Flüchtlinge: Kampf um Wohnraum beginnt
Seite 2 von 21 Neuester Beitrag: 01.11.22 09:53 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.15 17:08 | von: Canis Aureu. | Anzahl Beiträge: | 518 |
Neuester Beitrag: | 01.11.22 09:53 | von: Canis Aureu. | Leser gesamt: | 120.592 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 21 > |
Als großer Schuldiger wurde der böse geldgierige Vermieter gebrandmarkt.
So gehts natürlich auch, Mieter bringen Quote, nicht die paar Vermieter.
Die RTL Fritzen habens echt drauf...
...Konkret wollen die Bezirkspolitiker Wohnungen in der prachtvollen Gründerzeitanlage Riehmers Hofgarten an der Yorckstraße requirieren. Dort stehen seit Jahren Wohnungen leer oder werden als Ferienunterkünfte genutzt. Der Eigentümer würde dafür eine ortsübliche Miete erhalten. "Wir haben eine Notsituation", sagte Paula Riester, Fraktionssprecherin der Grünen in der BVV. Ihr SPD-Kollege Andy Hehmke erklärte, seine Fraktion stehe "für alles offen, was rechtlich möglich" sei. "Wir benötigen jede Wohnung", so der Politiker weiter. ...
Die Politik hat erbärmlich versagt. Punkt. Nichts haben sie hinbekommen. Nichts wird geregelt. Nichts wird mit Kopf geplant. Fast alle kopflos und auf eigene Interessen getrimmt.
Die ganze Situation hätte man doch von der Politik (aller Länder) erkennen und entsprechend reagieren müssen. Nichts ist passiert. Jetzt sollen die "normalen" Bürger die Suppe wieder auslöffeln. Ach sorry, wir profitieren natürlich auch alle von den kommenden Steuererhöhungen und ggf. "Enteignungen".
Liebe Politik, liebe Frau Merkel...das ist auch nicht mehr "mein" Land.
Natürlich muss geholfen werden, aber liebe Politiker und Zampano-Manager...dann fangt doch mal bei Euch an. Und nicht nur immer labern und von der Bevölkerung erwarten.
Nur meine Meinung.
PS.: Zu meinem Freundeskreis zählen übrigens viele "Ausländer" - und das ist auch gut so.
Die mögen Deutschland, haben eine ähnliche Lebensweise, verhalten sich unauffällig und sind integriert.
Aber wenn ich jetzt auf die Religion eingehe und von einer Invasion spreche wird mein Posting gelöscht.
Wie es viele Persönlichkeiten schon gesagt haben (Roger Köppel, Sarrazin uvm.) trifft es den Kern der Sache.
Dann Prost und guten Hunger liebe Politiker und Wirtschaftsbosse. Dann feiert schön.
Hauptsache Angela hat sich die Tage noch einen schönen neuen Dienstwagen auf der IAA ausgesucht. Ich gönne es ihr.
Entschuldigung, aber ich könnte echt kotzen.
Ich könnte mal die ganzen "internen" Probleme meiner kleinen Heimatstadt aufzählen. Wo ist da die Politik? Kinderbetreung? Infrastruktur? Sicherheit?
Die Polizei hat hier vor Ort einen oder zwei Streifenwagen. Oft heißt es dann...Entschuldigung...unser Streifenwagen ist gerade unterwegs...halten sie durch und lassen sie sich nicht so oft von den Einbrechern auf "die Fresse hauen"....vlt. noch eine Stunde, dann wird ihnen geholfen.
Wo ist da unser Staat? Wo denn? Aber Steuen und Abgaben sind immer gerne genommen. Und wehe, wenn ein Euro bei der ESt-Erklärung fehlt. SKANDAL! Dann geht es schon fast in den Knast.
Ne, liebe Frau Merkel, das ist wirklich nicht mehr "unser" Land.
Ich erwarte aber auch von unserer Politik bzw. von unseren Politikern Vorbildfunktion und ein Vorangehen.
Nicht nur immer fordern und absahnen. Die Zeiten sollten mal langsam vorbei sein.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...deutscher-politiker/
Ohne Kinder keine Verantwortung.
Die reist abgeschirmt durch die Welt.
Die Zukunft ist der doch wurscht.
Dem Kohl haben sie irgendwann mit Eiern beworfen.
Vielleicht wird es mal wieder Zeit für rohe Eier.
In den Nachbarstaaten des Krieges herrschte keine Not und warum diese nach Deutschland kommen wollen ist bekannt.
Es sind illegale Eindringlinge und deswegen geht zb. Ungarn nach EU Richtlinien auch dagegen vor. Die anderen EU Staaten verspotten Deutschland für seine Gefühlsduselei ,Hippykultur und das Eigenmächtige Handeln .
Kriegsflüchtlinge werden in den Nachbarländern des Krieges vom Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) registriert und betreut.
Ebenso zig andere Organisationen kümmern sich um die wahren Flüchtlinge.
Wenn die Kinder wie in Ungarn geschehen als Schutzschilde mißbraucht werden um einen Zaun zu stürmen oder Angriffe vorzubereiten ist es eine andere Sache.
Das Populationsverhalten, (zum Teil mit bewußten Hintergrund) einzelner Kulturkreise ist auch ein Sache für sich.
Aber jetzt entfernen wir uns ganz weit vom Threadthema
Hierzu sollte man wissen, dass Wohnungen oftmals nicht ohne Grund leer stehen, sondern bewusst ein Leerstand kalkuliert wird, weil der Immobilienspekulant natürlich keinen Aufwand mit Mietern treiben will und sich zudem Immobilien ohne Mieter wesentlich besser weiterverkaufen lassen.
Darüber hinaus können Wohnungsleerstände steuerlich abgesetzt werden oder kann damit auch die Grundsteuer deutlich gesenkt werden.
Vor 2 Jahren standen immerhin 1,7mio. Wohnungen in Dtl. leer.
Wenn man davon ausgeht, dass in jede Wohnung im Schnitt 4 Personen eine Unterkunft fänden, so könnte man fast 7mio. Menschen darin unterbringen. Dies würde ausreichen um alle Obdachlosen sowie Flüchtlinge unterbringen zu können ohne irgendein Flüchtlingsheim bauen zu müssen.
Dies ist natürlich eine Milchmädchenrechnung, denn natürlich nützt die Wohnung in Brandenburg wenig, wenn es dort ringsrum kaum Perspektiven für die Flüchtlinge gibt.
Wenn Wohnungen in den entsprechenden Gebieten leerstehen, weil u.a. gar kein Vermietungsinteresse besteht, so ist es legitim diese Wohnungen zu beschlagnahmen und zwangszuvermieten.
Es kann nicht sein, dass Menschen (Flüchtlinge oder Obdachlose) unter der Brücke schlafen müssen, weil die Vermieter lieber damit spekulieren oder steuerliche Vorzüge genießen wollen.
Wohin soetwas führen kann sieht man in China, da wurden bereits Großstädte einzig dem Zweck der großen Nachfrage nach Anlagenimmobilien gebaut. Die in der Nähe lebenden Chinesen hingegen leben nicht selten im "Dreck", weil sie sich die Mieten nicht leisten können.