Überrollt NIO bald Tesla?
Aber ok, ich gebe es zu, ist nur mein Neid - habe Zug/Hype verpasst und nun ist es mir echt zu Risikoreich. Heißt nicht, dass ich auch ne Verdopplung in kurzer Zeit zutraue, aber leider auch eine Halbierung....
Vor einem Jahr um die 2 nun über 40? - ein wenig sehr viel Zukunft die hier gehandelt wird:).
Sie waren kurz vor der Insolvenz und daher der niedrige Kurs... Ist ja klar, dass man 1900% dann auf der Uhr hat ;)
Aber ursprünglich startete Nio so um die 10 Euro, also 300%, wenn man einen etwas faireren Vergleich anbringen mag..
Kann man wie immer so und so sehen!
Also alle die bei unter 3 Euro rein sind, fetten Respekt, dafür werdet ihr auch fürstlich entlohnt aktuell.
Das hat bestimmt seine Gründe..
Ohne die Feiertage (Golden Week in China) im Oktober wären es um die 6500Autos vermutlich gewesen.
Anfang2021 neue Produktionsstrasse, nächstes Jahr angepeilt 150.000Autos, 2022 300.000 Autos - Wachstum ist da, vermutlich liefern sie eh noch besser ab aufgrund des gerade stattfindenden Hype bzw. Cash wird da sein um rapide zu wachsen.
Und wenn das William Li sagt, glaub ich das auch. Wirkt in Interviews sehr kontrolliert und bedacht, kein Marktschreier-CEO.
Toll wie er immer mit Fragen zu Tesla ungeht, wunderbar zu sehen.
Nio ist neben Tesla die einzige "große" CarCompany die sich mit FSD, RobotaxiPläne usw. beschäftigt.
Eigentlich wollte ich mir mit den Gewinnen ein Auto kaufen*schmunzel
aber jz bleib ich dabei und gebe kein Stück aus der Hand. Fairerweise wirds jetzt ein Nio wenn sie nach Europa kommen ;))
Wie einst ein chinesischer Investor sagte: "Nio is a Giant in the making".
Also ich glaub da kommt noch mehr...
Aber genau weiß es niemand, alles nur meine persönliche Meinung, muss jeder selbst wissen, Glaskugel habn ma leider alle keine ;)
... Ģott wie oft hab ich gehört VERKAUFEN VERKAUFEN!!!! bei allen möglichen Kursen wurde von Nio abgeraten
Leider habe ich den glauben leicht verloren gehabt und nicht nachgekauft.
Einerseits bereue ich das ich nicht nochmal nachgelegt habe aber bin Gott froh das ich die Aktien nicht abgestoßen habe.
Zwar sind es ‚nur‘ Aktien im wert von ca. 2500€ Gewesen aber das was es jetzt ist kann sich sehen lassen.
Verkaufen werd ich sie aber erst wenn der Gegenwert den Porsche erreicht:-)
bin bei ca. 8 rein. aber mit einer schönen posi.
die lass ich liegen bis wir tesla überholt haben ;-) mindestens :-)
Vor 2-3 Tagen habe ich noch auf einen Rücksetzer auf ca. 30€ zum Einstieg gesetzt, aber leider falsch gelegen.
Glückwunsch an jene, die rechtzeitig vor diesem rapiden Kursanstieg investiert waren.
Jetzt scheint die Aktie überkauft und ist mir zu risikobehaftet für einen Einstieg. Aber die Zeit wird es zeigen.
Interessant gestern gelesen, BlackRock waren auch nicht die ersten auf dem Zug ;))
November 06, 2020 - BlackRock Inc. has filed a 13F-HR form disclosing ownership of 53,333,635 shares of Nio Inc (US:NIO) with total holdings valued at $1,131,740,000 USD as of September 30, 2020. BlackRock Inc. had filed a previous 13F-HR on August 14, 2020 disclosing 42,695,634 shares of Nio Inc at a value of $329,611,000 USD. This represents a change in shares of 24.92 percent and a change in value of 243.36 percent during the quarter.
Aber die müssen ja überall mitmischen haha.
Allein deren Tagesplus gestern war 277.334.902,- Millionen Dollar gestern.
Da kriegt wohl jemand FETTE Weihnachtsboni ;))))
Ach die mit Sound sind auch geil, manchmal macht was mit richtig Sportsound auch fun ich sags euch, vermisst man manchmal ;))
Minicooper
bei 8 gut rein ist mehr als Bombe.
ich war bei den 4€ noch zögerlich, "nur 300stück"- generell anfangs zu zögerlich. Wie ich schon mal sagte, da waren die News nicht so berauschend gut über Nio. Was wir hier in Europa mitbekommen ist eh nur der halbe Kuchen denk ich... naja das sagt man dann im Nachhinein eh meistens das zu wenig war.
Aber egal, erfreuen wir uns an unseren Gewinnen, und an den folgenden Gewinnen :)
Jetzt ärger ich mich natürlich richtig :( Einstieg nochmal sinnvoll eurer Meinung nach oder zu risky ?
Institutional Ownership, Buyers of Nio.
da steigen ja noch viele laufend ein ;)
Für den einen siehts halt aus wie ne typische bubble, der andere meint er hätte Amazon und Apple 2.0 im Depot.
Ich hätte aber mal eine Frage: Wer soll sich überhaupt einen Nio leisten können?
GDP per capita in China ist unter 10.000$. Okay bleiben wir in Shanghai & Peking: GDP per capita 25.000$
Ein Nio kostet wieviel? 50k+?
Nehmen wir mal an ein Chinese in Peking hat heute 50k für ein neues Auto. Warum gerade einen Nio?
Ein Tesla ist günstiger, ein Auto made in Germany prestigeträchtiger und da wären noch die 100 anderen chinesischen "Hersteller" + Toyota Honda Kia etc die traditionell stark in China sind.
Solche falschen threads bin ich nur von Mister Trump gewohnt
Der Durchschnitt verdient ca. 10000€ umgerechnet, stimmt.
Aber es gibt mehr als genug gutverdienende.
Ein Tesla?
Der Asiate kauft gerne teure deutsche premiumhersteller. Tesla, wird denk eher weniger da es ein Amiwagen ist. Zudem, made in Germany Tesla muss erstmal vom Band laufen, da bin ich dennoch entspannt.