Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????
Hallo Paulinsche, ich gucke da auch jeden Tag nach !
Daran sieht man wer sich mit FC effektiv Beschäftigt und wer nicht .
Ceep cool & THINK GREEN ......MisterSilent
Ist einer der FC-ler an Board??
Think green
Ich möchte mich an dieser Stelle von Board abmelden. Ich fliege mit meiner Familie eine Woche spontan in die Sonne :-)
Wir sehen uns am 16. Februar wieder... Bis dahin wird mit Sicherheit noch einiges bei FC passieren ;-)
Passt auf Euch auf
der Cash
Think green
@Paulinschen!
Die Seite vom FX-Center wurde schon mal von einem anderen Matrosen ins andere (uns noch bekannte) Board gestellt.
Wollte einfach mal sehen ob FC nun schon als Hauptmieter eingetragen ist.
@Cash!
Auch ich wünsch Dir einen wunder schönen Urlaub :-),hab selber gerade 2 Wochen Urlaub.
@Shilo!
Schön das Du dich mal wieder im Board gemeldet hast,hoffe nach der Reha wird es wieder mehr!
@Elbi und Jacki!
Hoffe das ich hier mal den Anstoß geben,dass hier mal wieder ein bissel Leben einkehrt!
@Kapitano und der Rest der Crew!
Wäre schön,wenn ihr euch auch mal wieder zu Wort melden würdet!
Vielleicht gibt es ja was neues oder interessantes?
Das wars erstmal von mir,vielleicht kommt ja was von euch!!!
Think green
Habe gerade im Internet ein wenig herumgesurft um neues herauszubekommen und jetzt bin ich ziemlich durcheinander;
Nach dem die Galieo Seite einige Wochen nicht funktioniert hat, ist sie jetzt wieder online, nicht nur das war mich komisch, komischer war für mich das Galileo einen offenen Bericht über das Involenzverfahren herausgebracht hat (Datum 20.01.2009)
http://www.galileomedien.de/pdf/Offener_Brief_zur_KE_Gal.pdf
was mich dabei sehr verwunder ist: FC schreibt ihn ihren letzten NL
"Des Weiteren erwarb die Film- Confect AG ebenfalls das gesamte Anlagevermögen der Galileo Medien AG, u.a. auch das gesamte Hard- und Softwareequipment."
Aber wenn ihr den offenen Brief liest werdet ihr sehen das Galieo nicht vor hat die Bude zuzumachen,
Galielo hofft weiter das sie im Geschäft bleiben kann: bei Galileo wird am 18.02.2009 eine Gläubigerversammlung stattfindet
Ich weiß nicht ob das einer von euch schon gesehen hat und bereits bei Herrn Rönsch nachgefragt hat, wenn ja wäre ich sehr froh wenn ihr das reinstellen könnt;
Ansonsten freue ich mich auf eure Meinungen zu dieser Lage
lg grisu
Schönen Abend weiterhin...
Think green...
hab gerade eine Mail an FC geschick
mit der bitte um Aufklärung
Sobald ich was weiß geb ich euch bescheid
grisu
Schreib doch mal selber die Leute ( FC & Galileo) an. Sorry, aber warum nicht......
.......MisterSilent
danke dir für deine interessante, informative Antwort !!!
Bin selbst oft genug in Kontakt mit FC, hab nur gefagt ob jemand schon Informationen drüber hat
also schön cool bleiben
grisu
Veräußerung der Unternehmens-Inhalte zugunsten der Insolvenz-Masse präferiert." und "Um diesen Zerschlagungsprozess zu stoppen"
somit hört man auch deutlich die nicht unmittelbar stattfindende harmonie zw. dem insolvenzverwalter & hr. i. raus...da arbeitet man nicht hand in hand....na ja, für fc hat das wohl alles nur bedingt einfluss, obwohl die wohl gerne weiter die lizenzen der galileo behalten/kaufen würden - die frage ist nur: mit welchem geld od. vielleicht steht das ja bald in einem der zukünftigen fc-nl.....
habe auch noch was online zur insolvenz von galileo gefunden:
Potsdam, 28.01.09 / 09:59
Galileo Medien endgültig am Ende
Pleite: Galileo Medien und sein ehemaliger Geschäftsführer Martin Irnich
Der DVD-Anbieter und Mediendienstleister Galileo Medien AG hat bereits mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 1. Dezember 2008 sein operatives Geschäft eingestellt. Dies bestätigte ein Sprecher des Insolvenzverwalters Prof. Rolf Rattunde gegenüber videomarkt.de. "Derzeit läuft lediglich noch die rechtliche Abwicklung, die voraussichtlich ein Jahr dauern wird." Eine Buchhalterin, so die Rechtsanwälte, erledige momentan die letzten Abrechnungen. Die Mieträume des Berliner Unternehmens seien bereits an den Vermieter zurückgegeben worden.
Der vom ehemaligen Geschäftsführer des Unternehmens, Martin Irnich, erarbeitete Sanierungsvorschlag ist damit vom Tisch. Vor seinem Insolvenzantrag Ende September 2008 hatte Irnich die Aktionäre in einem offenen Brief um Gewährung einer Liquiditätshilfe gebeten und detaillierte Pläne zur Sanierung des Unternehmens vorgelegt.
Zur Zukunft von Martin Irnich und Gerüchten um eine Nachfolgefirma von Galileo Medien wollte der Sprecher des Insolvenzverwalters sich nicht äußern.
Quelle: VideoMarkt
Ich sehe das so... Der ganze Brief ist das was Herr Irnich möchte. Es ist der letzte Strohhalm der genutzt werden soll. Was der Insolvenzverwalter will (wollte) steht im ersten Absatz. So ist es nun nach dem 20. Januar auch gekommen. Am 19. Januar gab es bei FC die Meldung, dass die Galileo Aktien durch eine Investorgruppe übernommen wurden. Ist dazu kein Widerspruch. Danach hat man uns nicht gleich gesagt wer oder wie, sondern hat uns in einer Mail mitgeteilt (diese wurde hier veröffentlicht), dass die neuen News erst ende Januar anfang Februar kommen werden. Diese Zeit hat man gebraucht für die Verhandlungen. Nun sind diese abgeschlossen und man konnte am 02.02.2009 im NL bei FC mitteilen, dass man viel Masse von Galileo übernommen hat. SO wie es der Insovenzverwalter wollte in dem Brief von Galileo :-)
Oder sehe ich da was falsch ??
cash
knipse mal das lichtlein an im Filmconfect-Board...Wünsche allen einen spannenden und grünen handelstag..
Geld
0,008
Brief
0,010
Zeit
05.02.09 08:35:34
Geld Stk.
260.000
Brief Stk.
200.000
Think green
Das soll mal einer verstehen.
Aber das GAP von Boersi wurde nun geschlossen. Wie geht es nun weiter?
Grüsse
@ grisu_
Schließe mich da auch den Meinungen von elbi und cashflow an.
Sehe gerade, dass heute jemand zu 0,009€ geschmissen hat!
Hoffe, dass sich die Leute jetzt nicht verunsichern lassen - der letzte Newsletter war von den Zielen her doch wirklich prima!
Ein Grund dieses Invest hier nochmal zu überdenken, besteht meiner Meinung nach erst, wenn die genannten Ziele in keinster Weise erreicht werden, was ich persönlich aber nicht glaube.
Ansonsten muss man sich wieder mal in Geduld üben und schauen, was die nächsten Wochen so kommt. Für ausreichend Newsletter mit positivem Inhalt sollte ja beim Erreichen der einzelnen Ziele gesorgt sein ;)
FC ist und bleibt nun mal ein lang- bis mittelfristiges Investment!
Ich denke auch, dass im nächsten halben Jahr dann auch die erste Ad-Hoc vom neuen Team veröffentlicht wird. Dadurch sollte sich bei entsprechendem Inhalt der Kurs dann auch wirklich bewegen, da ein wesentlich größérer Personenkreis erreicht wird :)
Wenn dann noch ein großer Partner wie Telekom oder Vodafone gewonnen werden kann, können wir in einem halben Jahr hoffentlich über die momentanen Kurse lachen ;)
Ich wünsche uns allen einen grünen Tag!
Hast Du den Beitrag 709 schon angeschaut und den link dazu? hast du dazu eine erklärung??
lg
jackrgbg
@Jack. Die entsprechenden Personen wurden bereits kontaktiert. Wir warten aufs Christkind.
Eine Stellungnahme ist noch nicht erfolgt.
Schönen Tag, Schiff Ahoi
RT 0,009
BID 340.000 zu 0,008
ASK 200.000 zu 0,010
GAP ist ja nun geschlossen. Ich bin gespannt, ob sich da heute was bewegt.
Boersi, was meinst Du?
Käptn, danke für deine Antwort. Hab gestern auch schon eine Anfrage an FC gemacht. Gehe davon aus,dass sich da etwas überschnitten hat zwischen dem Nl von Filmconfect und der Veröffentlichung von Galileo...
Think green