306  >  

3857 Postings, 4987 Tage bagatelaLöschung

 
  
    #651
26.11.12 17:43

Moderation
Zeitpunkt: 27.11.12 14:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht - Löschaufforderung liegt vor. In Zukunft werden Urheberrechtsverletzungen mit ansteigenden Zeitsperren moderiert.

 

 

573 Postings, 5353 Tage Footballerwinke winke

 
  
    #652
26.11.12 21:16

@Sir Rolando...

 

:(   :(    :D

 

54906 Postings, 6725 Tage Radelfanverdi geht mit 5,2% Forderung in die Tarifrunde

 
  
    #653
27.11.12 17:18
verdi fordert für 60.000 Lufthansa-Beschäftigte 5,2 Prozent mehr Gehalt
Von Kirsten Bienk Die Deutsche Lufthansa muss sich für die kommende Gehaltsrunde warm anziehen. Für die Tarifrunde 2013 fordert die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft verdi für rund 60.000
 

1126 Postings, 4345 Tage Horst1974Vermutlich der Hauptgrund für die...

 
  
    #654
28.11.12 15:04

...heutige und gestrige Underperformance. Wobei mich immer wieder wundert, wie hohl "die Börse" ist. Es war doch sonnenklar, dass eine satte Forderung von ver.di kommt, nachdem für UFO-Mitglieder deutliche Gehaltsverbesserungen durchgesetzt wurden. Wer gegelaubt hatte, dass vor diesem Hintergrund ver.di sich mit einer Nullrunde zufrieden gibt, ist einfach nur doof. Dann wären alle von ver.di nach UFO gewechselt.

Aber es wird eben doch nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Abwarten, was im Januar vorgelegt wird. Mittelfristig ist es an der Politik dem Wetteifern der verschiedenen Gewerkschaften durch Wiederherstellung der Tarifeinheit einen Riegel vorzuschieben.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

1227 Postings, 5001 Tage sir_rolandoNeuer China-Partner für Star Alliance

 
  
    #655
29.11.12 10:46
Die chinesische Shenzen airlines ist neuer Partner im Netzwerk Star Alliance, dem auch die Lufthansa angehört. Das asiatische Unternehmen ist Chinas fünftgrößte Fluggesellschaft und damit einer der Konkurrenten von air China, die ebenfalls zur Star Alliance gehört.

„Die Aufnahme von Shenzhen Airlines in das Luftfahrtbündnis ist ein wichtiger Schritt hin zur von Star Alliance angestrebten besseren Anbindung an bestehende und zukünftige Wachstumsmärkte und bietet internationalen Kunden den Vorteil einer größeren Auswahl an Zielflughäfen und Flügen“, meldet der Zusammenschluss verschiedener Airlines am Donnerstag. Der Aufnahme ging ein 16-monatiger Integrationsprozess zuvor.


quelle: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=64336  

1227 Postings, 5001 Tage sir_rolandowieder mal ein gutes beispiel...

 
  
    #656
29.11.12 16:34
für eine analysten-meinung ohne sinn:

quelle: http://www.ariva.de/news/...et-werden-gestellt-Bankhaus-Lampe-4361687

...einerseits wird der LH zugetraut die 2015 profit-marge auf 7-8% zu erhöhen und andererseits ein kursziel 13€ -> falls LH auch nur 6-7% schafft steht vor dem aktienkurs eine 2x...


wieso ich den link eigentlich poste ist folgender punkt (weil die LH ja für die hohe gehaltserhöhung von +3,95% mancherorts kritisiert wurde):

Der zuletzt mit dem Kabinenpersonal geschlossene Tarifvertrag führe zu einer höheren Flexibilität. So würden mit neuen Mitarbeitern Saisonalitätsklauseln geschlossen und insgesamt eine Flexibilität in der Arbeitsleistung von 5% erreicht. Der Mehraufwand (+3,95% Gehaltserhöhung über knapp drei Jahre) werde dadurch mehr als überkompensiert.

SCORE liege insgesamt über den Erwartungen. Die Verbesserungen im operativen Ergebnis würden voraussichtlich bei brutto 380 Mio. EUR liegen, geplant seien 280 Mio. EUR gewesen.  

1227 Postings, 5001 Tage sir_rolandodie konsolidierung scheint vorbei...

 
  
    #657
04.12.12 15:33
...im moment bei 13,1€ nahe jahreshoch und nach dem einstieg eines weiteren US-fonds (>5% schwelle) profitieren diese doppelt weil der euro auch wieder über 1,30euro notiert...  

3857 Postings, 4987 Tage bagatelaziehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...

 
  
    #658
04.12.12 15:50
 

13396 Postings, 6346 Tage cv80Welcher

 
  
    #659
04.12.12 15:58
USA-Fonds, Sir ??

Optionen

1227 Postings, 5001 Tage sir_rolandocv80

 
  
    #660
2
04.12.12 16:00

324 Postings, 4737 Tage sasch.Fliiiiieeeeeggggg

 
  
    #661
04.12.12 16:23

Sehr schön! Der Eiro steigt, der Ölpreis fällt und hat ein Niveau erreicht, das der Lufthansa keine großen Kopfzerbrechen bereiten sollte. Die Weltkonjunktur schein intakt und Score ist ein Erfolg. Für mich einer der gsnzen großen Hoffnungsträger im DAX für die nächsten Monaten bis 2 Jahre, sollte es keine dramatischen Änderungen geben. Nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung! :)

 

657 Postings, 4917 Tage scott.87Lufthansa Cargo erwartet 2013 wieder Aufschwung

 
  
    #662
05.12.12 13:06
FRANKFURT (dpa-AFX; 05.12.12) - Die Lufthansa rechnet trotz der Konjunkturschwäche in Europa 2013 mit einem wieder wachsenden Frachtaufkommen. "Insgesamt dürfte auf den Strecken von und nach Deutschland und in die Eurozone ein Plus von zwei bis drei Prozent erreicht werden", sagte der Vertriebsvorstand der Frachtflugsparte Lufthansa Cargo, Andreas Otto, am Dienstagabend in Frankfurt. Dann möchte die Lufthansa auch ihre Frachterflotte wieder voll einsetzen. Wegen des seit einem Jahr schrumpfenden Frachtaufkommens lässt sie derzeit rechnerisch zwei ihrer insgesamt 18 Frachtmaschinen vom Typ MD-11 am Boden.

Das Frachtgeschäft gilt als Frühindikator der Wirtschaftsentwicklung. Ein Frachtrückgang wie in diesem Jahr deutet auf eine bevorstehende Konjunkturschwäche hin. Ein allgemeiner Aufschwung beginnt hingegen damit, dass die Unternehmen ihre Lager auffüllen. Davon lebt die Luftfahrtbranche, die vor allem eilige, wertvolle und verderbliche Güter transportiert.

Unterdessen verlieren etablierte Frachtfluglinien aus Sicht von Lufthansa Cargo seit 2008 Marktanteile. "Nur neue Player auf dem Markt sind auf Wachstumskurs", sagte Otto. So habe die arabische Fluglinie Emirates ihr Frachtgeschäft seit 2008 um fast elf Prozent ausgebaut, der Lufthansa-Partner Turkish Airlines kommt - wenn auch auf niedrigerem Niveau - sogar auf ein Plus von knapp 37 Prozent. Lufthansa Cargo hatte angesichts gesunkener Nachfrage und zu geringer Frachttarife ihr Flugangebot 2012 hingegen gekürzt.

Eine stärkere Zusammenarbeit mit Turkish Airlines, wie sie im Lufthansa-Konzern derzeit geprüft wird, hätte aus Sicht Ottos für das Frachtgeschäft kaum Bedeutung. "Ich brauche keine Kooperation mit Turkish Airlines." Allerdings fülle Lufthansa Cargo bereits die Laderäume der Passagierflieger von Lufthansa, Austrian Airlines und Swiss mit Fracht. Für die sogenannten "Bellies" der Turkish Airlines Flieger könne sie dies theoretisch ebenso übernehmen.

Otto erwartet, dass das Luftfrachtgeschäft 2013 vor allem vom Handel mit China profitiert. 2014 sei dann mit einer kräftigen Erholung zu rechnen. Für genaue Prognosen sei es aber noch zu früh. Zumindest für 2013 sind nicht alle Experten so optimistisch: Die Unternehmensberatung Seabury rechnet für die Strecken von und nach Deutschland 2013 mit einem Frachtrückgang um 1,5 Prozent. Für das laufende Jahr sagen deren Experten sogar ein Minus von 6,3 Prozent voraus.

Derweil hält sich die Lufthansa weiter offen, ob sie ihre bestellten fünf neuen Frachtmaschinen vom Typ Boeing 777 zum Ausbau der Flotte nutzt oder im Gegenzug alte Maschinen ausmustert. "Unsere MD-11 sind nächstes Jahr voll abgeschrieben. "Wir können sie noch mindestens zehn Jahre weiterfliegen lassen, sie vorübergehend parken, verkaufen oder als Ersatzteillager verwenden", sagte Otto. Die erste Entscheidung darüber steht Ende kommenden Jahres an, wenn die erste 777 ausgeliefert wird. Die übrigen fünf Maschinen folgen 2014 und 2015./stw/fn/fbr

Quelle: dpa-AFX  

1227 Postings, 5001 Tage sir_rolandovon einem jahreshoch zum nächsten...

 
  
    #663
05.12.12 14:54
die vorschußlorbeeren für den neuen ceo franz sind scheinbar sehr hoch und er setzt seinen sparkurs unvermindert fort (siehe meldungen zu neuen einsparungszielen auf der langstrecke) - nur so kann der konzern international bestehen und die gewünschte operative marge von 7-8% in 2015 erreichen...

LH hat das glück breit aufgestellt zu sein und die flieger zum großteil selbst zu besitzen (was heutzutage eher unüblich ist) - für mich die hauptgründe weiterhin am ball zu bleiben und entspannt auf 2x kurse zu warten  

1227 Postings, 5001 Tage sir_rolandoheute wieder ein interessanter handelstag...

 
  
    #664
06.12.12 08:47
die november air-berlin zahlen sind schon raus: bessere auslastung aber -8,4% (!!!) weniger passagiere und um 11 uhr gibts eine LH pressekonferenz zu den plänen der germanwings neu...  

683 Postings, 4546 Tage Elvis123Die Frage lautet ja:

 
  
    #665
06.12.12 09:15

Wurde weniger geflogen oder sind die Passagiere zur LH abgewandert? Genaueres werden wir am 7.12. erfahren - da sollte es die Verkehrszahlen für Nov. geben.

Warten wir mal ab, was um 11 Uhr verkündet wird.

 

683 Postings, 4546 Tage Elvis123schade...

 
  
    #666
06.12.12 13:05

der 11 uhr Termin bzgl. Germanwings hat wohl nicht sooo überzeugt oder gibt es andere Gründe, dass die Tagesgewinne wegbröckeln?

 

1227 Postings, 5001 Tage sir_rolandogewinnmitnahmen...

 
  
    #667
06.12.12 13:24
nach der kursperformance der letzten wochen kein wunder wenn da mal kassa gemacht wird, wäre ich kein langfristinvestor würde ich wohl auch jetzt überlegen kurzfristig gewinne mitzunehmen - ich betrache allerdings die gefahr als zu groß dann wieder den richtigen kaufzeitpunkt zu verpassen (siehe footballer der seine anteile bei 11,5€ verkauft hat)...

da es ja bekanntermaßen viele chart-freaks gibt, warten vielleicht viele auf das nachhaltige überwinden der 13,41€ marke, zumindest habe ich davon mehrfach gelesen - die sinnhaftigkeit bezweifle ich ja weiterhin: entweder ist ein unternehmen gut und verdient gutes geld (=kursanstieg) oder eben nicht...  

683 Postings, 4546 Tage Elvis123Die gute alte Frage...

 
  
    #668
06.12.12 20:31

Should I stay oder should I go?

Die Rücksetzer fallen einfach sehr gering aus, so dass ich nicht so einen Drang habe zu verkaufen. Selbst der dicke Rücksetzer nach den Air Berlin zahlen wurde so schnell wieder aufgeholt...da wäre ich bestimmt nicht wieder drin gewesen. Wenn es wirkliche NEWS gäbe...ok...dann könnte ich mich auch von Teilen (oder im schlimmsten Falle) allen trennen. Aber solange die Buchungszahlen zunehmen, die Auslastung gut ist und selbst in Streikphasen noch gutes Geld verdient wird, soll`s mir Recht sein. Inwiefern der Ölpreisrückgang direkten Einfluss hat, kann ich nicht abschätzen (Stichwort: Ölpreis-Hedgen?!), nachteilig sollte er aber nicht sein.

 

 

1227 Postings, 5001 Tage sir_rolandotrotz minus heute...

 
  
    #669
07.12.12 20:13
eine hervorragende LH-woche mit fast +4%, der brent-ölpreis mit umgerechnet 83€ pro barrel durchaus akzeptabel und damit weiterhin der mit abstand beste DAX30-wert der letzten 6 monate...

nächste woche gibts november-verkehrsrzahlen -> die werden dann wohl zeigen in welche richtung wir zum jahresabschluß gehen, sollten die daten (auslastung/preisumfeld) gut ausfallen könnte ich mir durchaus zum jahresende einen ersten test der 14€ marke vorstellen, positiv bemerkbar sollte sich auch das window dressing der fonds zum jahres-ultimo auswirken.  

683 Postings, 4546 Tage Elvis123Kurs derzeit

 
  
    #670
10.12.12 13:45

Was meint Ihr? Normale Korrektur oder Wette auf den Wintereinbruch einschließlich Flugausfälle?

 

683 Postings, 4546 Tage Elvis123Schon wieder Streik...

 
  
    #671
10.12.12 15:11

diesmal nicht LH - aber Leidtragende sind sie dennoch zum Teil:

www.tagesschau.de/wirtschaft/warnstreiks216.html

 

1227 Postings, 5001 Tage sir_rolandoteil1 der tagesaufgabe erfüllt...

 
  
    #672
11.12.12 10:07
kam soeben am ticker daß die flugbegleiter der schlichtung zugestimmt haben - fehlt nur noch positiver teil2 (november-verkehrszahlen um 13 uhr) und wir sehen heute einen sehr guten LH-börsentag...  

683 Postings, 4546 Tage Elvis123Teil 2 ist online

 
  
    #673
11.12.12 13:03

investor-relations.lufthansa.com/fileadmin/downloads/de/finanzberichte/verkehrszahlen/lufthansa/2012/LH-Investor-Info-2012-11-d_kKnqMERg.pdf

So lala in meinen Augen. Auslastung verbessert aber rückgängige Buchungszahlen. Ich verkaufe nicht aber warte auch mit Nachkaufen. Soll heißen: ich halte

 

1126 Postings, 4345 Tage Horst1974M.M.n. exzellente Zahlen

 
  
    #674
1
11.12.12 13:56

Also ich finde die Zahlen sehr gut. Klar kann man über den Nachfragerückgang sinnieren oder (wie die LH) mit Kapazitätsanpassungen flexibel reagieren. Wenn wie im November passiert die Kapazitäten noch stärker zurückgehen als die Nachfrage dann steigt die Auslastung und damit der Gewinn. Es ist das alte Lied von dem was wichtiger ist Umsatz oder Profitabilität?

Für mich ist die Antwort eindeutig, es zählt ganz klar Profitabilität. Die Dividende entscheidet sich am Gewinn, nicht am Umsatz. Ein weiterer positiver Nebeneffekt von zurückgehenden Kapazitäten ist, dass damit auch der Personalbedarf zurückgeht. Das wird die Kompromissbereitschaft bei den anstehenden Verhandlungen der Piloten und von ver.di sicherlich stärken und die Erkenntnis vereinfachen, dass das momentane Angebot der LH was Beschäftigungsbedingungen und Bezahlung angeht, schon ganz gut ist. UFO hat das ja heute eingesehen und dem Schlichterspruch zugestimmt. Ansonsten kann sich das Personal ja gerne Condor oder AirBerlin andienen und sehen ob sie dort besser bezahlt oder behandelt werden. Im Falle von Nachfragerückgang (wie schon seit Monaten zu beobachten) bei gleichzeitig steigenden Bezügen und gleichbleibender personeller Unflexibilität sind betriebsbedingte Kündigungen bei der LH noch lange nicht vom Tisch...

Alles in allem sehe ich Franz auf einem guten Weg und werde die Aktien weiter halten.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

1227 Postings, 5001 Tage sir_rolandowichtigste info ist sicher positives preisumfeld

 
  
    #675
11.12.12 15:01
ansonst bin ich vom rückläufigen absatz (ist zwar nur -0,5% aber trotzdem) etwas enttäuscht -> ist der erste monat seit langer zeit daß die LH nicht mehr passagiere befördert hat...

das gesamtjahr ist aber weiterhin sehr beindruckend: +3% verkaufte sitzkilometer bei gleichzeitig -1% weniger flügen zeigt eindeutig wohin es gehen muß -> die 2012er auslastung von 79% ist zwar eine steigerung zum vorjahr aber das ziel muß klar richtung 85% (siehe easyjet/ryanair) gehen, dann ist auch der kostendruck auf personal bzw. kerosinpreis nicht so hoch...  

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 2306  >  
   Antwort einfügen - nach oben