GME - Short-Squeeze möglich


Seite 92 von 276
Neuester Beitrag: 13.09.24 19:29
Eröffnet am:22.10.15 10:21von: stereotyp72Anzahl Beiträge:7.886
Neuester Beitrag:13.09.24 19:29von: katzenbeisss.Leser gesamt:1.942.172
Forum:Hot-Stocks Leser heute:906
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 276  >  

1681 Postings, 3653 Tage Lichtefichte@xyz

 
  
    #2276
29.01.21 23:10
Helden sterben wohl nie aus...Glückwunsch dem Gewinner....aber selbst vor dem 8.1.21 war die "Pieps" Aktie nicht mehr für jedem handelbar....sollte nur Parallelbeispiel zur aktuellen GameStop Aktie sein.  

288 Postings, 3057 Tage SloggyDie Fronten formieren sich

 
  
    #2277
29.01.21 23:23
Krasser Beitrag im heutejournal. Man sitze jetzt am selben Tisch wie die "Grossen Player". Anlegerschwarm greift auch deutsche Aktien an bla bla. Alter, haben die Muffensausen! :O
Deniz Yücel, Böhmermann,.. solidarisieren sich auf Twitter. Alle empfe...äh.. lieben #GME <3  

7561 Postings, 2221 Tage S3300Sogar AMD ist auf der

 
  
    #2278
2
29.01.21 23:23
Liste, 1 Aktie .

Also entweder :

a) Paar Hedge Krähen sind in ernsthaften Schwierigkeiten und müssen dringend Positionen glatt stellen

Oder

B) Robinhood will ihr Business dicht machen.


Welche gesunde Mensch bleibt noch bei so einem Broker ??  

2 Postings, 1332 Tage GersiWie wird es Montag wohl weiter gehen??

 
  
    #2279
29.01.21 23:33
Dickes Minus??  

288 Postings, 3057 Tage Sloggy8 Mrd umverteilt

 
  
    #2280
1
29.01.21 23:33
"Geht es nach Zahlen der Datenanalysten von S3 Partners haben Shortseller wegen steigender Kurse der Gamestop-Aktie allein am Freitag acht Milliarden Dollar verbrannt."

Strike!

https://t3n.de/news/...=rss&utm_medium=feed&utm_campaign=news  

257 Postings, 1333 Tage palandIch weiß nicht

 
  
    #2281
30.01.21 00:23
ob die Infos dort verlässlich sind https://www.shortvolume.com aber knapp die Hälfte des heutigen Handels waren LV  

29055 Postings, 4152 Tage Max84War nicht der Mann aus BigShort Film krass

 
  
    #2282
30.01.21 08:29
bei GameStop LONG? Kann mich gut erinnern dass andauernd Positionen ausgebaut hat!

Weiß seiner mehr? Der ist jetzt wohl ein Milliardär  

425 Postings, 1433 Tage KuMp3LBurry wird eher

 
  
    #2283
30.01.21 08:37
Mit ein paar Hundert Millionen rumrennen.
Und nein, seine Einschätzung lag bei 16 Dollar. Gratuliere. Das er hier pausenlos aufgestockt hat, halte ich für Unsinn.  

425 Postings, 1433 Tage KuMp3LGerade nachgeschaut

 
  
    #2284
30.01.21 08:44
Burry ist am 16.11.2020 rein mit 1700000 Aktien. Die Zahlen von letzter Woche liegen noch nicht vor aber ich glaube NICHT das er noch dabei ist. Insider haben verkauft und bei den oberen Hedgefonds steht auch 0% Portfolio. Da gehe ich davon aus das man nächste Woche auch Burry sein Scion Hedgefonds raus ist.  

6951 Postings, 1602 Tage WireGoldSchaut euch Mal wegen Silber um

 
  
    #2285
30.01.21 09:03
First majestic silver

Soll wohl laut dem Internet das nächste Ziel sein .

Kurs steigt schon leicht aber immer noch moderat...  

895 Postings, 1851 Tage Jürgen1964Löschung

 
  
    #2286
30.01.21 09:11

Moderation
Zeitpunkt: 31.01.21 13:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

824 Postings, 1414 Tage Einstein1611moin

 
  
    #2287
30.01.21 09:14
zusammen eure Einschätzung auf den Montag und die Tage?? Danke.-)  

18 Postings, 1334 Tage ErtaiIch kenn mich ja nicht genug aus

 
  
    #2288
4
30.01.21 09:18
Aber irgendwie passen die Tatsachen nicht zu den Erzählungen. Angeblich nur ein Haufen wild gewordener Kleinanleger, die alles verlieren werden. Aber dann, warum ist der Kurs immer noch so hoch, obwohl viele von denen gar nicht kaufen konnten? Andere sind also eingestiegen, vermutlich besser informierte Kreise, wohl in der Annahme, dass es noch höher gehen könnte - also passiert der Squeeze vielleicht doch? Und dann, wenn es nur ein paar Zocker wären, warum werden jetzt in so vielen Ländern die Kaufmöglichkeiten für die Aktien gestoppt? Und warum sind die Leute so aufgebracht in den Nachrichtenkanälen?

Da ist doch was im Busch, das größer ist als ein paar Leute, die ihr Geld in einer Bubble verlieren.  

425 Postings, 1433 Tage KuMp3LHahaha

 
  
    #2289
30.01.21 09:20
Jürgen= Aluhutfraktion? Ihr könnt gerne dabei bleiben und kaufen, ich bin übrigens noch Short in NKLA, auch dort könnt ihr kaufen.
Wer bei GME einen fairen Wert jetzt sieht oder auf einen Squezze von 1000+ setzt hat die Tragweite von der Aktion nicht erkannt. Ihr könnt euch Interviews von CEO der Broker und Hdgefonds, Banken sonstigsten anschauen. Die sind aufgescheucht und es wird reguliert werden. Wenn dann hier schon nach neuen „Aktientips“ gefragt wird oder der Silberpreis begutachtet, dann untermauert es nur den Verdacht der Acsinomentalität und da wird man einen Riegel vorschieben.  

425 Postings, 1433 Tage KuMp3L@Ertai

 
  
    #2290
30.01.21 09:34
Alle großen Anleger,ob Short oder Long, müssen ihre Positionen offenlegen. Deshalb wusste man auch hier bei GME wer dabei ist wer Short ist und mit wieviel... Es gibt genügend Seiten im Netz die diese Informationen aufbereiten. Natürlich nicht Tagesaktuell und wohl auch nicht Wochenaktuell. Aber Du kannst Dir selbst ein Bild machen. Dazu bringen manche CEO auch per YT ihre Einschätzung zum Markt,zu ihrer Firma oder wie sie Situationen beurteilen.
Du kannst also selbst entscheiden ob ihre Version glaubwürdig ist oder ob man Dich einfach nur verarscht um an Dein Geld zu kommen.  

879 Postings, 1776 Tage Neo_onehmm

 
  
    #2291
30.01.21 09:36
Hier haben viele was gegen Hedgefonds, aber ist WSB vom Sinn her nicht auch eine Heuschrecke? (Glaubt ihr wirklich, dass das alles nur Kleinanleger sind, die dahinter stecken?)

Ich hoffe einigen ist bewusst was hier gerade passiert? Hedgefonds halten auch große Aktienpakete zum Absichern ihrer Positionen. Ihr löst einen massiven Abverkauf bei anderen Aktien aus, die eigentlich gesund sind! Konsequenz daraus ist, dass es zu SL Wellen kommt/kommen kann (oder eher ein Teufelskreis)
Hier wird Vermögen vernichtet von vielen anderen "Kleinanlegern" - Damit seid ihr nicht besser als die Heuschrecken die ihr so verachtet. (Bin auch kein Freund von Shortsellern, aber diese halten den Markt schon im Gleichgewicht. - nicht alle, aber die meisten)

Achja - Den letzten beißen die Hunde - wer dann noch die Aktie bei 420,69 hält, verliert ;)
 

18 Postings, 1334 Tage ErtaiIch sage nur

 
  
    #2292
2
30.01.21 09:39
dass die Nervosität, die ich beobachte, sicher nicht daher kommt, dass man sich um die Kleinanleger Sorgen macht. Was meinst du mit "es wird reguliert werden"? Selbst wenn man sagt, man schließt Kleinanleger vom Aktienhandel aus, was richtig krass wäre, dann werden große Fonds halt in anderen Szenarien dick Geld verlieren. So läuft das Spiel nun mal. Ich kann schon selbst auf mein Geld aufpassen und bin zwar mit einer kleinen spekulativen Position dabei, aber keiner von den Yolo Honks. :-)  

18 Postings, 1334 Tage ErtaiAuf einer Metaebene

 
  
    #2293
30.01.21 09:41
sollte übrigens allen hier klar sein, dass das, was hier passiert, ein weiterer Tropfen im Fass der sozialen Spannungen, die sich im Westen aufbauen, sein wird. Das ist eigentlich das, was mir mehr Sorgen bereitet, als dass da jetzt irgendwo Geld verspekuliert wird. Ich finds unterhaltsam, egal wies ausgeht, aber viele offensichtlich nicht.  

1496 Postings, 1936 Tage Lino8888Aber es

 
  
    #2294
2
30.01.21 09:52
hat doch nicht wirklich jemand Mitleid mit den Superreichen, die jetzt vielleicht 5 oder 8 Milliarden verloren haben, die trotzdem noch mehr Geld oder Reichtümer besitzen als alle Normalos die sich hier im Forum tummeln ?
Die in Ihren 50 Millionen Villen sitzen und nur durch gleiche Machenschaften wie Ihnen jetzt wiederfanden, da hin gekommen sind  wo sie jetzt sind?
Vielleicht ist es auch einfach mal Zeit eine Regulierung vorzunehmen- offensichtlich hat man dieses Handeln ja Jahrelang gebilligt solange man immer selbst genug verdient hat.
Wer Fairness sucht, sollte sich nicht mit der Börse beschäftigen.
Am Ende ist es wie immer. Der Mensch vergisst viel zu schnell- und es werden sich immer Rebellen gegen ein bestehendes System stellen.
 

1309 Postings, 2211 Tage Schrickihat Einer gestern

 
  
    #2295
30.01.21 10:00
den Livestream von Markus Koch gesehen?

Er hatte ein Mitglied der Szene (kein Hardcore WSB ler) live geschaltet.

Ich fand es recht sehenswert, es geht um die Überspekulation bei GME (130% Shorts), eine Rache bezgl. der Krise 2008 ist ebenfalls bei Vielen ein Grund, da die Eltern schwer davon getroffen waren.

Aber, die brillanteste Frage von Koch war, Ihr wisst was ihr nicht wollt, aber was wollt ihr erreichen bzw. verändern? Tja, da war Ruhe........Es gibt sogar hochrangige Sympathisanten der Aktionen, die Geld zur Verfügung stellen.

Wenn die WSB mal Forderungen formulieren würden, hätte das doch einen Ansatz. Alles Sch ist ein bisschen Trivial.

Wie hier schon geschrieben, war mal ganz witzig und auch lehrreich, wenn aber der ganze Markt dauerhaft darunter leidet, dann wird die Stimmung kippen, ganz bestimmt....aus Spass wird dann Ernst, aus Sympathie blinde Wut.

Wann soll eigentlich schluss sein mit GME?

Wirklich 420,69?

Es ist wohl auch ein bisschen ein C Phänomen....zu viel Zeit...  

425 Postings, 1433 Tage KuMp3LRegulierung

 
  
    #2296
1
30.01.21 10:02
Damit kann vieles passieren. Die Art wie man den Markt zum Kauf zwingen kann geht mit jeder Aktie oder ETF. Hier kam nur die Shortpositionshöhe dazu, was einem Löschen mit Benzin gleichkommt.

Weiter oben wurde der Tip mit den Calls von WSB gegeben, auch das funktioniert so nicht mehr.
Denn seit Donnerstag Nacht braucht man nun die 100% Cash für die Longposition.
Bedeutet - Du kaufst einen Call (Longposition) oben wurde von „Cheaper“ geredet was sinnvoll ist wenn man den Marketmaker zum Kauf zwingen will aber Cheaper im Sinn von weit im Geld ist auch jetzt teuer....
Am Geld kostet gerade kurze Laufzeit (bis 05.02.) 127 Dollar und geht im Geld bis 333 hoch. Was bedeutet
Du zahlst mindestens 12700 Dollar für einen Call um die Aktie für 300 kaufen zu dürfen. Musst nun aber auch die 30000 vorrätig haben (100% Cash). Bewegt sich die Aktie hoch und kommt über 420 Dollar bist Du in der Gewinnzone......
wenn es aber runter geht ist es für Dich unsinnig den Call auszuführen, Du bekommst Die Aktie schließlich günstiger. Damit hast Du mindestens die 12700 in den Sand gesetzt.
Wenn Du aus dem Geld weit rausgehst wird es auch nicht viel günstiger aber dafür brauchst du eben nun mehr Cash für die 100% und gehst du weiter ins Geld eben andersrum.

Ich finde GME so faszinierend, ich mache pausenlos Screenshots. Übrigens Vola bei 550 habe ich auch noch nie gesehen bis diese Woche.  

257 Postings, 1333 Tage palandKein Sprung durch die Decke

 
  
    #2297
30.01.21 10:16
aber ich denke, die nächsten Tage wird sich die Geschichte immer wieder wiederholen.

Mir fehlt das Wissen, um die aktuelle Lage fachgerecht zu beurteilen, ich kenne die Vereinbarungen zwischen Hedgefonds und Brokern, ich weiß nicht, was passiert, wenn ein LV nicht gedeckt wird. Auch auf Reddit wird heiß diskutiert und Szenarien durchgespielt, was passieren kann, wenn man den "richtigen" Zeitpunkt (sell) erkennt, denn es besteht zumindest theoretisch die Gefahr, dass die Inhaber der Shorts ihre Positionen nicht glattstellen und bankrott erklären. Wie hoch diese Gefahr ist, kann doch jetzt niemand beurteilen.

Fakt ist, dass viele Neobroker keine Optionen mehr anbieten. Warum? Oder versuchen den Handel zu regulieren. In Nachrichten (CNBS als Beispiel) werden offenbar falsche News verbreitet, um Private zu Verkäufen zu bewegen. Ich denke, der "Klassenkampf" wird noch solange gehen, bis es entweder richtig kracht oder Aufsichtsbehörden dazwischen gehen und regulieren. Es wird keine Bankrotterklärung der Shortseller geben, sie werden aber ihre Positionen auch nicht glattstellen, sondern die offenen Positionen mit andern Shorts und decken. Never ending?  

257 Postings, 1333 Tage paland@ KuMp3L

 
  
    #2298
30.01.21 10:19
erkenne ich langsam in deinen Kommentaren eine andere Haltung gegenüber GME "Phänomen"?  

425 Postings, 1433 Tage KuMp3LMeine Haltung

 
  
    #2299
30.01.21 10:24
Hat sich zu GME nicht verändert. Ich war Short und etwas Geld verloren. Ich ziehe weiterhin meinenHut vor WSB denn es war gut gespielt.
Das dazu.
Jetzt kommen noch die Konsequenzen dazu und damit wird für mich immer mehr die Tragweite sichtbarer und dadurch wird die Aktion von WSB immer dümmlicher. Um es mal höflich auszudrücken.
Meine Konsequenz sehe ich in meinen Depots, die Regelungen haben sich zumindest vorübergehend geändert.
 

3164 Postings, 2824 Tage Wolle185ist doch ganz einfach

 
  
    #2300
1
30.01.21 10:33
die sollen Leerverkäufe verbieten und gut ist's  habe mich auch schon sehr über die Machenschaften
der HF geärgert und hat mich viel Geld gekostet und es freut mich wenn jetzt die HF so richtig bluten.
Zitat vom Tesla Chef:
ich kann kein Auto verkaufen , das mir nicht gehört
ich kann kein Haus verkaufen was mir nicht gehört
aber ich kann Aktien verkaufen die mir nicht gehören
WIE RECHT DER MANN HAT

ALLES NUR MEINE MEINUNG  

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 276  >  
   Antwort einfügen - nach oben