Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????
@James
jawohl, ich kann nein stimmen.
Dazu müsste ich mir ein paar Aktien kaufen. Ich werde es mir überlegen.
LG
So, gehe nun Mittag-essen.
Mahlzeit
alle hier im board überstimmen.
ein resplit muss nicht zwangsläufig ein nachteil sein in diesem falle sehe
ich es positiv und ich brauche hier keine belehrung ich weis schon warum ich
positiv gestimmt bin.
grüßle Bussicat
geld wollen sollten sich hier fern halten , da ihre rechnung nicht aufgehen wird.
Warum?
Weil ich jedem hier das Buch "The Longtail" auf deutsch Der Lange Schwanz, von Chris Anderson empfehle, im Hanser Verlag verlegt.
Da wird gut dargelegt, dass durch das Web Nischenprodukte (wie die Filme von FC) einen bedeutenden Umsatz am gesamt kuchen einer jeweiligen Branche ausmachen und ausmachen werden. Einfach weil die "virtuelle Regalfläche" im Netz auf das unendliche steigt - und es so auch immer wieder leute geben wird die den "Schrott" von FC ausleihen werden.
Amazon macht z,B. im Segment Buch ca. 25% Umsatz mit Buchtiteln die nicht im klassischen Handeln erhältlich sind.
Die Positionierung von FC als Nischplayer ist für mich Stärke - und nicht Schwäche. Das es bei der Exekution hapert, dat is glaub ich hier jedem klar... mir auch !
Fokussiert man sich nicht auf die Nischenstärke, so wird der Konsument tendenziell analog seinem klassischen Kaufverhalten auch eher die bekannteren Filme im VoD konsumieren und somit bliebe der Marktanteil der geliehenen FC-Filme auf einem überschaubaren Niveau... Dynamik und Me2-Strategie schließen sich im Fall der FC AG leider aus...
Fakt ist - "das seit geraumer Zeit sehr stabil bzw. sicher laufende System" (war es denn vorher unsicher und wenn ja, was heißt das???) kennt außer ein paar wenigen niemand und enthält noch immer Fehler ohne Ende... Aber dazu muss man gar nicht erst auf die Beta-Version, Fragen stellen sich schon auf der eigenen Homepage...
Ein Beispiel hierzu:
- Klickt man (aus der FC-Homepage heraus unter Diektlinks zu unseren Channels) "Action Extreme" an, landet man noch immer nicht im Action-Portfolio, sondern aktuell auf der Frontpage mit einem Drama. In der rechten Leiste funktionieren die Links, doch hier fehlt derzeit "Action Extreme"...
Viel spannender wird es allerdings bei der Beta-Version, denn hier sind nicht nur die im Rahmen des ersten und aktuell nicht mehr erwähnten white-label-Ansatzes festgestellten Bugs weiter enthalten (siehe auch #6496), sondern so einige mehr...
Klickt doch mal aus Spaß an der Freude auf der Frontpage auf "Top bewertet" und seid dann neugierig auf mehr und klickt das kleine blaue Dreieck, bei dem man eine erweiterte Aufstellung erwartet - ihr findet dann erstaunlicherweise die Rubrik "Musik" mit Titeln wie "Evil", FSK18 u.a...
Und das soll die "stabile Seite" sein, auf deren Weg man fortschreiten möchte?
Anstatt immer mehr Filme hochzuladen (unabhängig davon, dass man nicht "schon 700 Filme hat", sondern weit hinter bisherigen Aussagen zurückliegt), sollten vielleicht zunächst die Verknüpfungen überprüft und durchgeklickt werden, denn je größer das Titelportfolio ist, desto schwieriger und aufwendiger im Nachgang die Korrekturen...
dass man sich auf die eigene Stärke (Nischenkonzept) fokusieren sollte.
ich vergleiche das so in etwa mit Drillisch vs Freenet , O2, Vodafon etc.
der kleinere konzentrierte sich auf seine Stärken und konnte immer bei
Preisnachlass der großen Globalplayer reagieren und sie unterbieten und
trotzdem bessere Zahlen vorlegen.
aber das werden wir alles im März erfahren welche Strategie FC in Zukunft
einschlagen wird ich bin auf jeden Fall Vorort.
Grüßle Bussicat
Da sollten es ja schon 2009 mindestens 1500 Filme werden. Man ist genügsam geworden.
Aber bei dieser hundslausigen Click-Rate spielt es sowieso keine Rolle!
Da ist es ja auch klar, warum man keine Bilanz veröffentlicht.
http://bizzinformation.de/www.filmconfect.de
Zeit | Kurs + Zusatz | Umsatz | Umsatz kumuliert |
14:18:14 | 0,006 | 130.000 | 1.158.001 |
13:35:15 | 0,007 | 50.001 | 1.028.001 |
13:28:20 | 0,007 | 190.000 | 978.000 |
11:06:21 | 0,007 | 30.000 | 788.000 |
10:38:15 | 0,007 | 160.000 | 758.000 |
10:04:49 | 0,008 | 120.000 | 598.000 |
10:04:33 | 0,008 | 20.000 | 478.000 |
10:03:59 | 0,009 | 412.000 | 458.000 |
09:08:55 | 0,010 | 46.000 | 46.000 |
Was passiert da? Soll der Kurs gedrückt werden ???
keiner Interessiert sich für einen FC-Aktienkauf.
Preis ist abhängig von der Nachfrage, kapiert?
aber wir Wissen beide an der Börse ist alles möglich und sollte es ein
Totalverlust werden kann ich gut damit Leben. (wäre zwar ärgerlich da ich
6.900,00 € investiert habe aber so ist es eben).
Grüßle Bussicat
typen gibts zum schießen.
Grüßle Bussicat