Filmmusik und Titelsongs - z. B. GoldenEye ;-)
Super analysiert, Elazar :-))
Was ich noch sagen wollte: also ich wollte Dich mit dem Gruß #400 am So-Abend nicht irgendwie, na Du weißt schon, brüskieren oder so ... Brent Oil und fliegende Flaschen und so ... NEIN ... es ging mir einfach um das Wortspiel: Rollin ... Rolling ... einfach um die Power die Du an den Tag legst und das Wortspiel zu der Musik :-)
ich denke da manchmal total kreuz und quer, wenn es um Musik und so geht ... sorry
Sehe gerade ... Eyes wide shut ... daraus habe ich neulich auch schon einen Song gepostet ... DIESE Szene sollte jemand von Euch posten, fand' ich ... here we go!
Schönen Abend @ all
Es gäbe da übrigens noch Szenen, die sehr stark sind ... nur.. hier?? Maybe late nite ... irgendwann
Also Augen weit auf, Rosicosy, dann siehst du sie gleich dreimal, cosi cosi...und à la fine, fast wie im Kino, aber als Blümchen,...
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/...sorba_minor_sl5.jpg
...ein karamelisiertes Küchenkraut namens Petersilie, von Zauberhand verwandelt in einen kleinen Wiesenknopf. Jetzt ist sie, wie gesagt, "wie eine Blume, so hold und schön und rein" ...Weiter kann ich´s nicht, das Gedicht..., aber bis dahin geb ich dir Brief und Siegel auf die Richtigkeit meiner Auskunft. gez. D. *gg*
So weit, so gut alles, unter meinem Hut.
Aber opfern kann sich sonstwer ! Wegen eines Prussian Officer ? - Sonst noch was...!
Verlogene hochnäsige Bourgeois kennt man ja auch rechtsrheinisch schon zur Genüge, und eifersüchige Liebhaber auch. Letztere sind linksrheinisch wenigstens manchmal pfiffig. (3:50 ff.) : "...amour sacré de la patriiiiihihe! Filmmusik vom Feinsten...Mon Dieu!- Jetzt hätt ich mich fast in Rage geredet.*lol*)
À la votre, Monsieur. Bonne Nuit!
auch Alexander der Kleine hat gespielt mit Wilhelm von Preußen in dessen Buddelkiste, den Marsch zum Blasen der Töne in sich weg, o weh, klingt das nach altertümlichen Brauch von Kiiwii's Rosalinde getragen zu Nie und Nimmer ...
But he'll remember, with advantages,
What feats he did that day. Then shall our names,
Familiar in his mouth as household words-
Harry the King, Bedford and Exeter,
Warwick and Talbot, Salisbury and Gloucester-
Be in their flowing cups freshly rememb'red.
This story shall the good man teach his son;
And Crispin Crispian shall ne'er go by,
From this day to the ending of the world,
But we in it shall be remembered-
We few, we happy few, we band of brothers;
For he to-day that sheds his blood with me
Shall be my brother; be he ne'er so vile,
This day shall gentle his condition;
And gentlemen in England now-a-bed
Shall think themselves accurs'd they were not here,
And hold their manhoods cheap whiles any speaks
That fought with us upon Saint Crispin's day.
...und dann schlug Henry V. mit einem kleinen Haufen exzellenter Bogenschützen am 25 Oktober 1415 ein französisches Ritterheer vielfacher Größe in der berühmten Schlacht von Azincourt vernichtend. Und errang die Krone Frankreichs.