Filmmusik und Titelsongs - z. B. GoldenEye ;-)
Das Thema aus den "Midsomer Murders" habe ich natürlich gleich am ersten Montag gepostet.
Letzten Montag die unvergessliche Melodie von Miss Marple (diddel-diddel-diiiee ..)
Heute greife ich einfach nochmal in die alte Mottenkiste: Pater Brown - der es einfach nicht lassen konnte. Gespielt von Heinz Rühmann.
Eine gewisse Portion Humor sollte in jeden Krimi ...
Ich verabschiede mich mal mit Heinz Rühmann ... nicht heulen ...!
Schönen Abend noch
And burned is Apollo's laurel-bough,
That sometime grew within this learned man.
Faustus is gone: regard his hellish fall,
Whose fiendful fortune may exhort the wise,
Only to wonder at unlawful things,
Whose deepness doth entice such forward wits
To practice more than heavenly power permits.
gets the worm ... Der frühe Vogel fängt den Wurm ...
Aus dem Film "Captain January" (1936)
Aufstehen!!!
Guten Morgen, Welt! Guten Morgen FilmmusikerInnen :-)
von 1991..u.a. Charles Bronson,Dennis Hooper,David Morse....
Musik an Bruce Springsteen -Highway Patrolman- angelehnt.
Die Geschichte zweier unterschiedlicher Brüder...
https://www.youtube.com/watch?v=CPjb7rAYXag
Hallo Ihr Beiden !
Also die Meg Ryan ist einfach süß. Egal was sie spielt.
Meistens Ki*sch pur, ... but ... hey!, ... who cares :-) ... I love it!
für kiwii, zu #432: Christopher Marlowe (1564-93): Doctor Faustus ? (Wieso ?)
Filmvorschau "The Mephisto Waltz" 1971:
https://www.youtube.com/watch?v=oxnAy5mWh_Q
Ich sag' nur: Denk' ich an Goethe in der Nacht, so bin ich um den Schlaf ... ;-)
Das ursprüngliche Musikstück von Franz Liszt:
Mit List (und Tücke) bzw. Liszt (und Wagner) kommt man ihm schon näher (#437).
Noch näher vermutlich -in diesem Fall wenigstens - mit dem Rückgriff auf das Elizabethan Age und den unheiligen Christopherus (Marlowe). Dieser Zweig der Literaturgeschichte ist für den gelehrten Herrn noch lange nicht verdorrt, und auf die Elizabeth scheint er zu stehn und dafür den Richard auch in Kauf zu nehmen;selbst wenn´s der Dritte wäre, bliebe es dabei. Alles mit Fug und Recht !
Der Film ist übrigens seinerzeit durchgefallen, meint mein Opa, und sogar die Musik des berühmten Nascimene (höre oben) nicht ungestraft davongekommen. Darauf Rücksicht zu nehmen, hat nicht nur der Herr kiiwii nicht nötig, das gilt allgemein, meine ich.
Obs passt oder nicht:
Muss man nicht kiffen oder bekifft sein, um das zu deliktieren.
Und dass da der Hund in der Wanne verrückt wird, muss man auch nicht befürchten. (Szene aus "I am legend")
"Harry und Sally" hieß der Streifen, glaub ich.
"Warum muss ich immer der Trottel sein?" fragt Cruise ... das frage ich mich auch manchmal ;-) Ich sag' mir dann halt ... och, rosicosy, musst nicht alles verstehen ;-)
Diesmal eine Sequenz 'mit ohne' Filmmusik, ... stattdessen eine gewisse Art von Tönen ;-)
Ja, die Meg ...
Einstellungssache. Mir scheint jedenfalls Ablenkung angesagt, an dieser Stelle.
Quatsch oder Kitsch? - Das ist auch hier die Fage - schon wahr. Aber der Soundtrack verspricht hochmoderne Musik.*schauder*
Äh,...Harry, fahr schon mal den Wagen vor. Wird mir zu gefährlich hier.
Gerade bei web.de diese Nachricht gesehen ... ja, und ... ich kann ja auch nichts dafür, Danila, manchmal geht das einfach ruckzuck ... und mal ist es zum Lachen, mal zum Nachdenken , mal zum Gruseln, mal zum Weinen ... Filme halt ...
Also das kleine Faultier auf den Straßen Equadors ... und der Sprung zu Sid ... :-)
This is either really good or reeeaaaally baaad ;-) alles ganz easy :-)
Aber das mit Sicherheit: Neil Sedaka mit Oh, Carol!
In der Not tuns auch die Noten, wenn das movie zur Musik fehlt.
Aber weit gefehlt - es handelt sich wohl "nur" um eine erzieherische Maßnahme, einen Denkanstoß nach kiiwii-Art. Noch schlauer als die vermeintliche Ersatzleistung.
Notenlesekunst nicht erforderlich - da wird so manche(r) froh sein.
Hören, was passiert, ist auch nicht gerade leicht, zumal "im Vergleich."
Man lernt nie aus...so weit, so gut.